Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Balu


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Tja Jörg...
    im Moment bin ich der einzige, welcher die drei Möppis bewegen darf!
    Ich weiß...reine Verschwendung! :tongue:


    Interessant ist aber:
    1Zyl. - 26PS
    2Zyl. - 50PS
    4Zyl. - 98PS
    abwechselnd zu fahren. Haben alle ihren Reiz!

    Moin Robert,


    Glückwunsch zur Neuen... aber du weißt ja, anbauen bzw. ausbauen geht immer ;)


    Das ist ja mein Problem.
    Bin da leider sehr eingeschränkt :ggruebel:
    Aber wenn man nicht zu faul zum Rangieren ist... ;) :tongue:


    Ich danke dir für dein Angebot, doch unsere Touren stehn jetzt schon.
    Der Kaiserjägersteig ist wohl Pflicht und auch fest eingeplant. Wohnen ja auch nicht weit weg davon.
    Ich vermute mal, dass uns die Gegend recht gut gefällt. Wenn dem so ist, kann man ja gar nicht genug Routenvorschläge für die Zukunft bekommen.
    Komme dann gerne wieder auf dich zurück!

    Ich konnte einfach nicht Nein sagen, als sie mir so günstig nach lief! :tongue:


    [img]http://www.abload.de/img/compimag0356web6bgdn.jpg[/img]


    ER-5 Twister
    50PS, Bj.´99, 13800Km, fast neue Reifen, exzellenter Zustand.


    Der Vorbesitzer hatte einen Rempler mit einem Auto und war nicht schuld.
    Ich konnte sie ihm für kleines Geld abkaufen, da er keine Ahnung, keinen Platz und wohl auch keine Lust hatte zum reparieren.


    Nun, ich hatte alles was ihm fehlte. :ggrins:
    Neuer Kühler und neuer Kupplungsgriff. Fertig!!!
    Eine minimale Delle am Tank fällt kaum auf.


    Jetzt ist die Garage aber voll! ;daumen;

    Ja, man muss sich wirklich richtig mit BC oder MS beschäftigen, bevor man darüber meckert.
    Es ist nicht alles selbst erklärend, aber es ist zu erlernen.
    Die Möglichkeit eine Route zu ziehen funktioniert ebenfalls. :streichel:


    Ab Sonntag fahren wir eine Woche ins Trentino. Hab dafür mal drei Tagestouren mit BC geplant. ;moped;
    Ob das dann so geklappt hat, sage ich euch gerne die Woche drauf.
    Zumindest sieht´s im Navi endlich so aus, wie ich´s am PC geplant habe.


    Motoplaner ist zwar ein super Online-Routingprogramm, hat mir aber beim Übertragen dann andere Wege ausgegeben.
    Liegt wahrscheinlich an den Voreinstellungen des selben.

    Ein Kumpel hat sich eine gebrauchte Dominator zugelegt und wollte diese am Sonntag ausprobieren.
    Eine gute Gelegenheit für mich gleich mal das Erlernte für die Routenerstellung in MapSource zu probieren.


    Also flugs mal eine Route erstellt und in das neue Garmin 210 überspielt.
    Eines vorweg....
    Dank der Erklärung von AlterHeizer (anderes Forum) war dies nun echt einfach und hat auch wunderbar funktioniert!


    Pünktlich zur Mittagszeit konnten meine beste Sozia, mein Kumpel mit seiner Frau und ich dann los fahren.
    Es wurde eine wunderschöne Tour, obwohl eigentlich Regen voraus gesagt war. Die paar dunklen Wolken haben wir einfach ignoriert!
    Und wenn die Sozia dann endlich auch mal eine Gleichgesinnte dabei hat, kann eigentlich nix mehr schief gehen!


    Im nachfolgenden Film zeige ich etwas von meiner Umgebung und dem Rand des Spessarts.
    Viele werden die Strecken kennen, doch für mich war das auch eine Übung zum Filmen sowie der Filmbearbeitung.


    Ich hoffe meine Übung gefällt euch. ;)


    www.youtube.com/watch?v=9isThfPas_U

    Qualität hat seinen Preis.
    Da gibts nix zu diskutieren.


    Und dein "fachgerechter Einsatz" nützt dir nix wenn die Passgenauigkeit von Arsch ist, und/oder das Zeug ratzfatz auseinander bröselt.


    Geiz ist Geiz ist bei Werkzeug fehl am Platze.
    Denn mit billigem Werkzeug macht man mehr kaputt als heile.


    Du hast Recht!
    Und ich meine.....

    Zu den Ratschen....
    Ein, von der Größe her, vergleichbares Set von Gedore kostet rund 175?.
    Da kann sowas für 45? gar nichts taugen.


    Diese Aussage muss nicht unbedingt stimmen.
    Leider weiß ich die Marke nicht mehr, welche von L..l oder A..i vertrieben wird.
    Doch unsere Reperaturschlosser bescheinigen dieser bessere Qualität, als manch genannter Profiware.


    Zudem kommt es auch auf den fachgerechten Einsatz der Werkzeuge an!

    Moin Robert,


    dann fahr jetzt viel und Berichte darüber - bin gespannt ;) .


    Die ersten 1000 Km sind Geschichte.
    Einfahrphase? Ja, so ca. 30 Km.
    Danach gleich mit der besten Sozia bekannte Wege gefahren.
    Sehr Vertrauen erweckend, diese Pellen. Von Kurve zu Kurve stetig wachsend.
    Schlechter Belag, Spurrillen, Längsrillen, Absätze in Fahrtrichtung ... alles kein Problem bisher.
    Auch bei extremen Regen war ich, nach anfänglicher Vorsicht, doch sehr überrascht wie problemlos der Reifen zu fahren ist.
    Erst heute wieder hatte ich erfreuliche Momente im Hohenloher Land.
    Nasse Teilstücke in der Kurve waren kein Thema, wo mein alter MPR doch schon ab und an Meldung über nachlassenden Grip vermerken ließ.


    Ich war ja mit meinen letzten beiden Sätzen MPR der ersten Generation schon zufrieden.
    Auch die Laufleistung mit jeweils über 12000 Km waren eine Freude.
    Doch beim MPR3 hatte ich sofort ein gutes Gefühl, welches bei den anderen immer erst gewachsen ist.


    Fazit bisher:
    Der MPR3, die CBF und ich scheinen bestens zusammen zu passen.


    Nach dem Urlaub im Trentino werd ich noch mal berichten.

    Hallo ihr Lieben!


    Möchte mich jetzt endlich für die netten Grüße bedanken.
    Schön von euch, dass ihr an mich gedacht habt!


    Bleibt gesund und munter!

    Hab heute neue Moppedreifen bekommen.
    Dabei hab ich folgenden Reiniger im Einsatz gesehen.
    Hab mir gleich mal eine Dose gesichert, weil das Zeug absolut genial ist.

    MPR3... heute montiert!


    Mein Reifenhändler (auch privat bekannt) schwärmt ja in den höchsten Tönen von dem Reifen.
    Ich lass mich gerne positiv überraschen.

    Der TÜVler hat vielleicht nichts bemerkt.


    Aber bist du mit dem Ding annem Unfall, bei dem es Verletzte gibt, beteiligt, reißen die dir den Mors soweit auf das ein Gigaliner drin wenden kann.


    Mach dir mal um meinen Mors keine Gedanken ;-)


    Es ist kein splitterbares Material und steht keine 10cm über die Verkleidung. Eigentlich hätte es nicht mal des Kantenbandes bedurft.

    Moin Robert,


    ich kann da nur von der 650er reden, die Dominator ist schon ein geiles Teil ;daumen; .
    Weiterhin viel Spaß und Freude mit deiner, ich bin morgen beim Tüv mit meiner ;) .


    Bei deiner gibt das sicherlich auch nur ein kurzes Schauspiel!
    Weiterhin viel Spaß mit deiner Domi!
    Ist ´n tolles Mopped. Durfte die auch mal fahren. Wäre genau mein Ding!

    OK, das würde mir für die Fahrt zur Arbeit reichen, .......
    aber, dann kommt da ein Punkt, an dem muß noch gefeilt werden
    :meinung:
    Preis Ab 12.460,- €


    Gefeilt???


    Da muss dran gefräst und gedreht werden. Aber gewaltig!!!
    Aber ich schätz mal, dass unsere Enkels solche Bikes dann günstiger bekommen und auch fahren werden.