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Beiträge von maro


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    Ich hatte auf dem Einzylinder neu einen Membranvergaser und hatte den hoffentlich zu Hause gut abgestimmt, ein 34mm Mikuni. Dann fuhr ich in die Berge, hoch, richtig hoch. Ab 1500 Höhenmetern war der Leistungsverlust fühlbar, ab 2000 Höhenmetern drehte der Motor nicht über 3500, und noch höher > Rückwärtsgang. Nun ist mir bewusst, dass oben die Luft dünner wird und es keine 100% Leistung mehr gibt, aber davon rede ich nicht. Der Membranvergaser lag beim Gemisch in grosser Höhe einfach voll daneben, deshalb lief nichts mehr. Nun hat eine Roadster 650 zwei Membranvergaser, wer kann berichten, was die in 2500m Höhe machen?

    Meine 500er habe ich danach auf Schieber umgebaut und alles war gut. Davor hatte ich das selbe Modell mit einem anderen Schieber, war auch gut.

    Grüsse aus der Eifel

    maro

    Wir kommen von der Besichtigung einer wunderschönen Roadster 650 zurück. Super Zustand, Probefahrt, alles hat gepasst - bis auf das Geräuschniveau des Lafranconi. Nun fahren wir 6-8h am Tag und wissen, wie sich der Kopf anfühlt, wenn es zu laut war. Mit dem Lafranconi hatten wir schon nach 1/2 Stunde Ohrensausen. Ist der Sebring leiser? Wir fahren 3000-4500 Dreher, mehr nicht, aber der Lafranconi war laut und hart im Geräusch, was kann man da tun? Der Besitzer, und ich vertraue ihm, er hat Ahnung, sagte: das ist halt so. Leider sind Tank und Puff Engstellen dieses schönen Moppis, gibt es leisere Möglichkeiten? Es muss nicht legal sein, ich kann zur Vorführung umschrauben.

    Grüsse aus der Eifel

    maro

    In meinen bisherigen Moppis hatte ich progressive Gabelfedern von Wirth und war zufrieden. Aktuell finde ich bei Wirth keine Suchergebisse für Sachs Roadster 650. Was nimmt man denn da?

    Grüsse aus der Eifel

    maro

    Liebe Sachs650-Fahrer,

    Ich bin neu hier und möchte eine Roadster 650 kaufen. In fast allen Verkaufsanzeigen steht: Vergaser gereinigt. Ich kenne den Zusammenhang von Teilen der Innenbeschichtung des Kunststofftanks, die sich lösen und in den Vergaser wandern mit anschliessenden Problemen.

    - Gibt es Baujahre / Baureihen, wo das verstärkt auftrat bzw wurde das Problem irgendwann von Sachs gelöst?

    - Wie kann ich durch einen Schnelltest herausfinden, ob ein angebotenes Fahrzeug zu diesem Verhalten neigt?

    - Kann man den Tank in irgendeiner Weise nachbehandeln, damit dieses Problem beseitigt wird?

    - Wieviel hilft ein zusätzlicher Benzinfilter zwischen Hahn und Vergaser?

    - Gibt es einen Zusammenhang zwischen der "Tankauflösung" und der Spritsorte 95 E10, 95 E5 oder 98er ?

    Vielen Dank für etwaige Tips

    Grüsse aus der Eifel

    maro