Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von B.M.W


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Es gibt eine Software für Routenplanung die auf den ersten Blick sehr professionell aufgebaut.


    Geboten werden viele Optionen wie Online- und Offline-Karten, abspeicherbare Routenprofile für verschiedene Fahrzeugkategorien, Unterstützung von vielen Navi-Geräten uvm.


    Eine kostenlose Demo-Datei kann man sich auf der Website von Track of the Day herunerladen.


    Die Vollversion (Jahreslizenz) kostet 49,90 € im eigenen Shop.

    Die meisten wissen es doch schon, aber danke an alle nichtGSfahrer für den Hinweis.


    Übrigens ist es ein Zulieferteil und wer die Arbeitsweise der Zulieferer kennt, den wundert sowas nicht.

    Kein Hersteller kann eine 100% Eingangskontrolle machen.

    Das System funktioniert so.

    1. Zuliefert baut 1000 Teile,
    2. davon müssen 2% geprüft werden
    3. die werden dann bis zur Zerstörung getestet
    4. darüber wird ein Prüfprotokoll erstellt
    5. dieses kommt in die Lieferung der 998 St.
    6. die Wareneingangskontrolle prüft die Protokolle auf Ergebnis und eingehaltenen Verfahren
    7. die Teile gehen ans Band oder in den Handel

    Übrigens auch Airbus Helikopters macht das so bei Hubschraubergetrieben :/

    Ich habe die Koffer übers Zubehör Anfang Februar bestellt und gleichzeitig mit der GS in der letzten Febraurwoche bekommen.

    Die GS hatte ich schon Anfang November 23 bestellt.

    Durch die Veränderungen am Telelever wurde das für viele fehlende Gefühl fürs Vorderrad wieder zurückgeholt.


    Vor der 1250GS habe ich 5 Jahre die RS (1200 und 1250) gefahren. Die RS wirkt beim Fahren sportlicher, aber gibt durch die USD-Gabel schlechte Straßenverhältnisse direkt an den Fahrer weiter. Außerdem ist die Sitzposition bzw. der Kniewinkel, bei zunehmendem Alter, für länger Touren unangenehm.


    Die 1300GS verbindet die Sportlichkeit der RS mit dem Komfort der GS und war nach der Probefahrt sofort mein Motorrad.


    In den bisher gefahrenen 820 Km hat sich meine Eindruck bestätigt. Auch wenn die Straße mal "dreckig" ist, glänzt sie mit tadelloser Beherrschbarkeit. Hier wurde der Spagat zwischen Tourer und Enduro sehr gut umgesetzt. Auf der Straße fährt sie dahin, wo sie soll!


    Auch wenn sie die Gene der Vorgängerin nicht verleugnen kann, so ist sie doch ein anders Motorrad und nicht jeder Fahrer der 1250GS wird damit klar kommen, aber für mich ist es das perfekte Fahrmaschine für meinen Einsatzzweck.


    Mal sehen wie sie sich in den 3 Juniwochen in Korsika und vorher im Trentino schlägt.