Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Fredy


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Verschwendung von Material? Vielleicht ja, aber speziell bei der Paris-Dakkar fährt ein nicht unbeträchtlicher Tross von Versorgungs- und Rettungsfahrzeugen hinterher, natürlich fahren die ein aus der offiziellen Wertung genommenes eigenes Renne und was die "Rennfahrer" nicht geplättet bekamen, besorgt der Tross schon. Und wozu das alles? Um festzustellen, dass bei Hitze das Kühlwasser schneller warm wird und die Luftfilter sich voll Sand saugen oder Reifen anderes Profil auf Sand als auf Schotter brauchen oder Allrad bergab nicht seine Effizienz zeigen kann?


    MfG


    Fredy

    Jawoll! Ich kontrolliere vor jeder Fahrt alle Füllstände wie Öl, Benzin, Luftdruck, Geldbörse sowie alle Leuchtmittel. Zusätzlich wuchte ich vor jeder Fahrt die Räder aus, messe die Profiltiefen der Reifen und vergleiche die geplante Ankunftszeit mit meinem GPS-Roadbook, gleichzeitig überprüfe ich den Kompass auf evt. Winkelabweichungen wegen Sonnenwinden und gebe meine geplante Abfahrtzeit den Behörden bekannt.


    MfG


    Fredy


    Sowas nennt man artgerechte Haltung, fehlen nur noch die Ackergerätschaften dran. :D


    MfG


    Fredy

    Zitat

    Original von Fry
    Moin,


    und zur Sicherheit noch eins von vorn


    Putz nochmal, der rechte Blinker ist ja noch vollkommen schwarz.


    MfG


    Fredy(derlieberfährtalsputzt)

    Nach meiner sonntäglichen Systemumstellung wollte ich zum Ring, unterwegs ein Anruf von Keule, Treffen in Adenau. Auf dem Weg dort hin, ziemlich viele Kontrollen mit Laser bewaffneten Sheriffs direkt hinter dem Schild der Geschwindigkeitsbeschränkung und das 2 mal hintereinander. Die Kalkmützen rüsten auf. Leider begann es wenige Km vorm Ring zu regnen, fix umdrehen, Keule absagen, da sich bei Regen nix anner NS tut und flugs Richtung Nordeifel abdrehen, weil es dort sonnig hell ausschaute. Klappte prima, immer ein paar Minuten vorm Regen her auf trockener Strasse zu fahren, liess uns übermütig werden und einen Stop bei Gerda's Treff am Rursee zum Kakao einlegen. Fast hätte es noch in den Kakao geregnet, soeben noch trocken daheim angekommen.


    Keule , wir machen einen neuen Termin aus, bei besserem Wetter und Digicam nicht vergessen, lohnt sich am AF immer.


    MfG


    Fredy

    Zitat

    Original von Wildsau


    Kann ich dir sagen.. Sie fahren Kawa weil nix anderes da war. ;) :D :D ;)


    Ich finde es schön wenn ich am reichhaltigen Wissen und Erfahrungsschatz der Wuz teilhaben kann. Bisher hab ich gelernt, dass eine Kawa nix für Kurven taugt, weil er damit Probleme hatte, eine Honda zu laut ist weil sie rasseln und nun lausche ich ehrfürchtig den Äusserungen zu seinem neuesten Projekt in Sachen Erfahrungsschatz.


    MfG


    Fredy

    Zitat

    Original von XJS
    Kann das am neuen Provider liegen?
    Überall wo ich höre: ich wechsel von Telekom zu *** gibts Probleme.
    Da könnte man auf dumme Gedanken kommen.
    Ob die Telekom ihre Mitbewerber absichtlich sabotiert?


    Absichtlich sabotieren? Da würde doch die RegTP sofort einschreiten und die Anwälte der Mitbewerber würden schon Prozesse anstrengen, bevor auch nur ein Kunde weiss, was los ist. Glaub ich nicht dran, meist spielt die Hardware einen Streich oder der Fehler sitzt vor der Tastatur.


    MfG


    Fredy

    Zitat

    Original von Franx
    Naja,
    240 auf ner 600er Bandit waren mir noch net vergönnt :D :D :D :D


    Grüsse franx


    Da magst mit der 6'er Bandit Recht haben, bei ner 12'er weiss ich es nicht genau, tendiert aber in die richtige Richtung, liegt wohl im Bereich des Möglichen.


    MfG


    Fredy


    Womit nun eindeutig festgelegt wurde, dass Duisburg nicht im Rheinland liegt?! :D


    MfG


    Fredy


    Ich weiss es, der alte Knacker ist Tauchlehrer und das wird er am Edersee eingehend am Objekt demonstrieren :D


    Wie heisst es so schön, alt werden ist eine Kunst, der Rest stirbt jung.


    MfG


    Fredy


    Ich sehe und staune! Es gibt sie noch, die netten Menschen, die was von Bier verstehen, auch wenn sie hart an der Alt-Grenze wohnen und, das Lob muss sein, sich dort nicht haben anstecken lassen.


    MfG


    Fredy