Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Bernd der Zweite


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Wenn der Reifen Schlauchlos ist würde ich einfach mal einen Schlauch einziehen lassen. Kann sein das der Rand der Felge korrodiert ist und Du einen schleichenden Plattfuß bekommst. Dann springt der Reifen natürlich von der Felge. Mit Schlauch dürfte das nicht passieren.

    woher kann man den Nachfolger von Lafranconi bekommen?

    Bei der Auspuffschmiede? Da bin ich mal gespannt.

    Hallo Lothar,

    ich habe den Auspuff letzte Woche geliefert bekommen und sofort wieder zurückgeschickt. Die Naht-stellen waren voller Beulen und die Schweißnähte stümperhaft. Für 425€ hätte ich mehr erwartet. Auspuffschmiede ist zu hoch gegriffen....eher Feldscheunen Qualität. Man will nachbessern....warten wir mal ab ob ich nochmal von der Auspuffschmiede noch mal was höre. Jedenfalls war ich sehr enttäuscht von dem was man mir da andrehen wollte. Der Auspuff wäre nicht eine Zierde am Motorrad, sondern eine Schande die den Gesamteindruck des Motorrad so verschlechtern würde das ich nirgendwo anhalten könnte, weil man mich dann ausgelacht hätte. Falls Jemand Bilder sehe möchte, kann ich ja versuchen sie einzustellen.


    Gruß

    Bernd

    Ich habe den gleichen Motor auch in meiner Suzuki Freewind und habe ihn gewechselt. Bei der Sachs sollte der Wechsel noch einfacher sein, da mehr platz im Rahmen ist. Ich habe den Wechsel alleine ohne Hilfe durchgeführt. Der Motor hat schon gut Gewicht. Ich habe 2 Tage benötigt um den Motor aus und wieder einzubauen. Der Reine Motorwechsel war in 4 Stunden erledigt......nur das ganze drumherum hat länger gedauert.

    Auf jeden Fall ist Ausbauen und dann reparieren einfacher, als im Rahmen rumzudoktoren.


    Schaue dir auch mal den Simmering an der Getriebe Ausgangswelle an. Das war bei mir vor kurzen das Problem, wo das Öl sich über das Ganze Motorrad verbreitet hatte und undicht war. Vor allen Dingen ist der einfacher zu wechseln als Fußdichtung.


    Gruß

    Bernd

    Hallo Otto,

    diesen Tankring von SW- Motech habe ich 2 mal bestellt aber leider ist der wohl nicht mehr lieferbar. Ich habe mir jetzt selber einen Adapterring gebaut und einen anderen Quicklock Ring ,den ich noch hatte, darauf befestigt. Aber nochmals Danke für deine Info.


    Gruß


    Bernd

    Hallo Birgit, ja sicher werde ich bei Treffen dabei sein und wenn jemand die Geschichten hören will, auch davon berichten, falls ich nicht gerade mal wieder unterwegs bin. Bernd den Zweiten gibt es nur, weil Bernd schon überall besetzt war.....deswegen der Zweite...weil, der andere Bernd, ja dann logischer weise der erste ist.


    Gruß

    Bernd

    Hallo,

    Ich möchte gerne bei der Sachs 650 einen Quicklock Tankring anbauen, habe aber bis jetzt noch keinen gefunden der passt. Hat schon mal jemand so einen Qicklock Ring angebaut?


    Gruß

    Bernd

    Danke für die Info. Meine Sachs ist „Mist neu“ hat erst 2400km seit 2004 gelaufen. Sie hat wohl beim HÄNDLER VON 2004 bis 2011 gestanden bis sie einer gekauft hat. Der gute Mann hat auch nur 2300km in 9 Jahren gefahren. Es ist noch nichts porös oder kaputt. Jetzt ist sie unter meine Fitiche und wird jetzt ihrer Bestimmung zugeführt.....auf der Straße fahren. Der Auspuff verliert nur sein Crome vom vielen Stehen.


    Gruß

    Bernd

    Jetzt habe ich nocheinmal eine Frage. Wie ist der Tank hinten befestigt....als am Sattel. Bei mir ist der Tank über einen Zapfen befestigt, wobei der Tank mit einem Gummiband überspannt und am Rahmen eingehakt ist. Bei einen Freund von mir, ist der Tank mit einer mit einer Schraube, Scheibe und Gummischeibe befestigt.


    Gruß

    Bernd

    Hallo Leute,

    Meine Frage ist, wo kann ich bei der Sachs Roadster 650 das Bordwerkzeug finden? Und wo kann ich das Betriebshanbuch bekommen, das bei meinem Kauf nicht dabei war.


    Gruß

    Bernd


    Hallo mal was Positives in Zeiten von Corona

    Ich wollte mich mal vorstellen.

    Hallo, ich heiße Bernd und komme aus dem Südlichen Münsterland. Ich fahre schon set meinem 15 Lebensjahr Mofa, Moped und Motorrad. Das sind....ich muss mal überlegen....44 Jahre mit ein paar kleinen Unterbrechungen. In der Anfangszeit den wilden 70igern hatte ich einen Unfall, wo ich geradeaus durch eine Kurve gefahren bin und dann im Acker gelandet war. Das ganze hat geendet mit einem Schlüsselbeinbruch. Seitdem toi toi toi, kein weiterer Unfall passiert.


    Arbeitsmäßig bin ich auf weltweiten Montagen tätig und montiere Großmaschinen im Anlagenbau.

    Berufsbedingt fahre ich viel in Fremden Ländern Auto und auch Motorrad, was einem die Sinne schürt, da dort schon anders gefahren wird.


    Mittlerweile haben sich, durch meinen Sammler und Bastler Tick, 7 Motorräder angesammelt. Zwei haben Saison Kennzeichen und fünf sind das ganze Jahr über angemeldet. Ich versuche alle Fahrzeuge auf den bestmöglichen Wartungsstandard zu halten, was nicht ganz einfach ist. Das letzte Motorrad, was ich gekauft habe, war die Sachs Roadster 650 in Schwarz (für die ich meine Honda VFR 1200 F in Zahlung gegeben habe;(). Sie hat wohl viel herumgestanden mit ihren 2425 km auf dem Tacho. Einziges Manko an der Sachs ist, dass der Crome in der Mitte vom Schaldämpfer abgeplatzt ist.
    Das währe es an sich soweit erst einmal.


    Gruß

    Bernd