Hurra ich bin nicht der Letzte!!!!!!!!!!!!!!!!!
Herzlich willkommen in der Runde.
Wenn ich jetzt noch die Pan kennen würde, wüste ich mehr.
Gruß Gregor
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenWillkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
Hurra ich bin nicht der Letzte!!!!!!!!!!!!!!!!!
Herzlich willkommen in der Runde.
Wenn ich jetzt noch die Pan kennen würde, wüste ich mehr.
Gruß Gregor
Hallo ITS , bei einem Flugmotor stehen die Zylinder, hier sind sie aber drehend im Vorderrad!!! Die Kraftstoffzufuhr erfolgt duch die hohle Achse (Vergaser ist außen angebracht). Der Konstukteur hatte sich da was wildes ausgedacht.
Da kommt auch Junkers nicht mit.
Try and error, war halt damals an der Tagesordnung.
Gruß Gregor
Hallo Frank, wollte nur mal herzlich willkommen sagen!
Viel Spass mit den Freebikern und immer genug Respekt vor der nächsten Kurve.
Gruß Gregor
nuistsda
ich auch , Kämpfe noch
So, wenn Ihr eure technischen Wunder auspackt!!
Aufgepasst!!
Megola aus München , 1923 , 5-Zylinder Sternmotor,
640ccm ,11PS bei 3500Rpm , 11o Km/h Topspeed.
Da keine Kupplung, Hi Hi Hi ,an bei jedem Halt schieben da ja auch kein Starter!!
Habe mal die 3500 Rpm zum Spass umgerechnet, bei 24 Zoll Rädern kämen rechnerich satte 3780Km/h herraus, da kommet auch das Ding aus der Viper nicht mit!
[[IMG]http://www.freebiker.com/gallery/smallpics/smallic-115.jpg[/IMG]
Ja, aber in Deutschland will SACHS "nur" 500 Euro für die fünf zu lackierenden Teile haben!!!
Find ich ganz schön happig.
Hallo Klaus, auch von mir ein herzliches BrummBrumm.
15000Km:respekt:
Bist also auch einer der wennschondennschon macht!
Bis dann, gruß Gregor
Hallo Georg, immer rein in die gute Stube.
Herzlich willkommen im Forum.
Die "Sachsspalte" ist zwar noch nocht so stark belastet, aber in den anderen Abteilungen gehts manchmal "hoch und heiß" her.
Gruß Gregor , wir werden immer mehr!!!!!
Hallo Jambo, es sind auch schon einige "Sachzukis" hier registriert. Zählen die auch?
Denke zumindest als halbe.
Gruß Gregor
@Jambo
Gell das ist ein Ding. Aber es ist immer schön was anderes zu machen als die Masse erwartet.
So und nun auch nebenbei von mir ein kräftiges Hallo!
Gruß Gregor
So, jetzt bin ich auch mal Wach geworden :O
Natürlich auch von mir ein kräfiges -Hallo- nach KS
Die Hessen Abteilung wächst.
Bisdannuffdegass, Gruß Gregor
Mal kurz erklärt.
Die Ventilsteuerung einer "normalen" BMW ging beim Boxer über Kette im Motor und über Stösselstangen zum Zylinderkopf. Bild 1.
Es sind aber einmal im Motor und einmal am Kopf die übertragungsstellen zum Ventiltrieb. Also zwei Stellen an denen Temperatur und andere Einflüsse zu Spiel fürhten.
Bei der Königswelle wird über Kegelräder die Drehung der Kubelwelle in den Zylinderkopf übertragen, es ist also erst direkt am Ventil ein spiel möglich.
Wenn mann sich das Bild 2 gekippt vorstellt kann mann erkennen was für einen Aufwand sich der Schrauber gemacht hat. Die BMW war seine Maschinenbauingeneursarbeit. Hatte also Zeit zum basteln.
Wenns nicht reicht, Fragen. Versuche es dann noch einmal
Gruß Gregor
Hallo, der Händler der mir mein Motorrad verkauft hat ist nicht nur Verkäufer , sondern ein richtiger Schrauber.
Er hat sich eine Königswellen BMW gebaut.
650ccm, 64PS/8500Rpm
Hab mal Bilder geladen.
Finde eine gelungene Arbeit, in der BMW-Wekszeitung war sie auch schon mal abgebildet.
Ja , noch mehr Hesse!
Willkommen in der Runde.:flame1:
Gruß Gregor
Die 3 ist klasse, mann kann dan auch noch die Jacke erkennen.
Oh, hatte mich verguckt, Patch und Sticker.
Früher hies das Aufnäher und Aufkleber, aber da war ja auch Twix noch Raider.
Gruß Gregor
So, das Layout entwickelt sich ja schon prächtig.
Für die Ausführung würde ich , wenn es nicht zu teuer ist, zwei varianten für den Träger vorschlagen.
1. Schwarz , fällt auf wegen des Kontrastes
2. Durchsichtig , passt sich den Lackierungen der Bikes an für die, die es dezenter möchten.
Ich weis das , das RAL-Farbsystem viele andere Variationen zuläst, aber ist ja auch nur meine Meinung.
Gruß Gregor
Alles Roger, Roger?
Herzlich Willkommen im Forum, finde es klasse das das RM-Gebiet etwas stärker vertreten wird.
Bis dann gruß Gregor
Hallo mt121,
hab garnicht mitbekommen das wer neues da ist.
Also wenn auch spät, denn doch doppelt so herzlich WILLKOMMEN!!!!!!!
Gruß Gregor