Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Tom112


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hallo, hier ist der Tom aus dem nördlichen Ruhrpott........

    Genauer gesagt komme ich aus Dorsten dem Tor zum Münsterland und ich wohne in der Nähe vom Kanal und Lippe.

    Bin knapp über 50 und war ca. 12 Jahre mit einem "Grossroller" 125 Kymco unterwegs.

    Bin dann durch die neue Führerscheinreglung zum Stufenführerschein gekommen

    und seit 2014/2016 darf ich auch die "großen" Mopeds fahren.

    Fahre seit 6 Jahren eine kleine Suzuki Intruder C800 und bin in Sachen fahren, ehr der gemütliche Schönwetterfahrer.

    Erkunde meist das Münsterland und das Grenzgebiet nach Holland.

    So 1x Jahr mach ich (wenn es sich ergibt) mit einem Kumpel eine 2-3 Tage Tour Richtung Nordsee, Holland, Mosel, Sauerland.......

    So wie es sich ergibt.....das sind dann meist so um die 1000 Km......also alles Stressfrei.

    Bin zwar kein Vielfahrer, aber ich nehme mir dann nun wieder mehr Zeit zum fahren.

    Da mein Zeitfenster nun etwas größer geworden ist, bin ich auch für kleine Touren an Wochentagen zu haben!

    Da der Trend zum Zweitmotorrad geht, wollte ich mir noch eine kleine BMW GS 700/750/800 zulegen. (gut gebraucht)

    Weil, eigentlich wollte ich im Sommer 2021 für 10-14 Tage nach Tirol (meine 2te Heimat) etwas die Alpenstrassen überfahren. :-)

    Es geht bestimmt auch mit meiner Trude, doch so eine GS ist auf den Pässen doch wohl etwas weniger!

    Da ich nur ein Schönwetterfahrer bin, werde ich dann mal die Trude in den Winterschlaf schicken.


    So das wars von mir zur Vorstellung.....

    Happy Day

    Tom