Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von adler850


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Ist schon ne Hausnummer 400Tkm.......selbst für ne Ur Vergaser R1.......

    Aber.....kein Kringel und bei weitem keine 200Ponnys!

    In Dortmund stand mal so ein Dingen was mit reichlich Umbau durch die Wüste geprügelt wurde.

    Gab´s auch ein Bericht in der Motorrad drüber........

    Mit ner Aktuellen schaffst wahrscheinlich nicht mal die Anfahrt......aber DAFÜR ist die auch nicht gemacht!

    Stimmt soo nicht......Ich helfe ab und an bei nem Kummpel aus ,der unter anderem auch IDM Mopeten vorbereitet.....

    aber auch für Privatleute!Alles was Artgerecht Bewegt wird muss zwischen 5 und 7Tkm Saniert werden.

    Es sei,man wechselt alle 2 Jahre das Moped und überlässt den Motorschaden dem Nachfolger!


    Bienenkönig.....du hat´s selbst beantwortet......schuld sind wir Selbst......da kann die R1 nix für!

    Aber,auch die Erzeuger bekleckern sich nicht mit Ruhm!Aktuelle S und M1000 RR / Ducati V4 / RSV4 sind MIT Zulassung

    so laut das die selbst auf Rennstrecken (SaRi) NICHT Fahren dürfen.....mit Serien Auspuff!

    Der Gestzgeber machts Möglich!

    Ich wohne an ner Durchgangsstrasse(Dorf) mit nem Louis Megastore 800m weiter......was hier Abgeht hat nix mit 200PS zu tun!

    Tourenfahrer mit älteren Banditen wo man aus 200Meter entfernung die Kette hört.....kommen von Louis mit nem Auspuffkarton

    auf der Sitzbank.....iss klar.....

    R6 gibett schon seit anfang 2023 keine mehr mit Strassenzulassung in EU!Und nur für´n Kringel fast 20Mille für die Kleine......

    nur was für Rennteams.

    Aber ich find die Diskusion immer Nett wenn´s um Ü 200PS für´s Moped geht.........braucht keiner.....aber HABEN ist schön!

    Den Gasgriff kan man ja in beide Richtungen drehen!Wer die Knete hat für die Nebenkosten(Reifen/Ketten/Bremsscheiben)

    soll´s einfach machen.....ich gönns jedem!

    Mein Kringelkummpel hat sich gerade noch so ne Boden/Luftrakete gegönnt bevor´s keine mehr gibt!Und NEIN,aufem Kringel fährt er R6!

    Übrigens.....200PS Dinger aufem Kringel verlangen alle 5000Km ne Motorrevision......

    Oh.....jemand mit Ahnung..........:thumbdown:

    Und weniger Leistung die am Rad ankommt!Pro Umlenkung spricht man von 10-15 % verlust.

    Bei nem Boxer mit Längsliegender Kurbelwelle geht´s noch,bei Quer liegender KW wirds Übel.

    Kette hält bei normaler Pflege 40-45TKm(Kummpel an seiner Varadero mit Scottoiler 85TKm).

    Und die Preise im Netz für DID Kettenkit liegen bei 200-250€........mann muss halt selber rann!

    Nichts anderes ist man von den Bayern(Berlinern) gewohnt!

    Was ich durch meine Schrauberei mit den überteuerten "Made in Germany" geraffel schon erlebt hab........

    Seit 3 Jahren habe ich für mich beschlossen an keiner BMW mehr zu schrauben,macht einfach keinen Spass!

    Moin

    Wenn der Hahn nix unkontrolliert durchlässt würd ich den Schwimmerstand prüfen(lassen).

    An meiner war´s der rechte Vergaser.......da hatte so ein guter Werksattmensch ne neue Nadel eingebaut

    und den Benzinstand in der Kammer nicht korrigiert.

    Geänderte Rasten und fertig!

    Nutze die Sachs aber vorwiegend als Scheisswettermoped zur Arbeit!Da sind nicht so viele Kurven.

    Für die Sonntagmorgen Frühstückstour nehm ich die TRX und Brettern mach ich nurnoch aufem Kringel!

    Die Sachs werd ich im August mit nach Chambley nehmen,mal gucken wat der Eimer auf abgesperrter Strecke kann!


    gruss vom anderen Jürgen aus Kölle

    Progressive Federn schwören alle drauf die`s Geld dafür ausgegeben haben!Was "Motorrad" Testet kann ja nicht Falsch sein......

    Ohne aber selbst zu wissen was man da Tut(wie es funktioniert)......

    In meiner werkeln die Serienfedern mit geändertem Dämpfer und 15er Öl bei 140mm Luftkammer.

    Dazu hinten ein Satz YSS von Franz-Racing angepasst.........

    Und Gabel 7mm Durchgeschoben........

    Moin

    In dem Beitrag "Auspuff für 650er Roadster" hab ich Bilder hochgeladen von nem Termignoni eigenbau.

    Wesentlich leiser als der Serientopf.Ist ein Strassen ABE Topf für TRX850.

    Hab noch einen den ich fertig machen kann!

    Moin

    Achim Weber/ WM Motorsport gegenüber vom Longericher Bahnhof.......Macht eigentlich für IDM Mopeds fertig.

    Yamaha Emons hat auch einen......

    Ich fahr meistens zu nem Rennkumpel "Bergwerkstatt" in Coesfeld........da haben wir meine Kringel TRX

    abgestimmt mit 880cm³,CP Kolben,VeeTwo Nocken u.s.w.