Zu Spät....mein Neuer ist schon drauf,passe gerade noch die Sitzbank an......und am Heck sind noch kleingkeiten.
Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenBeiträge von adler850
Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
-
-
Moin
Hab mir jetzt nen Tank der XJ550 besorgt.......bilder vom Anpassen kommen dan.Sitzbank hab ich mir von XJR400 auserkoren.
Schön am XJ Tank ist der Schwimmer für Tankanzeige........
-
Moin
War mit dem Dingen jetzt mal aufem Prüfstand.Unten rum läuft sie wesentlich geschmeidiger,was ich auch auf der Strasse so bemerkt hab.
In der Mitte 2Nm mehr als Original.Dafür oben 2PS weniger weil zu Fett.Mit kleineren Hauptdüsen warens dann 53PS bei 7900U/min.
Bin jetzt mal auf den Spritverbrauch gespannt........
-
41TKm......mit dem Suzuki Eintopf rechne ich mal revision bei 50-60TKm.......
-
Jadoch,,,,das mit dem Gabelanschlagen hab ich auch.....gut das wir drüber gesprochen haben!
Hab das Dingen noch nicht so lange das ich alle Problemchen aufem Schirm hab!
-
Tach Jürgen
Auf YouTub hat ein Engländer nen Tank von einer XS400 2A2 (ab Bj 80 der Rundliche) angepasst.Allerdings musste die Sitzbank
aufwändig geänert werden.
Aber was gibt es für Probleme am Serienfass?Ich hab keine!
-
Muss man NICHT kennen.....altes ETZ Fahrwerk mit Rotax Singel!
-
Tach Jürgen
Reifen sind im moment Brückensteine BT016 Evo drauf.Rollen brauchbar.Angststreifen......aufem Weg zur Arbeit hab ich kaum Kurven!
Müsste mit dem Dingen mal in´s Bergische!
Wenn die Reifen nicht so Neu währen würd ich aber auf Metzeler M7rr wechseln......
Der Topf mit angepasstem Rohr und Halter.....300,- würd ich sagen.
-
Hier mal Bider von dem Termignoni.Den Krümmer hab ich nicht geändert.
Wer interesse hat,einen kan ich noch machen......
-
Mach ich nachher mal,bin sowieso in der Werkstatt!
-
Sorry das ich mich hier einklinke.....die aussage über den Freewind Topf ist so nicht richtig!
TüV Nord verlangt ein Abgasgutachten mit Fahrtests......200-300€.Und dann steht noch nicht mal fest ob die Emissionen i.o. sind!
Hab mir einen Termignoni Alu Oval von meiner TRX angepasst.......TüV ist mir Latte da leiser als Original.
-
Hallo
Verkaufe aus Platzgründen eine TRX 850.
Hatte das Moped 2018 für einen Arbeitskollegen kommplett neu aufgebaut,incl Motor.
Seitdem hat sie 19800Km gelaufen.Anfang diesen Jahres hab ich sie dann zurückgekauft weil er Fireblade haben wollte.
Im April hab ich grosse Inspektion mit allen Flüssigkeiten und neuem Vorderreifen gemacht.
Ein paar Leckerchen hat sie auch......
R6 Bremsanlage mit Stahlflexleitungen
Gemachtes Federbein von Franzracing
Überarbeitete Gabel
MRA Bubblescheibe
Längere Spiegel
Motorrad steht Technisch sehr gut da,ist einfach nix drann zu machen.Draufsetzen und Fahren!
Auf Wunsch mach ich noch neuen TüV
VB 2500 €
Motorrad steht in Köln,kann ich aber gegen Spritkostenbeteiligung bis 300Km bringen.
Achja....Fahre und Schraube seit 1998 an den TRXen incl. Rennen,2014 Klassik-Trophy Big-Twins Gesamtsieger.
-
Köln Nord!
Ich fahr auch schonmal weiter.....Cartagena,Ledenon,Most,Brünn u.s.w.....nur N-Ring und Hocken sind mir zu langweilig!
Die Sachs ist auch mein Altagsroller,ich mags aber nicht wenn mir ein Bike nicht passt.
Wenn die Kringelsaison rum ist geb ich mich mal drann.......
-
So....Läuft.......
Mit Colortune eingestellt,mit CO Messer kontrolliert......3%Co passt!
Rastenanlage fräss ich mir jetzt Selbst und hol mir dann den Segen des TüV....iss nicht das erste mal!
Gibt ja so gut wie Nix zu Kaufen!
-
Wie oben angedeutet.......
Nachdem ich Vergaser und Tank gereinigt hatte bin ich zum TüV.....alles OK aber leerlaufgemisch zu Mager.....0,7%!
OK,Leerlaufschrauben bis auf 4 1/2 umdrehungen raus,immer noch zu mager mit 1,5%.Bin dann trotzdem ein paar Tage rummgekachelt bis ich zeit hatte
mich drumm zu kümmern.Beim Absprühen mit Bremsenreiniger haben sich die Ansaugstutzen(wie Offt an alten Mopeten) herausgestellt.
Am Freitag bestellt,gestern gekommen.Da ich diese Nacht erst vom Sachsenring zurück gekommen bin werd ich mich heute Nachmittag dem Moped wittmen können.
Frage noch......gibt es alternativen für die Fussrasten......mir sind die Rasten viel zu weit vorne.......fühlt sich an als wenn mann aufem Klo sitzt......
-
Ich hab noch ne Original Pumpe von ner R6 RJ15 auf reserve.....ist ne Brembo ähnlich wie die RCS Aftermarket.
Muss ich allerdings noch ne neue Leitung ordern......Anschluss von Unten.
Die Pumpen Fahr ich auf meinen 3 Renstreckenmopeds und find die gut.....muss nur gucken wie die zu dem Brembosattel passt.
Aber erst muss ich mit der Roadster mal Fahren so wie sie ist.......
-
-
Manchmal geht das doch ganz einfach......hab an meiner TRX850 von R6 RJ05 Monoblockzangen mit Radialpumpe von R6 RJ11
Nachfrage beim TüV wegen eintragung.....O-Ton:die sind doch von Yamaha,und die Passen.....watt soll ich da eintragen?
Werd die Sachs jetzt auch auf Brembo umstellen.....erstens liegt er im Regal und zweitens sind die Beläger der Grimeca fällig.
Stecki,welche Radialpumpe hast du genommen?Hab noch ne 16er von meiner R6 über.......
-
Tach zusamen
Bin der Jürgen ,Jahrgan 62 und seit kurzem besitzer einer 650er Roadster.Zugelegt hab ich mir das Dingen für schlecht Wetter und Arbeitsweg,
dafür ist mir meine Strassen TRX mit gemachtem Motor zu schade.
Bin nicht so der Strassen und Tourenfahrer,mache eher seit 22Jahren die Rennstrecken in Mittel und Südeuropa unsicher.
Dafür hab ich verschiedenes Gerät zur verfügung.....alle selbst aufgebaut was neben dem Fahren meine 2te Leidenschaft ist.
Gespannt bin ich auf die Roadster,probefahrt mit fast platten Reifen und verdrecktem Vergaser war nicht so pralle,aber jetzt ist sie Fahrbar,
hatt seit Mittwoch TüV und am Montag gibt´s ein Nummernschild.......