Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

IRC-Chat?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Norbert_GSX-G
    So kanns auch gehen, da wurde ein Exempel statuiert um andere Leute vorzuwarnen.


    Du hast natürlich recht, was das verteilen von solchen Dokumenten angeht,
    wobei der es wirklich Dummheit war und mit der Geltungssucht so mancher zu erklähren wäre.


    Schlimm sind solche Abmahnritter wie der beliebte "Günter Freiherr von Gravenreuth" und seine Syndikusse,


    aber das hatt mit Geldgier zu tun und nichts mit einem Überwachungsstaat. 8)




    .........................................................................................................................
    Aber mal so nebenbei:


    eine Deutsche Software-Firma hatte ein Tool programmiert das beim durchforsten des Netzes,
    Plagiate ( Markenware ) aufstöbert, z.B T-Shirts mit dem ADDIDAS Logo.


    Das Geld zur Entwicklung des Programmes hatt die Industie vorgestreckt ;)


    Jetzt könnte man natürlich sagen "Big Brother is watching you" und "Überwachungsstaat"


    aber diese Firma (die jetzt im Silicon Valley sitzt) hatt ihr Programm etwas modifiziert
    und wenn das Tool beim suchen auf eine Seite mit Pädofilen Inhalten stößt


    sichert es sofort die Beweise die dann den Deutschen Behörden übergeben werden. (Richtig so)


    .........................................................................................................................


    Ein altes Sprichwort sagt: "Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall"


    es kommt also immer auf die Seite des Betrachters an ;)

  • Schon klar und das finde ich auch gut so.


    Die User und diverse Kinderadmins einiger Webseiten müssen sich von der Vorstellung "das Internet ist rechtsfreier Raum" verabschieden.


    Nur wo ist eine Grenze zu ziehen zwischen "kannste mal eben" und Ermittlungen in einer verfolgungswürdigen Straftat auf Anregung der Industrie?


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Mein Männe und ich haben ein Projekt im Internet, mit dem wir alle Motorradfahrer sowohl national als auch international näher zusammenbringen möchten. Er hat auf seinem Server ein IRC (Internet Relay Chat) mit diversen Diensten installiert. Der Name dieses Netzwerkes ist Biker's IRC Network. Das "Netzwerk" läuft seit ca. vier Wochen fehlerfrei und besteht derzeit nur aus einem Server (engine.bikers-irc.net), auf dem er vorerst Platz für 500 Chatter geschaffen hat und den IRC-Services.


    In diesem Netzwerk kann nun jeder(!) kostenlos einen Chat registrieren und selber verwalten. Die installierten IRC-Servicesunterstützen dabei. Diese kann ein registrierter Nutzer auch in seine Landessprache umstellen. Unterstützt wird:


    1. englisch (Standard)
    2. niederländisch
    3. französisch
    4. deutsch
    5. ungarisch
    6. italienisch
    7. japanisch (EUC)
    8. japanisch (SJIS)
    9. portugisisch
    10. spanisch
    11. türkisch



    In dem gesamten Netzwerk besteht die Möglichkeit, sich eine Liste aller registrierter Chaträume anzeigen zu lassen und auch in mehreren Chaträumen gleichzeitig zu chatten. Das ist letzlich unser Ziel: Motorradfahrer, die sich untereinander austauschen können. Die Themen möchten wir allerdings nicht vorgeben, sondern sollen von den Chat-Raum-Gründern selber festgelegt werden. So können Clubs, Vereine, oder Fahrer bestimmter Modelle oder Hersteller sich schnell finden und austauschen.
    Bei der technischen Umsetzung (einbinden des Java-Chats in eine Homepage sowie die Registrierung des Chatraums) ist mein Männe gerne behilflich! Einige Infos stehen bereits auf der offiziellen Biker's IRC Network Homepage sowie in dem Forum.

  • Sitze hier gerade auf der Arbeit und bekomme nur Fehlermeldungen, wenn ich die Seite aufrufe...


    Gruß
    Mario

  • Es kann hier zwei Möglichkeiten geben:


    Der IRC Server benutzt die Ports 6660-6669 für die Komunikation (Standard 6667). Solltest Du auf der Arbeit ein Firewall haben, der diese Ports nicht weiterleitet, so kommt die Verbinung nicht zustande.


    Eine weitere Möglichkeit ist, dass auf dem Rechner evtl. keine JVM (Jave Virtual Machine) installiert ist. Diese ist auf der Homepage von Sun zu finden.
    Man muss natürlich die Ausführung des Java Applets beim betreten der Seite mit dem Chat erlauben.
    Dies alles entfällt, wenn man ein IRC Client (z.B. mIRC) installiert hat. Dann genügt ein click hier.

  • So ein Sicherheitszertifikat kann grundsätzlich jeder erstellen. Dieses jedoch von einer Zertifizierungsstelle für ein Jahr als vertrauenswürdig einstufen zu lassen, kostet eine nicht geringe Gebühr. Dieses Zertifikat ist auch nicht von uns (bikers-irc.net) ausgestellt, sondern von den Entwicklern des Java Chats pjIRC. Deshalb stimmt das Zertifikat auch nicht mit der Seite, von der es augerufen wird, überein. Auf dieses wird beim Aufruf des Java Applets hingewiesen.


    Java Applets sind Programme, die in der sogenannten Sandbox des Browsers ausgeführt werden. Das Programm läuft also isoliert vom Betriebsystem auf dem lokalen Computer.


    Mit dieser Dialogbox wird nur gefragt, ob dieses Applet auf dem Rechner wirklich ausgeführt werden soll. Ich kann jeden verstehen, der hier mit Vorsicht vorgeht, aber es wird wirklich ausschlißlich das Chat gestartet.


    Möchtest Du lieber auf eine andere Weise in das Chat kommen, kannst Du Dir wie oben beschrieben ein IRC Client herunterladen. Ein einfaches Programm wäre der [URL=http://www.diebestenbits.de/enid/5a2abde8196f74354e8a23ba9551d0cc,55a304092d09/Die_Besten_Bits/Dana_-_IRC_Client_31.html]Dana IRC Client[/URL]. Da unser Netzwerk allerdings nicht in der Konfigurationsdatei aufgenommen ist, habe ich hier eine angepasste Datei, die einfach nur in das Programmverzeichnis kopiert werden muss. Schon läuft alles!

  • Zitat

    Original von Sany


    ......eine angepasste Datei, die einfach nur in das Programmverzeichnis kopiert werden muss. Schon läuft alles!



    Vorsicht....Aggresiver Code !!!


    "#aliases.slap = 'privmsg $c :\1ACTION bewirft $p mit Wattebäuschchen\1';#" :d_lol:


  • Danke. Das hat mir jetzt sowas von echt geholfen. Jetzt blicke ich
    total durch und wühl mich noch ein wenig durchs Bandit-Forum.
    Gute Nacht.
    Gerrit

  • Zitat

    Original von Gerrit


    Danke. Das hat mir jetzt sowas von echt geholfen. Jetzt blicke ich
    total durch und wühl mich noch ein wenig durchs Bandit-Forum.
    Gute Nacht.
    Gerrit


    :ironie:

    Don't panik Gerrit! xsheiko meinte das als Scherz! Beachte das fettgedruckte in seinem Beitrag. Du kannst das bedenkenlos so durchführen. Noch mal in kurz, falls die oben angegebene Anleitung zu umfangreich war:


    1. Programm [URL=http://www.diebestenbits.de/enid/e8d6b4ac3e525d79c01f47bed8e1f93c,3d2b426d6f6465092d09093a09092d09/BESONDERE_SEITEN/Startseite_2.html]Dana [/URL]hernterladen und entpacken
    2. dana.cfg herunterladen und in das Programmverzeichnis legen
    3. Los gehts!

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Äh, schonmal was von Filtern gehört? Sowas gibt doch bei Telefonen auch. Sobald bestimmte Wörter fallen wird automatisch aufgezeichnet.


    Da hast du recht alle Mails die in die USA gehn werden protokolliert wenn bestimmte wörter fallen , z.ZT. ganz neu das die USA in Großbritanien eine Abhörstation errichtet hat mit der sie alle Handy- und Telefongespräche in Europa überwacht .
    Die BW hat so was ähnliches in Karlsruhe stehn .

  • Ok, also ab sofort keine eMails, Forenbeiträge oder irgendwas anderes im Internet schreiben. Surfen wenn man überhaupt mal im Internet ist, mindestens 10 Proxies nutzen, damit die eigene IP auch möglichst nicht zurückverfolgt werden kann... (Kann man naemlich totzdem! :P) Und nicht vergessen das Telefon abzuklemmen.


    :erwach:
    Ist hier jemand paranoid??? In einem Chat ist man eignetlich, um sich eh mit mehreren Leuten zu unterhalten und Spaß zu haben. Da sollte also mitlesen erwünscht sein, damit sich viele an der Unterhaltung beteiligen.
    Es stimmt natürlich, dass man vielleicht ein DCC (Direct Client to Client) Chat benutzen sollte, wenn man mit jemandem seinen nächsten Bombenanschlag plant! Ups... Ich hab Bombenanschlag geschrieben... Kommt nun die Polizei?
    :ggruebel:

  • Hallo MadMax,


    auch von mir ein :willkommen: bei den Freebikern! Freue mich über jede Vorstellung und liebe einen ruhigen Umgangston (soviel zu mir :d16: )


    Gruß
    Mario