Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

1000er Inspektion DL 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • habe nun trotz argem zeitmangel in knapp zwei wochen die 1000km bei der kleinen voll 8)
    habe sie gestern abgegeben und kriege sie morgen wieder. in der zwischenzeit habe ich eine 600er bandit bekommen. auch ein nettes teil, aber im vergleich sehr unhandlich ;)


    als "erster eindruck" von der dl kann ich nur sagen GEIL :rave:
    bequem, schön power von unten (obwohl ich nun höher drehen könnte, brauche ich selten mehr als 6000 u/min).
    verbrauch liegt bei ca. 4,4l und das bei zügiger fahrweise ;)
    sobald sie fertig ist, werde ich mal fotos reinsetzen. fertig heisst, es kommt noch ein motorschutz dran und handprotektoren, der hauptständer ist schon drauf.


    der einzige nachteil für mich ist, daß ich vorher nie so lange am stück auf dem mopped sitzen konnte (knieprobleme), und mir jetzt nach längerer fahrt aufgefallen ist, daß mein helm nach einer zeit sehr unbequem wird und mir die ohren abdrückt. dies wird mit der zeit zu so einem höllischen schmerz, daß ich sogar kopfschmerzen bekomme :mhh:
    deshalb muß ich einen neuen helm kaufen, und durch zufall hat der adac gerade welche getestet. habe einen davon heute anprobiert und war begeistert :]
    hole ihn am samstag ab. es ist ein.......bmw sport integral :gap:
    ich hätte nie gedacht, daß ich mal was von bmw kaufe (also von den klamotten), aber dieser helm hat mich soweit sehr überzeugt, und er ist der leiseste im test. bin mal gespannt auf die erste "probefahrt" 8)


    jetzt bin ich wohl etwas ins schwallen gekommen :tongue:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Na ist doch schön dass Dir dat Mopped gefällt!
    Und 1000km in zwei Wochen ist ne ganze Menge, wenn man nicht gerade im Urlaub ist!! :]


    Den ADAC-Test habe ich auch gelesen, aber leider liegen die meisten Helme weit ausserhalb meines Budgets!!

  • Hört sich echt gut an. ich liebäugle auch n bisschen mit der kleinen V-Strom. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit dem neuen Möpi.

  • Bin ja schon mal die große Stromerin gefahren............die wahr klasse.
    Die kleine Stromerin würde mich auch interessieren :]
    Klasse wenn dir dein Bike so Spaß macht(So soll es sein)
    Ich glaube wir zwei haben unsere Moppeds gefunden gelle ;) und das ganze mit viel weniger Leistung 8o

  • bad1 : ohne ausgiebige Probe fahren solltest Du aber auch keinen Helm kaufen ... woher weißt Du sonst, ob nicht auch der Neue nach ein paar Stunden drückt ?(

  • Joyrider : mir tut der preis auch richtig weh, aber erstens ist mir eine stress- und schmerzfreie fahrt doch soviel wert, und zweitens habe ich bald geburtstag ;) da kann man es ja etwas "subventionieren" lassen 8)
    und beim preis ist mir der bmw händler auch ein gutes stück entgegen gekommen :)


    Pitt : die große habe ich auch schon gefahren. aber so blöd wie sich das anhört, das sind trotz des ähnlichen aussehens zwei völlig unterschiedliche motorräder!!! die kleine strom macht (mir jedenfalls) eine große ecke mehr spaß als die große. wenn du die möglichkeit hast, dann probier sie mal, oder besser auch nicht, sonst wilst du vielleicht nicht mehr runter ;)
    ich hatte ja auch noch mit der gs 1200 von bmw liebäugelt, aber die war erstens zu hoch und zu schwer für meinen vater (der ja das mopped mit mir zusammen fährt) und zweitens "etwas" über dem budget. aber toll finde ich die gs auf jeden fall, deshalb habe ich beim helm aussuchen direkt eine probefahrt für samstag vereinbart.
    bin mal echt gespannt, wie sich die neue so fährt :] werde dann berichten


    @inthesky: das war auch mein bedenken, aber mir ist auch klar, daß die mir nicht einen helm für 2 stunden zur probefahrt geben können (die schmerzen kommen bei mir nach ca. 2 stunden).
    der händler war aber sehr entgegenkommend und hat mir angeboten den helm zu kaufen, dann ne runde zu fahren, und wenn es nicht geht nimmt er ihn wieder zurück. finde ich ein super angebot. er hat mir aber auch gesagt, daß bisher niemand zurück gekommen ist ;)
    ich lasse es halt drauf ankommen, habe ja nichts zu verlieren

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    Original von bad1
    und mir jetzt nach längerer fahrt aufgefallen ist, daß mein helm nach einer zeit sehr unbequem wird und mir die ohren abdrückt. dies wird mit der zeit zu so einem höllischen schmerz, daß ich sogar kopfschmerzen bekomme :mhh:


    Das Problem hab ich auch, zum Ende der Tour wirds dann ganz schlimm und ich muß jede Std kurz anhalten und mir den Helm von der Rübe reißen.


    Hab ja auch mit einem neuen Helm geliebäugelt,
    aber da is wohl nach der neuen Kombi nix mehr für übrig im Haushaltsplan, muß bis nächstes Jahr warten.

  • Zitat

    Original von XJS


    Das Problem hab ich auch, zum Ende der Tour wirds dann ganz schlimm und ich muß jede Std kurz anhalten und mir den Helm von der Rübe reißen.


    Äh, ist das nicht normal? ?(


    Nach 2,5-3 Stunden halt ichs mit meinem Helm auch nicht mehr aus. Dann drückts mir zu sehr auf den Ohren.


    Aber leider gibts für Brillenträger ja keine wirklich Alternative zum Klapphelm.
    Und Klapphelme sind nunmal leider sehr schwer. :(


    Aber ich denke man sollte eh alle 1,5-2 Stunden ne Pause einlegen. Und dann gehts ja auch wieder.


    Bad1, was must du denn für die 1000er bezahlen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Denke nicht, daß das normal ist, daß nach einer Std die Ohren schmerzen. :(
    Geht bestimmt auch anders

  • Zitat

    Original von XJS
    Denke nicht, daß das normal ist, daß nach einer Std die Ohren schmerzen. :(
    Geht bestimmt auch anders


    Ja gut, das stimmt. Eie Stunde ist etwas früh.

  • ich denke auch, daß es ohne schmerzen gehen muß :]
    will es jedenfalls hoffen.


    meine 1000er inspektion hat 150€ gekostet, habe aber noch ein paar sachen anpassen lassen, sonst wären es ca. 120€ gewesen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • so, habe den helm von bmw doch schon heute geholt.
    bin auch direkt mal eine 2 stunden tour gefahren :)
    ich muß sagen.... :respekt:
    sehr leise und an den ohren habe ich nichts, aber auch garnichts gespürt. das ist jetzt mein vierter helm, aber der erste der richtig sitzt.
    endlich *freu*


    jetzt bin ich morgen auf die probefahrt gespannt, hoffe es regnet nicht.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • habe auch den Sport-Integral.


    super zufrieden, bin auch schonmal 4 Stunden an einem Stück gefahren ohne das irgendetwas gedrückt hat.
    Was mir allerdings anfangs sehr weh getan hat war das öfters auf und absetzen ohne das zurückdrücken der "unteren" Polster.


    das Visier am besten nur mit Wasser reinigen, Visierreiniger hat mir schon die Antibeschlag-beschichtung zerfressen :mhh:

  • Habs gestern erst wieder gemerkt,
    war 2 Std unterwegs und hab in dieser Zeit 2 mal für 15 min angehalten und den Helm abgesetzt.
    Trotzdem hatte ich bis zum späten abend noch Ohrenschmerzen.
    Das ist nicht normal.
    Nur leider sprengt ein neuer Helm mein Budget für dieses Jahr.

  • so, probefahrt mit der 1200er gs ist jetzt auch vorbei.
    hatte nach der fahrt gemischte gefühle...
    -der boxer ist gewöhnungsbedürftig, und beim schalten ging immer so ein ruck durchs fahrwerk, der mir vor allem in kurven sehr gegen den strich ging
    -der motor und das getriebe laufen sehr rauh, vor allem beim getriebe habe ich befürchtet, daß es jeden moment aus dem gehäuse fällt (der kardan war aber auch nicht ohne)
    -die bremsen (mit bremskraftverstärker und abs) sind erste sahne :respekt:
    -die eingestellte sitzposition (standardbank auf tief gestellt) war für mich unbequem und nach 40km haben sich meine knie gemeldet
    -das fahrwerk ist erste sahne (nur der hohe negativfederweg macht sich beim starken beschleunigen bemerkbar)


    ich hatte ja mal in betracht gezogen mir die gs anstatt der v-strom zu holen. heute auf dem heimweg war ich froh wieder auf der strom zu sitzen :]


    das heisst jetzt nicht, daß die bmw ein schlechtes mopped ist, aber für mich ist sie wohl nichts... :(

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Ich hatte bis vor Kurzem auch immer Probleme mit den Helmen-ich bin


    Brillenträger.Mein erster Klapphelm war ein Bayard-sehr laut,pfeifft ab


    80 Km/h in den höchsten Tönen,starke Verwirbelungen im Stirnbereich,


    miserable Belüftung.Habe mir dann kurzfristig einen Caberg-Klapphelm


    gekauft,da Bayard nicht in der Lage war,ein neues Visier zu liefern-


    absoluter Alptraum:sehr hart,auch sehr laut,aber eher in den Mittellagen,


    tut spätestens nach einer Stunde sauweh.....-beim nächsten wollte ich


    echt Kohle investieren:habe aber zum Glück den Nolan 101 Classic


    probefahren können-und bin kuriert--sehr leise>sehr bequem>doppeltes


    Visier(super.laüft kaum an)>sollte bei Luis 279.-€ kosten-mein Händler


    hat ihn für 250.-€ hergegeben,noch eine Tasche und eine Sturmhaupe


    dazugegeben.Bin sehr zufrieden damit,auch nach 8 Stunden Fahrt!!!


    Und sehr gute Belüftung.


    Wes