Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Weisse Zifferblätter


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    wollte mir bei meiner Bandit die originalen Zifferblätter gegen weisse austauschen. Im Netz werden viele derartige Zifferblätter zum ausdrucken angeboten. Habe auch welche gefunden, die mir sehr gut gefallen haben. Also ran an den Abbau der ganzen Front, Instrumente auseinander gebaut und dann sollte man die Zeiger demontieren. Man schreibt:
    Mit einen kleinen Schraubendreher oder Gabel leichten Druck von der Unterseite des Zeigers ausüben. Hab ich auch getan, tat sich aber nichts. Dann mit etwas mehr Kraft, tat sich dann aber auch nichts. Habe es dann lieber sein gelassen, wollte nicht das Innenleben der Instrumente beschädigen. Das ist mir die Sache nicht wert gewesen.
    Dann wehmütig wieder alles zusammengebaut und zum Schluß zwei Schrauben (sichtbare) über. Aber kein Loch oder sonstiges wo sie rangehören. Naja, man könnte jetzt von einer minimalen Gewichtsreduzierung sprechen :slol: , aber wo kommen sie hin? Habe sie mir erst einmal zur Seite gelegt, irgendwann werde ich die Stelle(n) finden.
    Lange Rede - kurzer Sinn, war alles für die Katz gewesen.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • nee, nee, nee :(


    nagelneues Mopped und schon wird dran rum gebastelt ... bist aber kein BMW Fahrer, gell? :D

  • Zitat

    Original von InTheSky
    nee, nee, nee :(


    nagelneues Mopped und schon wird dran rum gebastelt ... bist aber kein BMW Fahrer, gell? :D


    Wahrscheinlich hat er sich nur deshalb das neue Mopped gekauft,
    die alte war schließlich fertig und die Sache mit den Rückenschmerzen
    war nur ne Ausrede. :D :D :D

  • Vieleicht kannst Du bei deinem Suzi-Dealer mal ein Blick in das Handbuch werfen.....vieleicht kannst Du dann erahnen wo die Schräublis hingehöhren ?(
    Wünsche dir viel Spaß beim Puzzeln :] ;)

  • Moin,


    ja macht mich nur fertig :D.


    Nee aber im ernst, fand diese weissen Zifferblätter super schön. Nur das dann die Zeiger sich nicht lösen wollten, so wie es im Netz beschrieben steht, zeugte ich der Vernunft Beistand und ließ es sein.
    @ XJS: Genau, meine alte war ja schon genug dran rumgefummelt.
    @ Pitt: Irgendwann wird sich das schon auflösen. Weder find ich die beiden Stellen, oder ich verliere etwas :], hihihi.
    Am Wochenende ist ja Stammtisch, können ja mal alle schauen, wo sie fehlen. :mauer: :doof:

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Noch ein völlig unnützer Tip:headbash: Die neuen Zifferblätter einmal von aussen nach innen einschneiden und einfach drüberstecken.:ironie:
    ach ja und schraub nicht soviel,fahren ist angesagt:biken: :roller: :biken:

  • Moin,


    so weiter gehts. Erst einmal, ich habe die Stellen gefunden, wo die beiden Schrauben fehlten.
    Ich habe mir Doppellicht eingebaut. Hmmm Doppellicht?
    Das sieht dann so aus:


    Standard:


    [IMG]http://www.franzweb.net/redaktion/files/542.jpg[/IMG]


    Mit Doppellicht: Fernlicht funzt weiterhin!


    [IMG]http://www.franzweb.net/redaktion/files/544.jpg[/IMG]


    Als nächstes folgen weisse Blinker. Bei ebay ersteigert, kommen die Tage. Und nächste Woche folgt das Kofferträgersystem von SW Mototech, wo die Bügel immer abgemacht werden können und daher nicht am Moped dranbleiben müssen. Besser ist das!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Das sieht nicht nur gut aus, das hilft auch etwas gegen blinde Dosenfahrer :D


    Oder doch nicht ?( Wenn so ein Blinder ein Licht nicht sieht, ist es fraglich ob er dann die Beiden sieht 8o
    Aber sicher besser als eines und die Reservelampe muß dann auch nicht mit :D

  • Moin,


    so nun geht es weiter.


    Der SW Motech Kofferträger ist nun aucch montiert und er gefällt mir ungemein! Habe jetzt nur noch die Aufnahmepunkte dran, der Rest wird montiert wenn die Koffer ran kommen! Perfekt, keine störenden Träger, die auf Dauer dran sind.


    Meine weißen Blinkergläser von lights4all.de sind nun auch da. Totschick kann ich nur sagen. Aber schaut selbst:


    [IMG]http://www.franzweb.net/redaktion/files/552.jpg[/IMG]


    Alles weitere und mehrere Bilder, auf meiner HP und zwar dort:
    Bandit umbauten

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...