Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Abmelden = ausgeloggt oder = ganz weg?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Vielleicht eine doofe Frage - wenn es sowas überhaupt gibt
    Wenn ich mich abmelde, bin ich dann ganz draußen oder nur auf dem PC, auf dem ich mich eingeloggt habe;
    also meint ihr
    abmelden = ausloggen
    oder
    abmelden = ganz tschüß
    ?

  • Du bist dann nur aus dem Forum ausgeloggt und wirst zum "Gast" bis du dich neu einloggst. (NICHT NEU REGISTRIEREN !) Bei der Registrierung zum Forum hast du deinen Nicknamen (Scan) und ein Passwort erhalten. Damit loggst du dich dann wieder ein.
    Wenn du deinen PC mit anderen Leuten teilst, oder aus eine Internet-Cafe surfst, dann solltest du dich am Ende ausloggen. Sonst kann jeder andere Benutzer des PCs unter deinem Nicknamen posten. 8o

  • Du bekommst vom Forum "Sitzungscokies". Ausloggen muss du eigentlich nicht, es reicht die Seite zu verlassen. Wenn du nen geraumen Zeitraum raus bist "entsorgt" dich das Forum. Wenn du dann später mal die Seite wieder aufrufst bist du sofort wieder eingelockt. Das ist die bequeme Art. Ansonste halt auslocken = drausen und später wieder einlocken.

  • Wenn ich also nur das Fenster schliesse, dann bleibe ich noch eine Weile im Forum als ONLINE gemeldt ?(

  • Nein, dann bist Du "offline"....
    Wenn ich das Forum verlasse (unter schweren Herzens :D :D :D ), dann schließe ich auch nur den Browser.
    Und wenn ich das Forum wieder betrete, bin ich "online".



    Gruß
    mczac

  • Vielen Dank ihr lieben *g* werde es demnächst in der Uni mit 5 PCs ausprobieren :P dann kann ich da nämlich beruhigt online gehen und mich abmelden, ohne ganz von hier weg zu sein (das war der Hintergrund meiner Frage)
    Daheim ist mir alles Wurscht, der Rest fer Familie verstehe noch weniger von dem Kram als ich ...

  • Ich werde am Wochenende nochmal etwas im Forum einbauen. Dann könnt Ihr selber unter "PROFIL" festlegen, in welchen Abständen die Seiten im Browser aktualisiert werden können (so habt Ihr 100%igen Überblick, wer gerade online ist...)


    mczac

  • Von meiner Seite aus nicht nötig, ich denke die Frage von Scan ist beantwortet, und du mußt nicht deine Zeit für diesen Schnickschnack verschwenden. :P