Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Warnwesten fürs Motorrad


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Trikersigi
    hi Stocki


    Ich hab nur gehört das man die Hunde im Auto wenn man in Italien :sonne: unterwegs ist anhängen muss.
    WAS IS WENN UNFALL Muss HUND auch Weste tragen


    jg TrikerSigi


    Übrigens müssen auch in Deutschland Hunde mit einem speziellen Geschirr angeschnallt werden

  • Hier das Zitat von der ARBÖ HP:


    Zitat


    Muss man als Motorradfahrer, Mofafahrer in Italien auch reflektierende Warnwesten tragen?
    Vom Gesetz her nicht.
    ARBÖ-Tipp: Es schadet der Sicherheit sicherlich nicht, Leuchtwesten bzw. reflektierende Träger dabei zu haben.


    (Zitatquelle: ARBÖ HP)


    Das in AT vorgeschriebene Verbandszeug ist nicht viel größer als 2 Zigarettenschachteln, man braucht also nicht ein PKW-Verbandszeug.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von alter Baer ()

  • Ob Vorschrift oder nicht, ne Warnweste sollte eigendlich jeder dabei haben.


    Ich trage die (seit kurzem) immer bei Regen. Der Vorteil ist das einem die Dosenfahrer deutlich besser sehen. Mag sch*** aussehen aber die Wirkung der Weste ist deutlich.


  • Wuah...hast Du Deine Sitzbank irgendwie 10cm nach oben legen lassen damit Du das alles verstaut bekommst?? 8o 8o :D


    Zitat

    Original von Wildsau
    Ob Vorschrift oder nicht, ne Warnweste sollte eigendlich jeder dabei haben.


    Ich trage die (seit kurzem) immer bei Regen. Der Vorteil ist das einem die Dosenfahrer deutlich besser sehen. Mag sch*** aussehen aber die Wirkung der Weste ist deutlich.


    Naja...es hat ohne Frage seine Vorteile, aber bei mir geht das Problem schon mit dem verügbaren Stauraum direkt am/im Motorrad los: der ist nämlich gleich Null! X(
    Ich habe leider keine einzige Möglichkeit, Sachen dauerhaft im Motorrad zu lagern, weder einen Erste-Hilfe-Kasten, noch Ersatzlämpchen, nicht einmal so eine kleine Warnweste! Und mein TopCase habe ich auch im Stadtbetrieb meist nicht dabei! :(

  • Ich habe eine Warnweste für's Bike dabei, wenn ich im Ausland unterwegs bin, aber auch hier in D, wenn der Topcase dabei ist. Den Erste-Hilfe-Set sowieso.
    An der Warnweste habe ich allerdings den Verschluß geändert, damit sie auch hält wenn ich damit fahre.
    Auf meiner Anreise nach Griechenland im Mai habe ich diese Weste in Italien über die Motorradjacke gezogen und bin so, von Rimini nach Ancona, über die Autobahn gefahren.
    Gestört hat's mich nicht und passiert ist auch nichts.


    Wenn jemand ne Warnweste beim Ederseetreffen haben möchte, kann ich einige mitbringen. Muß den Preis noch erfragen, wird aber um die 5 € sein.


  • ... ich habe gar kein Staufach an meiner Dicken!!!
    Darum fahre ich auch garnicht in diese Länder :D :P

  • Zitat

    Original von XS-R


    ... ich habe gar kein Staufach an meiner Dicken!!!
    Darum fahre ich auch garnicht in diese Länder :D :P



    und muß auch nicht über bayern
    :headbash: :good_post:
    :cheers:

  • Zitat

    Original von Hotte
    Ich habe eine Warnweste für's Bike dabei, wenn ich im Ausland unterwegs bin, aber auch hier in D, wenn der Topcase dabei ist. Den Erste-Hilfe-Set sowieso.
    An der Warnweste habe ich allerdings den Verschluß geändert, damit sie auch hält wenn ich damit fahre.
    Auf meiner Anreise nach Griechenland im Mai habe ich diese Weste in Italien über die Motorradjacke gezogen und bin so, von Rimini nach Ancona, über die Autobahn gefahren.
    Gestört hat's mich nicht und passiert ist auch nichts.


    Wenn jemand ne Warnweste beim Ederseetreffen haben möchte, kann ich einige mitbringen. Muß den Preis noch erfragen, wird aber um die 5 € sein.


    Man sollte noch beitagen, das es in gewissen Länder absolut verboten ist, mit Warnweste Motorrad zu fahren, (Zumindest in Gelb), weil es nur den polizeilichen Behören gestattet ist (Amtsanmaßung)!!
    Soweit ich mich erinnern kann, sind das die skandinavischen und baltischen Länder, Portigal und Spanien

  • Zitat

    Original von Joyrider
    Wuah...hast Du Deine Sitzbank irgendwie 10cm nach oben legen lassen
    damit Du das alles verstaut bekommst?? 8o 8o :D


    Nada. Die XJ600 hat zwischen Sitzbank und Kotflügel Platz fürs originale
    Bordwerkzeug, Taschenlampe, Warnweste, Elektrozeugs und einige
    Gummistrammer. Das ist ein Puzzle, aber es hat Platz.
    In den Heckbürzel passt der Verbandskasten, eine Box mit Schrauben,
    Kleinteilen, Bowdenzugmaterial, Benzschläuchen und das Handy.
    Im Tankrucksack steckt eine Werkzeugrolle und ein kleiner 12V Lötkolben.
    Gebraucht hab ich das Zeug bisher nur einmal, aber ein paar andere
    Möpis (und Rennräder !!) konnten damit flottgekriegt werden.
    Liebe Grüsse,
    Gerrit
    P.S.
    Die Gummistrammer sind für meine Touren nach Tschechien. Zwischen
    Klatovy und der Grenze bei Eisenstein verkauft ein vietnamesischer
    Händler Krimsekt. Roten und weissen, die Flasche für 3€.
    Vieles an den Verkaufsbuden entlang der tschechischen Grenze ist
    grober Fake, aber dieser Sekt ist echt. 8 Flaschen passen in einen
    Rucksack, welcher mit den Gummis auf Heck und Soziusplatz festgezurrt
    wird. Ich trink sowas eher selten, aber Freunde + Bekannte sind da fast
    schon gierig.

  • Zitat

    Original von XJS
    Übrigens hat der Herr Fahrlehrer heut nochmal gesagt, daß auch in Deutschland demnächst 1. Hilfe Paket und Warnweste für Motorräder zur Pflichtausstattung gehören!


    Na, dann sollen die auch mal sagen wo ich das hinpacken soll, ohne das es Scheisse aussieht, oder geklaut werden kann!


    Warnweste, hätte ich noch nie gebraucht, ich glaub da gibt es nützlichere Dinge.

  • Das sollte man die Politiker fragen.
    Ich hab dafür zum Glück genug Platz unter der Sitzbank,
    und noch isset ja nich soweit.

  • hey
    da haste mal was schönes geschrieben....
    soll mal alles beim wesendlichen bleiben,sonst muß mal jeder nen hänger bei haben ...lach
    gruß mike

  • also ich werde mir auf jede fall eine zulegen, gerade bei den vielen regenfahrten zum und um den edersee, hat man doch mal gesehen bei der gemeinsamen tour, wie gut man die biker mit den westen sieht, und da ich leider nur schwarze klamotten habe beim fahren, was man wirklich überhaupt nicht sieht, werde ich bei sch....wetter halt so ein ding anziehen, so ganz übersehen soll man mich ja nicht...


    gruss :]

  • Zitat

    Original von Orgasmatron


    Na, dann sollen die auch mal sagen wo ich das hinpacken soll, ohne das es Scheisse aussieht, oder geklaut werden kann!


    Wenn ich sowas lese kann ich echt nur mit dem Kopf schüttel.


    Ich hoffe für dich das du nie schwerverletzt am Straßenrand liegst und nur Leute vorbei kommen die finden das nen 1. Hilfe Paket

    Zitat

    Scheisse aussieht.


    Die Warnweste hab ich, leider, auch schon gebraucht.

  • Och, ich hatte doch auf dem Edersee-Treffen auch schon ne Warnweste an.
    War garnicht so schlimm. Hat sogar Spaz gemacht.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von pitchfork
    Och, ich hatte doch auf dem Edersee-Treffen auch schon ne Warnweste an.
    War garnicht so schlimm. Hat sogar Spaz gemacht.


    Gruß Jörg


    Solltest du jetzt öfter tragen, Jörg! :D


    Gruß
    Mario