Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Inspektion


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Besser spät als nie.


    Ich hab meinen Schatz jetzt mit 6500 km zur 6000 er Inspektion gebracht, Freitag werde ich sie wieder abholen.
    Dann wird endlich schönes Wetter, und da ich jetzt Semesterferien hab, kanns wieder richtig losgehen.


    Mal gucken was das in der neuen Werkstatt so kostet?


    Ich hab gleich gefragt ob sie mir schönes Wetter gleich mit einbauen, der Chef wollte sehen was sich machen lässt...

  • Zitat

    Original von Dragon



    Ich hab gleich gefragt ob sie mir schönes Wetter gleich mit einbauen,...


    Sei lieber froh wenn sie dir alles einbauen was sie dir berechnen. ;)

  • Habe meine zum erstenmal zu einer freien Werkstatt gebracht. Nur 130 € bezahlt, ungefähr die Hälfte der Fachwerkstatt. Übrigens bekomme ich heute zum zweitenmal neue Bremsscheiben an meine Sachs (17.000 km Laufleistung)!

  • Jo, ich hab jetzt auch eine "freie" Werkstatt, die mir sehr empfohlen wurde, direkt vor der Haustür.


    Eigentlich ist es ja eine Kawasaki Werkstatt + Händler, der Meister repariert und wartet aber alle Fabrikate und wurde mir wärmstens empfohlen.


    Für die, die schonmal beim Schottenring Grand Prix waren, es ist die Werkstatt dirket dagegenüber, wo auch die Tribüne immer steht...


    Naja, mal gucken.


    Und das mit den Bremsen scheint wirklich ein altbekanntes Problem bei Sachs zu sein, hab ich nu schon sehr oft gehört, hatte wohl Glück bis jetzt (teu,teu,teu)

  • Meiner ist ein Suzuki-Schrauber, macht auch Tuning und son Gedöns.
    Mein erster neuer Satz kam erst bei 10.000 km........

  • Zitat

    Original von Georg
    Habe meine zum erstenmal zu einer freien Werkstatt gebracht. Nur 130 € bezahlt!


    ;( es gibt momente, da frag ich mich wie eine werkstatt für den preis vernünftig arbeiten kann.

  • Bei der 6000er wird das außer dem Ölwechsel kaum was gemacht.


    Wie gesagt Ölwechsel; Kette, Licht und Bremsen kontrolieren und das wars dann auch meist schon.

  • @Jank
    Stimmt. Ist wohl ein Einzelkämpfer, der Laden ist sehr klein. Aber ein bißchen rechnen können, muss ein Unternehmer schon.

  • hallo
    der örtliche sieht meine sachs nicht der ist mir so unsymphatisch


    ich geh zu einem freien schrauber
    habe für ölwechsel und ventile 125 €
    und für einen neuen pirelli incl aufziehen und wuchten 110 bezahlt das scheint mir okay
    gruß volker


    @ georg
    denkste an die bremsscheibe wenns möglich ist wäre echt cool

  • Hab für meine 6000er mit Ölwechsel, neuer Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und 2 Stunden arbeit Summasumarum 58,60 (65 euro inkl. trinkgeld) hingelegt.
    Hoch lebe mein Allgäu-Texaner :D

  • Zitat

    Original von Snuff
    Hab für meine 6000er mit Ölwechsel, neuer Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und 2 Stunden arbeit Summasumarum 58,60 (65 euro inkl. trinkgeld) hingelegt.
    Hoch lebe mein Allgäu-Texaner :D


    Wer arbeitet noch 2 Stden für 58,60?????? und dann auch noch das Material Beistellen :rolleyes:
    Das Bezahle ich ja schon für nur eine Stunde, und daß ohne Material 8o

  • Ein ausgewanderter Texaner im allertiefsten Allgäu der ne eigene Kuh besitzt und nur italienische uralt Rennmaschinen fährt *fg*

  • So, hab meinen Traktor wieder... :D


    120 Euro hats gekostet. 69 Euro davon Arbeitszeit, der Rest Material und Märchensteuer.


    Öl + Filter, Brems- und Kühlflüssigkeit, ein paar Dichtungen und ich glaube Ventilspiel (?), naja halt der komplette Sachs Inspektionsplan, den Balu mir freundlicherweise zu Verfügung gestellt hat...


    Ich denke das geht.


    ZUr Belohnung gleich mal 250 km gedüst heute.
    :]

  • Mein freier Schrauber ist zum Glück ähnlich günstig. Bald wird die 48.000er fällig :D


    Guido

  • Hai Guido,
    bist du nicht der Guido, auf dessen Photos eines Sachslertreffens wir immer noch warten?


    Los, oute dich! :D

  • Mist, ertappt. :rolleyes:
    Bei mir liegt leider noch einiges auf Halde, deshalb werde ich wohl besser nicht von: "Werde ich bald machen" sagen.


    Guido