Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Achtung Bandit 600er Fahrer/innen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi


    Zitat

    Original von Q-tex
    In der AUsgabe Nr. 9/2004 welche ab dem 18. August erhältlich ...


    welche Zeitung ???

  • Hallo Banditen (und die es noch werden wollen) :D :D


    interessante Vorschau, meine persönlichen "Paarungen" 8), sind die Bridgestone BT 56 oder BT 20. Die haben vernünftigen Grip und ein gutes Preis-/Verschleißverhältnis.


    Lassen sich auch auf anderen Sport-/Tourenmoppeds fahren, z. B. BT 1100 von Yamaha. :] :]

  • In der aktuellen Motorrad News ist auch nen Tourenreifentest aufer 12er Bandit/6er Fazer drin.


    Der Test macht mir eine sehr sachlichen Eindruck!!

  • und hier sind die MO Tipps:


    Voderreifen: Dunlop Sportmax D 208 F
    Hinterreifen: Dunlop Sportmax D 208


    Voderreifen: Metzeler Sportec M1
    Hinterreifen: -dto-


    Voderreifen: Michelin Pilot Sport
    Hinterreifen: -dto-


    Voderreifen: Michelin Pilot Power
    Hinterreifen: -dto-


    Voderreifen: Pirelli Diablo
    Hinterreifen: -dto-


    weiterhin waren im Test Avon Azzaro AV 49 SP Pro Series, Bridgestone Battlax BT 014 F und Continental Contiforce


    Der ausführliche Test ist in der Ausgabe MO Nr. 9 zu finden.


    Einen Test für 1200er Bandit findet ihr dann in der "MO" Ausgabe Nr. 10 die am Mittwoch den 15.09.2004 erscheint.

  • Hallöle Habbom,


    war im Urlaub etc., pp. 8).


    Also, das kommt natürlich auf die Fahrweise an, aber ich denke der BT 56, BT 20 haben ein gutes Verschleissverhalten, bei einem vernünftigen Preis. :] :]. Grip, auch bei Nässe gut.


    Der neue Conti "Roadatack" oder so ähnlich, soll günstiger sein!??

  • Hi Bandit57,
    hoffe Du hattest einen schönen Urlaub :)
    Den krassen Gegensatz zum Avon mit 15000km konnte ich ja jetzt erleben, Pirelli nach 4000km blank allerdings weiß ich jetzt auch was ein Sportreifen ist, bzw. ausmacht :D
    achja, ob ihr das glaubt oder nicht, mein Vorderreifen hat an den Seiten weniger Profil wie auf der Mitte :grinser:


    wieviel km machst Du denn mit den BT's ?

  • Beim Dunlop D207RR hatte ich vorne an den Falnken auch weniger Profil als in der Mitte. Das ist aber ganz normal! In Bereich der Flanken wird bei Sportreifen eine deutlich weicher Gummimischung verwendet als in der Mitte.


    Und beim Dunlup D207 Race Replica ist der Unterschied so extrem das selbt ich als "Mister 0-Schräglage" die Flanken schneller abfahre als die Mitte.