Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Verkannte Sahneschnitte


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Jackie
    Sorry, aber mit dem "Sofa" über den Dingen stehen, naja sowas kommt mir nicht in die Garage !!!


    ... gefällt mir nicht :meinung: würde ich keinen Meter mit fahren und wenn es noch so bequem ist!


    Mußt ja auch nicht :) . Ich kann dagegen mit diesen bunten Tupperwareschüsseln nix anfangen, von denen eine wie die andere aussieht und den Fahrer in eine unterwürfige Haltung zwingt. :D


    Das "Sofa" hat übrigens ein Fahrwerk, welches alle Tester begeisterte, auch so erklärte Rennfreaks wie die Jungs von der MO...und somit um Klassen besser als z.B. dein Schobberchen :kissy:


    Aber es gibt ja nicht umsonst den Spruch: Verwirre mich nicht mit Tatsachen, ich habe meine Vorurteile. :D


    Zitat

    Original von Jackie


    Ich mache auch nicht gern Urlaub in Luxushotels! :( ...ziehe den Champingplatz vor :]


    Campingplatz? *grusel* Das pendelt je nach Publikum zwischen Suff und Gartenzwerg-Idylle :mhh:


    Ein wirkliches Luxushotel (5 Sterne) in den Alpen habe ich meiner Familie und mir bisher 1x gegönnt: Es war sicher teuer, aber der gebotene Komfort & Service hat was, ist nicht wegzudiskutieren. Gut-bürgerlich reicht aber auch. :]


    :) Gruss Michael

  • Zitat

    Original von wingevil
    Mußt ja auch nicht :) . Ich kann dagegen mit diesen bunten Tupperwareschüsseln nix anfangen, von denen eine wie die andere aussieht und den Fahrer in eine unterwürfige Haltung zwingt. :D
    Ein wirkliches Luxushotel (5 Sterne) in den Alpen habe ich meiner Familie und mir bisher 1x gegönnt: Es war sicher teuer, aber der gebotene Komfort & Service hat was, ist nicht wegzudiskutieren. Gut-bürgerlich reicht aber auch. :]
    :) Gruss Michael



    Ist ja schon in Ordnung, ich wollte Dich ja nicht angreifen, ich finde die Dinger einfach furchtbar, aber wem es gefällt ! 8o
    Ausserdem brauch man einen Autoparkplatz dafür!
    Ist für mich ein Altherren-Motorrad, sorry. :P


    unterwürfige Haltung??? ?( Es ist ein verschmelzen zwischen Mensch und Maschine und einfach nur g... !!!


    ...und ich meine auch nicht die deutschen Campingplätze, da könntset Du mit Deiner Einstellung Recht haben:ja:
    Aber in solchen 5-Sterne Hotels verkehren auch keine besseren Menschen, das sieht man daran, wie viele mit dem Personal umspringen :kotz2:


    Ich wünsch Dir eine schöne Saison 2003 aud Deiner GW!


    Gruß Jackie :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jackie ()

  • Jackie, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen :) . Ich versuche nur von Zeit zu Zeit, haltloses Dahergesagtes mit Fakten zu widerlegen. Z.B. deine Aussage mit den Autoparkplatz... :rolleyes:


    Mit der GW fahre ich in München genauso zwischen den Autoreihen durch wie mit anderen Motorrädern. Wer nämlich mal die Breite einer GW nachmisst, wird feststellen, dass diese sich in nichts z.B. von einer Großenduro mit Alukoffern unterscheidet.


    Meine gewählte Überschrift sollte genau das dokumentieren, was z.B. auch deine Beurteilung "Altherrenmopped" widerspiegelt: noch niemals damit gefahren, ergo keine echten Kenntnisse darüber, aber eine festgefügte Negativ-Meinung (nennt man Vorurteil :kissy: ) darüber haben. ;) Verkannt eben.


    Ich werde die Fahrten auf meinem Omnibus ;) ganz sicher wieder geniessen...ebenso wie auf meinem Dreirad und der 1150 GS, die sich mit der Dicken den Platz in der Garage teilen.


    :) Gruss Michael

  • Es muß auch solche geben, die Motorradfahren wollen... Und solche die...protzen...schon das Wort "Herrenreiter"...bäh...


    Nun eine Goldwing sieht doch eher aus, wie ein Roller. Und deren Fahrwerk ist auch Spitze...gut für die Hämoriden.


    ...aber ich komme ja auch mal in dieses Alter.
    :d7: 8o :kissy:

  • Achso...ich bin dieses Schlachtsciff schon gefahren...die LT gefällt mir aber um Welten besser...mit Sitzheizung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von #34 ()

  • Die LT hat ein superbes Fahrwerk...und einen total müden Motor mit einem völlig beknackt abgestimmten Getriebe. Dazu ist das Teil im Stand extrem instabil durch diesen merkwürdigen gummigelagerten Lenker.


    Ich habe vorher die K 1100 LT gehabt und bin vor meinem GW-Kauf logischerweise die 1200 LT ein Wochenende lang gefahren...dann hatte sie bei mir verspielt.


    Bei jeden noch so kleinen Überholvorgang muss man zurückschalten, der Motor wimmert erbärmlich, als ob man ständig Katzen überfährt, das Getriebe hakelt ohne Ende...neenee, das brauche ich nicht. Nicht umsonst wurden die LTs wie Sauerbier junggebraucht verhökert und wer mal mit seinem BMW-Händler ein offenes Wort spricht, der wird bei Nennung dieses Modells nur verdrehte Augen ernten wegen der umfangreichen Mängellisten.


    Aussehen ist immer Geschmackssache und daher ein Diskussionsthema ohne Ende ;)

  • Du hast doch auch die seitliche Kofferbeleuchtung montiert. Gab es da noch keinen Streit mit der grünen Rennleitung. ?( Bei uns in der Gegend wird da recht hart durchgegriffen. :mhh:

  • Zitat

    Original von bkriese
    Du hast doch auch die seitliche Kofferbeleuchtung montiert. Gab es da noch keinen Streit mit der grünen Rennleitung. ?( Bei uns in der Gegend wird da recht hart durchgegriffen. :mhh:


    Nee bisher wurde ich verschont :P Dann würde ich zunächst auch mal versuchen mich rauszureden, ist ja ein original US-Modell, das z.B. auch von der Norm abweichende Blinker hat.


    Wobei ich mir bei den Zuleitungen je einen kleinen Klemmstecker habe installieren lassen. Im schlimmsten Falle zwei Steckerchen gezogen...und die nicht zugelassene Beleuchtung leuchtet nicht mehr.


    :) Michael

  • Die Ausrede mit Original-US-Modell zieht bei uns nicht....


    Aber eine paar Schalter für Kofferbeleuchtung und Ring-of-Fire, lassen sich in der großzügigen Verkleidung gut unterbringen. ;)

  • R-O-F oder sonstige zusätzlich angepappte Beleuchtung ausser der US-originalen habe ich nicht...finde ich nicht so toll...ist dann irgendwie so wie Kirmes... ;)

  • Man kann sich nicht nur über den Geschmack streiten, sondern auch über "was versteht man unter Motorradfahren"
    aber was solls...die Dinger habe 2 Räder...

  • Die Wing für die große Tour, und eine 'kleine' Maschine für zwischendurch. Damit kann man doch leben...

  • Zitat

    Original von MasterofTwins
    Man kann sich nicht nur über den Geschmack streiten, sondern auch über "was versteht man unter Motorradfahren"
    aber was solls...die Dinger habe 2 Räder...


    Da haste recht. Der Eine tourt 1.000 km über Landstrasse oder 600 km Alpenpässe am Tag, der Andere übt Schräglagen...selbst wenn er dafür sogar auf die Gegenfahrbahn fährt ... [IMG]http://www.rother-web.de/images/gif/pappnase.gif[/IMG] [IMG]http://www.rother-web.de/images/gif/pappnase.gif[/IMG] [IMG]http://www.rother-web.de/images/gif/pappnase.gif [/IMG]
    ...und beide behaupten, dass sie Motorradfahren. :kissy:

  • Bevor man was behauptet erst mal genau hinsehen....
    Schau Dir mal die Leitpfosten an...ich hoffe Du kennst Dich im Strassenverkehr aus. :kissy:


    Gute Fahrt in Deiner Hämoridenschaukel!


    ...jedem dass seine :kissy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von #34 ()

  • Aber in solchen 5-Sterne Hotels verkehren auch keine besseren Menschen, das sieht man daran, wie viele mit dem Personal umspringen :kotz2:


    Apropo "Personal"... *räusper, räusper*
    Ich hab' längere Zeit in der Gastronomie garbeitet und gebe Euch nun mal ein kleines Geheimnis auf den Weg:
    "Ärgere nie einen Kellner oder Kellnerin, denn Du weisst nicht, was Du bekommst!" :] :D :D :D :D :D
    ...klar gibt es überall mal was zu "beanstanden", jedoch ist der Ton immer die Musik!!! :]
    Bei notorischen "Nörglern"....... denk Dir einfach:
    " Niemand ist unnütz, Er/ Sie kann auch als schlechtes Beispiel dienen!" ;)


    .......cu
    ........................Boxentester!!! 8)

  • @Boxentester: du hast ja soooo recht :]


    @Meister der Zwillinge: auch dir unfallfreie Fahrt mit deiner Möhre und lass dir von der verkrümmten Haltung auf dem Teil keinen Buckel wachsen... :rosa: :kissy:


    Ich geh jetzt auch wieder Schräglage üben, das muß was ganz Wichtiges sein, gnihihi... [IMG]http://www.rother-web.de/images/gif/nut.gif[/IMG]


    [IMG]http://www.rother-web.de/images/bmw/schraegeresi2.jpg[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wingevil ()

  • Zitat

    [i]...klar gibt es überall mal was zu "beanstanden", jedoch ist der Ton immer die Musik!!! :]


    Da gilt auch für diesen Beitrag ! :]

  • ...mein Beileid. Was für ne Zuladung hat das arme Mopped? ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von #34 ()

  • Nunja Jackie, schon im Kindergarten wirds den Kleinen beigebracht: wer mit Sand schmeisst, muss damit rechnen, selber was davon in die Augen zu kriegen. 8)


    Immerhin wird ein gewisser Unterhaltungswert geboten. :kissy: