Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Überhitzung bei der Triumph Speed Triple


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute
    habe folgendes Problem: bei meiner Triumph Speed Triple T 300 B aus dem Baujahr 95 gibt es seit neuestem ein Hitze Problem. vor längeren Ampelstops oder Staus geht die Kontroll Leuchte für die Wasser Temperatur an. Kühl Flüssigkeit ist genug vorhanden und der Ventilator läuft.


    Ist es ein Triumph Problem und was könnte man dagegen unternehmen? :mhh:


    Gruß Klaus:ggruebel:

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

  • Hi,


    Du könntest mal den Kühler abmachen und durchspülen. Da kann sich über die Jahre ne Menge Mist absetzen. Und wenns dann nicht mehr richtig durchfließt, wirds heiß.
    Das ist wie bei Rauchern mit den Adern... :]


    Passiert vor allem, wenn man nicht regelmäßig die Flüssigkeit wechselt.


    Muss ich bei meiner ZXR auch mal wieder machen.


    Gruß Bikebutcher

  • Eventuell auch mal das Thermostat testen...


    Ob das bei der richtigen Temparatur den Befehl zum lüften gibt...

  • kann dir leider nicht helfen,


    was mir aber dieses Jahr bei der Dolo Tour aufgefallen ist: bei der Triumph Sprint ST lief immer der Lüfter nach dem abstellen (ca 5min), die scheinen wohl generell etwas heißblütig zu sein ?(