Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

neue Schlappen für die Diva


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Gerhard
    [...]


    Was ich davon halte, weist Du ja - alles Blödsinn. :mhh:
    Sowas ist bei einer XJ nicht nötig.


    Ich weiß, aber was das angeht, bin ich eben komisch.
    Ist ja nächstes Jahr im März vorbei, dann such ich mir ne andere Werkstatt.


    Zitat

    Original von Gerhard
    Ich wechsel jährlich. Ist ja kein Aufwand.
    Schraube oben auf, Schraube unten auf, Öl rauslaufen lassen, Schraube unten zu, Öl nachfüllen, Schraube oben zu.
    Sowas müsste sogar Anja können. :]


    aber sicher könnt ich das[img]http://www.mysmilie.de/smilies/boese/2/img/012.gif[/img] , und bestimmt auch noch ein paar andere nette Sachen...
    nur den Platz hab ich nicht dafür.
    Wenn da was daneben läuft und ein Fleck auf den Pflastersteinen ist ....
    da sind meine Vermieter etwas eigen.

  • Zitat

    Original von BikerVFR


    Bremsbeläge nach 10.000 km???
    Upsa...............


    Jörg


    Jepp, die Hinterradbremse war fällig,
    das hatt ich aber auch schon gemerkt.


    Vorne wirds noch so 2-3 Tkm halten sagt der Schrauber,
    die kommt dann zur nächsten Saison denk ich, also die billige von HG :D


    Zitat

    Aber m.E. werden die Vibrationen stärker je weiter die Reifen abfahren.


    Die Diva ist ja eh bekannt dafür, es vibriert und scheppert schnell in der Verkleidung, das nervt auf Dauer,
    außerdem ist sie anfällig was Lenkerflattern angeht, da sind aber alle Reifenmarken von betroffen, wenn sie abgefahren sind denk ich.


    Mit den Dunlops hatte ich allerdings auch bei neuen Reifen Lenkerflattern, das ist mit den Brückensteinen total weg.


    @ Gerhard


    willst Du den Z 6 mal testen, im Online Versand ist der Preisunterschied nicht mehr so groß.

  • Zitat

    @ Gerhard
    willst Du den Z 6 mal testen, im Online Versand ist der Preisunterschied nicht mehr so groß.


    Ich weis noch nicht, entscheide mich da erst in so ca. 4000 Km - wenn es soweit ist.


    P.S. Beim Kardanöl tropft nix. Ist nicht so eine Sauerei wie beim Ölwechsel :D, das kannste in der Garage machen. Legste ein Stück Pappe drunter und zur Sicherheit nen paar Papierhandtücher und gut ist.


    PPS: Also war das dann gerade Deine letzte Inspektion bei Yamaha - die 10.000 bekommste bis März niemals voll........... :D


  • Soooo sieht dat aus, :D
    und auch die Bremse wird geschont bis März

  • Zitat

    und auch die Bremse wird geschont bis März


    Die hält garantiert auch länger als der Typ Dir erzählt hat.
    Darauf möchte ich wetten. ;)


    Bei mir hielt der erste Satz...............


    Ach, was erzähl ich Dir - wirste ja sicherlich schon vor langer Zeit gelesen haben. :)

  • Zitat

    Original von GerhardAbrollgeräusch hör ich doch nicht bei meinem extrem lauten Auspuff........... :D


    Ja ja, das kenne ich, ist bei mir auch so :D


    Zitat


    Aber m.E. werden die Vibrationen stärker je weiter die Reifen abfahren.


    Finde ich nicht, am Anfang der Sägezahnbildung sind die Sägezähne richtig
    heftig und werden dann immer weniger. Auch das Profil wird ja weniger ;)


    Micha