Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mt 01


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von MOE.
    vor allem würde sich Petra bei längeren Strecken auf der MT-01 den Popo brechen, und das will ich nicht verantworten :D


    ...stümmt !! Ich möchte auch keine 2 Stunden auf dem Teil *Hintendruff* sitzen.
    Die Probefahrt hat mir gereicht !! (Wie so'n Affe auf'm Schleifstein kam ich mir da vor) *g*


    Ist gar kein Vergleich zur XJR 1300 :(

  • Zitat

    Original von MOE.
    hättest ja wenigstens mal in die Kamera gucken können :(


    :D :D :D


    ...wußte doch nicht, das Uli *abdrückt* :(

  • Der Ein oder Andere hier weiß ja wie ich zur MT stehe. Aber da ich ja Anfänger bin habe ich mir nicht wirklich zugetraut diese Maschine mal zu fahren. Letzte Woche war ich dann beim Yammi Händler und der hatte doch mal eine da die nicht auf einem Podest stand. Also nachgefragt und draufgesetzt. 240kg im Gegensatz zu meiner "leichtgewichtigen" Honda sind zwar schon ein Unterschied aber doch nicht so "schlimm" wie ich dachte. Also lange hin und her überlegt, ob das gut ist oder ob ich es besser lassen sollte.
    Ich habe aber dann doch einen Probefahrttermin vereinbart. Mit einem leichten Kribbeln im Bauch zum Händler. Dieser hatte den Vorführer im Hof stehen. Ich sollte vorne warten und konnte den Hof nicht einsehen.
    Da blubberte auf einmal etwas los. Ich dachte nur Wow. Der Verkäufer kam also nach vorne gefahren, selber mit einem breiten grinsen im Gesicht, stellte die Maschine auf den Seitenständer und deutete mir, dass ich nun an der Reihe bin.
    Also drauf und langsam los zum eingewöhnen.
    Mensch. Kupplung, Bremse, Gas, man musste nur dran denken und schon reagierte die jeweilige Einrichtung. Und dann dieser Sound. Herrlich, nein göttlich. Es würde wohl auch reichen, zumindest für den Anfang, sich die Maschine ins Wohnzimmer zu stellen, um den Klang des laufenden blubbernden Motors zu genießen, sowie die Symphonie die aus den beiden originalen Endrohren kam.
    Ich hatte eine Stunde Zeit und 50 Freikilometer. Ich habe keine kurvenreichen bzw. fahrerisch anspruchsvollen Strecken genommen, da ich nicht zu viel riskieren wollte. (Erst mal die Honda richtig in den Griff bekommen.)
    Auch fachlich kann ich nichts dazu sagen. Aber Spass hat sie gemacht. Es war einfach Geil. Nein mehr als dass. Den Schlüssel hätte ich am liebsten behalten. Ich bin immer noch total begeistert!!! WOW.


    Gruß Mike :)

  • Zitat

    Original von Razi67
    Ja, die MT als Zweitmoped könnt ich mir auch noch vorstellen :ja:
    Das Fleisch ist willig aber der Geldbeutel schwach ;( ;)


    diesen Ausführungen möcht ich mich ausnahmsweise mal anschließen ;)

  • Zitat

    Original von Razi67
    *schnellmaleinKreuzimKalendermach* ;) :ggrins:


    *staun* 8o
    du hast ja ausschließlich Moped-Sound-Kreuze im Kalender :D


    schöner Kalender ;)

  • Zitat

    Original von olby


    *staun* 8o
    du hast ja ausschließlich Moped-Sound-Kreuze im Kalender :D


    schöner Kalender ;)


    Sind leider noch zu wenig Kreuze drin. Ich glaub ich fahr jetzt öfter nach Italien ;)

  • Schön Mike,
    dann hättest Du ja endlich ein vernünftiges Mopped :D
    Aber hast schon recht, lern erstmal fahren, um Übung zu
    sammeln ist Dein Mopped perfekt :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    Original von olby


    diesen Ausführungen möcht ich mich ausnahmsweise mal anschließen ;)


    ich auch...........


    trotzdem werd ich mal bei unserem Freundlichen um eine Probefahrt mit dem Viech ersuchen 8)

  • Zitat

    Original von bad1
    Aber hast schon recht, lern erstmal fahren, um Übung zu
    sammeln ist Dein Mopped perfekt :)


    Wohl war, wohl war! :]

  • Ja schezensuriss die Wand an,
    Alter 8o watt für´n Brutaloumbau is datt denn?
    Aber goil, sogar mit integrierter Rotlichtlampe, wenns mal
    irgendwo zwickt. :D 8)

  • Ich war vorletzte Woche am Ring. Da kurvte einer mit ner MT-01 rüber. Der konnte die Reiskocher auch gut beihalten. So ein Umbau wäre wohl genau das richtige für den.

  • Zitat

    Original von Mike_K
    MT-0S:
    Wems gefällt!!! Mir nicht!
    Mehr Photos
    http://www.motorbox.com/Moto/Magazine/YamahaMT0S.html?mmc=49


    Mal von den roten Scheinwerferinnereien abgesehen
    könnt ich mich schon dafür erwärmen ..........


    Auf jeden Fall ist der häßliche oberginefarbige Rahmen
    der MT-01 verschwunden.


    Auch die MT-01 ist ja ein *Playmobil* ,
    aber so was muß es ja auch geben ........

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"