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Rückruf - diesmal Kawasaki VN 2000


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  • Eine Woche nach dem dramatischen Appell an alle ZX-10R-Fahrer, ihren neuen Supersportler wegen Bruchgefahr der Vorderfelge sofort abzustellen und die Werkstatt zu verständigen, jetzt schon wieder ein Kawasaki-Rückruf.


    Diesmal betroffen ist der Mega-Cruiser VN 2000. Hier kann bei starkem Einfedern der Gabel die vordere Bremsleitung beschädigt werden, was zum Ausfall der Bremse führen kann. Weltweit sollen jetzt bei allen betroffenen Fahrzeugen die Bremsleitungen kontrolliert und bei Beschädigung ersetzt werden - in Deutschland sind rund 150 VN 2000 unterwegs. In jedem Fall wird aber ein Satz neuer Bremsleitungshalter montiert. Kawasaki bittet hierfür alle Halter einer VN 2000, sich mit ihrem Händler in Verbindung zu setzen.


    Betroffen sind die Fahrgestellnummern:
    JKBVNMA1# 4A000059 bis JKBVNMA1# 4A004668
    JKBVNW00AAA000120 bis JKBVNW00AAA004629
    VNW00A – 000092 bis VNW00A – 004594



    www.motorradonline.de


    [IMG]http://www.motorradonline.de/f…UR_RS.38877.jpg.38878.jpg[/IMG]

  • Ich werd jetzt meine Postings auch zurückrufen.
    Es besteht die Gefahr, dass sich der Leser verschaukelt
    vorkommt und die Wut an den unschuldigen Mitmenschen
    auslässt.
    LG, Gerrit

  • Guck dir mal dien einschlägigen Rückruflisten an.
    Da sind alle gleich. Egal ob BMW, Honda, Yamaha, Suzuki , Kawasako, Ducati,...,...,...


    Was auffällt ist das die Rückrufe fast alle in den ersten 12 Monaten des Produktionszeitraums eines Typs sind.


    Deswegen würd ich, auch wenns schöne neue Moppeds gibt, immer erst nach nen paar Jahren zugreifen.


    Wenn Motoräder über viele Jahre fast unverändert gebaut werden, wie z.B die XJ 900 oder die ZZR 600, kann man davon ausgehen das die Technik ausgereift ist. Rückrufe bei solchen Modell sind recht selten.


    Ich glaube kaum das es Zufall ist, das Motorräder die technisch recht simpel und sehr zuverlässig sind, bei den Kunden so gut ankommen.


    Meiner Meinung nach ist genau das der Grund warum Honda CB750, Kawa ZR7 (2002 bestverkauftestes Kawa-Modell in Deutschland), die Suzuki Bandit, oder die XJ 600/900 bei den Kunden so gut ankommen.


    Denn was sonst machen solche Bikes so beliebt? Die Fahrleistungen sicher nicht. Und das "extrovertierte" Design ;) ganz sicher auch nicht.



    Wer braucht schon 184PS bei 175KG aufer Landstraße??
    Wer braucht einen Mythos oder eine Legende wenn die Kiste ständig beim Fahren liegenbleibt?