Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Lacknummern bei Bandit!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    haben seit kurzem eine Bandit 600 N BJ 95 in Rot.


    Der Kotflügel vorn gehört lackiert oder ausgebessert, aber ich weiß die Lacknummer nicht. Serviceheft ist leider nicht vorhanden.
    Steht sonst noch irgendwo die Lacknummer??


    Ist die gleiche Farbe wie Habboms Suzi.


    Gruß Pedro 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pedro ()

  • Hi,
    ich meld mich zwar kann aber leider auch nicht helfen.
    Für meine Rote brauch ich auch noch etwas Farbe :D , war aber bis jetzt immer Nebensache, bei dem anderen Gebastel ... :lolnew:


    Ich hab noch nicht einmal dran gedacht im Banditforum nachzufragen, wenn Du die Farbnummer hast schreib sie bitte hier rein :)

  • Bei einer Suche habe ich durch Zufall einen Hersteller gefunden, der die Originalfarben anbietet.


    http://www.sxcolor.info/script…=2&flow=general&page=home


    Der Farbhersteller www.Standox.de hat auf seiner Homepage oben einen Link "Farbtonsuche". Schaut doch einmal nach, ob da auch die Farben der Banditmodelle dabei sind.


    Wenn man weiter durchklickt, bekommt man detailierte Infos zu der Zusammensetzung der Farbe. Damit kann der Lackner um die Ecke die Farbe nachmischen. Ist u. U. eine echte Alternative zu den teuren RH Lacken...


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Ich hab mal von einem Bandit-Fahrer (1200 Naked, dunklelblau metallic - Luci kennt ihn auch), der sich eine Lampenmaske drangemacht hat gehört, dass er den Lack nur bei Suzuki-Händlern bestellen konnte und der auch noch ar***teuer ist. Die rücken angeblich die genaue Mischung/den Farbcode nicht raus.

  • Also der Lack heißt Marble italian red und die Lacknummer ist 28V.


    Jetzt muß ich nur noch schaun, wo ich den herkrieg.


    Gruß Pedro :]

  • Moin Pedro,


    habe mir mal für mein vorheriges Motorrad die Spiegel lackieren lassen. Mein freundlicher Lackierer von nebenan, hat die Farbe selbst angerührt.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Motorradlack oder RH Lacke sind vom gleichen Hersteller (der mit den teuren Preisen).


    Bei dem Link von mir handelt es sich um die "Rezeptur" auf der Basis von Standox Lacken, die von vielen Lackierbetrieben verwendet werden. Ihr könnt Euch die Zusammensetzung anzeigen lassen und der Lackner bei Euch vor Ort rührt danach die Originalfarbe zusammen.... Das spar richtig Geld!


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Ich bin davon ausgegangen das Pedro die teile selber lacken will,


    ansonsten wäre das ein Armutszeugniss für jeden Lackierer wenn
    Pedro die Farbzusammenstellung von hier mitbringen müßte.


    "mein" Lackierer bräuchte nämlich noch nicht ein mal die Farbnummer,
    da ich immer Mercedes Schwarz nehme ;)

  • Und kauf den Lack bloß net bei Suzuki. Fürs gleiche Geld kannste se vergolden lassen. Die ham Preise !!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von habbom
    dank euch für die superguten Infos :)


    Heiko,bestellen können da nur Händler oder ?


    Soviel ich weiß " nein "


    da ich ja BenzBlack fahre habe ich noch nicht bestellt,
    aber aus der XS-Gemeinde habe ich nur gutes gehört.


    Ist es von dir weit nach Twistringen ?