Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda-Thread-Statistik


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Also,


    ich bin ja ziemlich neu hier. Ich wundere mich, dass im Sachs Forum wesentlich mehr Beiträge sind als im Honda Forum. Wenn ich aber die Zulassungstatistiken bzw. Marktanteile der einzelnen Hersteller angucke..... Habe ich da was verpasst? ?(


    Rein statistisch müsste es doch mehr Honda Fahrer im Forum geben als Sachs Interessierte, oder???


    Gibt es dazu eigentlich irgendwo ne Auswertung bei FB?


    Körg

  • Zitat

    Original von Körg
    Rein statistisch müsste es doch mehr Honda Fahrer im Forum geben als Sachs Interessierte, oder???


    Diese gibt`s bestimmt. :]


    Bei Honda gibt es eben nicht viel zu schreiben, man weiß eben was gut ist. :] :] :D


    *schnellduckundwech* ;)

  • Zitat

    Original von Körg


    Rein statistisch müsste es doch mehr Honda Fahrer im Forum geben als Sachs Interessierte, oder???


    Es gibt im Netz ja haufenweise Marken und Modell-Boards (Fireblade,VFR, Bandit,FJR ect)
    und Modellspezifische Fragen sind da ja auch bestimmt besser aufgehoben.



    und Statistisch gesehen sind hier die Sachs-Treiber eher überproportioniert.

  • Zitat

    Original von xsheiko


    Es gibt im Netz ja haufenweise Marken und Modell-Boards und Modellspezifische Fragen sind da ja auch bestimmt besser aufgehoben.


    Genau so isset! :]

  • Zitat

    Original von xsheiko
    (...)
    und Statistisch gesehen sind hier die Sachs-Treiber eher überproportioniert.


    Da muß ich mich doch entschieden dagegen wehren!
    Meine Frau hat sich noch nie drüber beschwert, daß ich überproportioniert sei X( ;)


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Balu


    Da muß ich mich doch entschieden dagegen wehren!
    Meine Frau hat sich noch nie drüber beschwert, daß ich überproportioniert sei X( ;)


    Ich bin auch leicht überproportioniert, aber dafür sind Sachs-Fahrer auch was besonderes...


    :D

  • Zitat

    Sind wie nicht alle irgendwie.........Sachs-Fahrer


    Zitat

    und Statistisch gesehen sind hier die Sachs-Treiber eher überproportioniert.




    Ok, wieder was dazugelernt in meinem jungen Bikerleben. Ich fahre eine Saches (keine Honda wie ich dachte) und ich meine Frau hat also doch mal Recht, ich bin überpropotioniert. Zumindest an einer Stelle....... am Bauch.


    Körg

  • Zitat

    Original von Dragon


    Ich bin auch leicht überproportioniert, aber dafür sind Sachs-Fahrer auch was besonderes...


    :D


    Hi Dragon.....


    was ist denn an Fahrern der Marke Sachs so besonders, daß sie sich von den Niederungen normaler Mopped-Fahrer zum Olymp der Sachs-Fahrer erheben.......?????????? ?(

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Hi Dragon.....
    was ist denn an Fahrern der Marke Sachs so besonders, daß sie sich von den Niederungen normaler Mopped-Fahrer zum Olymp der Sachs-Fahrer erheben.......?????????? ?(


    Es sind sehr wenige, sie sind etwas überproportioniert und wenn sie sagen sie fahren Sachs, denkt jeder gleich an Motorroller oder Mopeds.
    Auf jedem Motoradtreffen auf dem man mit einer Sachs steht, stehen die hübschen Frauen rund um irgendwelche heißen Plastikbomber und die "älteren" Herren ab 50/60 stehen um die Sachs *g*


    Sachs ist halt einfach ein Exot für individualisten (ich glaube es waren insgesamt um 270 Stück 650er&800er), und ausserdem ist für jeden sein Motorrad etwas besonderes (mit gutem recht) egal welche Marke er fährt...


    Würde ich Harley fahren, würde ich von der das selbe behaupten. *g*


    Und das sich hier bei den Freebiker soviele davon finden (obwohl es erschreckend schnell weniger werden) ist unter anderem Balus verdienst, weil über dessen Forum haben einige von uns hierher gefunden.


    Die üblichen Scherze halt, die jeder mit seiner Marke über die anderen macht *g*


    Hauptsache ich fahr keine BMW *hihih*


    Kurzum, eigentlich alles nur Spaß. Mir gefallen so viele Motorräder verschiedener Marken, aber fahren (und leisten) kann ich halt nur eins.

  • Nein, es war wirklich reiner Spaß!


    Ich wünsche jedem sein Traumbike und welche Marke spielt dabei keine Rolle.


    Ich finde sie fast alle sehr schön und die üblichen Späße zwischen den Marken mach ich auch gern mit.


    ... und wenn wir hier nicht über Motorrad-Marken Späße machen, lästern wir über die Nordhessen, aber momentan geht das fast nicht, Olby ist im Urlaub *ggg*

  • Dann lass uns halt über Vogelsberger lästern. Du kannst dich wenigstens wehren und ne Menge zu lästern gäbe es auch ;)


    Körg

  • Zitat

    Original von Körg
    Dann lass uns halt über Vogelsberger lästern. Du kannst dich wenigstens wehren und ne Menge zu lästern gäbe es auch ;)
    Körg


    Gerne *g*


    Eines meiner Grundprinzipien ist : "Wer austeillen kann, sollte auch einstecken können!"


    :]

  • Zitat

    Original von Dragon
    Nein, es war wirklich reiner Spaß!


    Ich wünsche jedem sein Traumbike und welche Marke spielt dabei keine Rolle.


    Ich finde sie fast alle sehr schön und die üblichen Späße zwischen den Marken mach ich auch gern mit.
    ...


    :dito:


    So sehe ich es auch! Ansonsten wäre es ja auch wesentlich stiller im Forum ;)
    Und wenn einige von der IG Sachs Roadster nicht ganz so schreibfaul wären, hätten wir hier fast alle Sachsler die I-Net haben hier versammelt.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!