Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Quad Konzeptstudie


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Interessant sieht die Neuentwicklung aus dem Hause Peugeot ja wirklich aus,
    die Unternehmenschef Frédéric Saint-Geours in Paris der Presse vorstellte.
    Aber warum heißt das Gefährt ausgerechnet "Quark"?




    Das futuristisches Quad wird mit Brennstoffzelle angetrieben. 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Optisch find ich das Ding gar nicht mal schlecht.


    Allerdings halte ich nicht viel davon die Dinger aufer Straße zu nutzen.


    Bei gewerblicher Nutzung sind die Dinger klasse, besonders in der Forstwirtschaft, aber aufer Straße...


    Ne nicht so mein Ding.


    Die Brennstoffzelle find ich super. Aber wann kommt die endlich die Großserie???

  • Zitat

    Original von Starbit
    ...
    Aber warum heißt das Gefährt ausgerechnet "Quark"?


    ...


    Naja


    Manche Namensgebungen sind in bestimmten Sprachen ebend nicht sonderlich "glücklich"
    Quark ist mit sicherheit ne Anlehnung an Quarks (subatomare Teilchen) wegen dem neuartigen Wasserstoffantrieb.


    Das das im Deutschen umgangssprachlich auch so viel wie "schlecht, Unsinn" bedeutet haben die mit Sicherheit nicht bedacht. Aber es ist auch nicht das erste mal das nem Hersteller aus der PKW Branche sowas passiert.


    Was meinste warum sich der "Pajero" in Spanien so schlecht verkauft ???


    ..
    ..
    ..
    ..
    ..
    Wer will schon nen Wagen der "Wichser" heist ?


  • Oder der Toyota MR2 in Frankreich!!!


    MR2 klingt franz. gesprochen ähnliche wie "m er de"


    m er de = merde


    merde auf deutsch = scheiße


    Ja so ist das mit den Sprachen auf der Welt :D

  • Als ATV-Fahrerin muß ich mal kräftig wiedersprechen. Meine Rincon ist nicht nur extrem handlich, wendig und macht außerdem noch riesen Spass.
    Zeigt mir mal ein Moped, das bis zu 1 Meter ins Wasser kann.


    Ich fahr das Teil anstelle einer Dose. Sonst sitz ich auf meiner Vmax.


    Hab es jetzt seit letztem Oktober. Zwei Garanteisachen: Achsmanschette, Bremsscheibe hinten . Sind alle erledigt.


    Das Fahren ist wie beim Motorrad Übungssache. Man sollte es langsam angehen lassen. Die Routine kommt von ganz alleine. Daß generell Helmpflicht auch für kleinere Geräte kommt befürworte ich.


    Meine ist ne 650iger mit 45 PS. Zuschaltbarer Allrad, automat. Differenzial,
    Automatik auf 3-Gang Tiptronic umschaltbar. Planetengetriebe und Wandler. Einzelradaufhängung.



    Für alle die es nicht wissen ATV = All-Terrain-Vehicle


    marion

  • Zitat

    Original von marion
    Als ATV-Fahrerin muß ich mal kräftig wiedersprechen. Meine Rincon ist nicht nur extrem handlich, wendig und macht außerdem noch riesen Spass.


    Fakt ist, dass die Kisten u.a. deshalb auffallen, weil sich viele Fahrer damit wie die besengte Sau fortbewegen. Man muß ja zeigen, wie man damit driften kann...:headbash:


    Fast eine "logische Konsequenz" ist die heutige Titelzeile in unserer Tageszeitung Pfaffenhofener Kurier: im Nachbarort Geisenfeld sind gestern zwei Brüder ohne Fremdbeteiligung mit so'nem Teil verunglückt. Der eine (22 Jahre) ist tot, dem anderen (17 Jahre) werden nicht mehr viel Chancen gegeben. ;(

  • Langsam macht das keinen Spaß mehr .......


    muß denn fast jeder normale Tread mit
    negativen Wellen bestrahlt werden ?!


    Habe Heute Morgen auch sehen dürfen wie ein
    rücksichtsloser Fußgänger ein Auto umgerempelt hat :mhh:


    Ich werde nie einsehen das:
    Alle Motorradfahrer Rocker sind
    Alle BMW-Fahrer (Auto) Raser sind
    Alle Quad-Fahrer Straßenraudies sind
    Alle Q-Treiber seniele Opas sind
    Alle ............... unendliche Liste

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • hoi ihr,


    ich find das teil ganz witzig. vielleicht würd ichs ja auch mal probefahren wollen, aber haben wollen müsste ich es nicht brauchen ( hä, war das jetzt so richtig??)


    unter www.gg-technik.ch findet man übrigens eine, meiner meinung nach geile version eines bmw-quads.


    euch noch nen schönen tag

  • Ich finde sowas echt cool! 8)


    Werde auch mal so ein Dingelchen zur Probe fahren.
    Hab halt noch keinen Motorradführerschein und da
    kann ich mir damit halt, außer als Sozia, auch mal Frischluft um die
    Nase wehen lassen.


    Grüßlies Michi

  • Die Brennstoffzelle ist geil.
    Man sollte die Wasserstofftechnik sowieso mal etwas mehr vorantreiben.