Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

neuer Hut


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Jo, das stimmt. Ich hätte nie gedacht das es sooo leichte Helme gibt. 8o


    Das Gewicht ist auch das einzige was mich an meinem Concept stört. 1650 Gramm sind nicht grade wenig.


    Werd übern Winter mal gucken was mir so von den Carbonhelmen past.

  • Zitat

    Demnach fahren die meisten Biker mit ner Plastikmurmel und wissen noch nichtmal, daß die nach 4 Jahren ausgewechselt werden sollten.


    Und woran erkennt man das ?
    Hab ich auch so ein Teil zum auswechseln nach 4 Jahren ?


    Du hast Dich doch sicherlich fitt gemacht zu dem Thema.

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Und woran erkennt man das ?
    Hab ich auch so ein Teil zum auswechseln nach 4 Jahren ?


    Du hast Dich doch sicherlich fitt gemacht zu dem Thema.


    Guck doch mal einfach auf der HP deines Helmherstellers, da steht doch aus welchem Material dein Helm ist


    .

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Gute Idee - und warum bin ich da nicht selber drauf gekommen ? :headbash:


    Außenschale 450 g GFK, Carbon
    Innenschale EPS modular


    siehste Gerhard, daß ist so einer den erst nach nem Unfall wegwerfen mußt weil sich die Schalen dann voneinander trennen würden


    .

  • ich fahr seit 2002 wieder mopped und habe seitdem den dritten helm.(einen habe ich nach meinem unfall aussortiert, obwohl er keine sichtbaren aufschlagspuren hatte)
    ich glaube nicht, das ich jemals einen helm länger als 2 jahre tragen werde, egal aus welchem material. :]



    mfg der fritz

  • Zitat

    Original von fritzABG
    ich fahr seit 2002 wieder mopped und habe seitdem den dritten helm.(einen habe ich nach meinem unfall aussortiert, obwohl er keine sichtbaren aufschlagspuren hatte)
    ich glaube nicht, das ich jemals einen helm länger als 2 jahre tragen werde, egal aus welchem material. :]



    mfg der fritz


    :dito: Ich fahre auch nur max. 3 Saisonen mit einem Helm :]
    Wenn man, wie vergangenes Jahr, so viel Sonne hat und der Helm doch sehr verschitzt wird, dann fängt er einfach an zu richen. :kotz2:
    Dann muß er weg.

  • Zitat

    Original von barchetta-666
    siehste Gerhard, daß ist so einer den erst nach nem Unfall wegwerfen mußt weil sich die Schalen dann voneinander trennen würden


    Schwein gehabt.............ist ja auch nen teurer Schubert Concept. ;)


    Unfall und Hinfaller hat der noch nicht erlebt.
    Ich pass auch immer schön drauf auf.



    Zitat

    Wenn man, wie vergangenes Jahr, so viel Sonne hat und der Helm doch sehr verschitzt wird, dann fängt er einfach an zu richen.


    Wie wäre es mal mit Futter ausknöpfen und einer Handwäsche bei 30° ?
    Ausserdem lass ich nach einer Tour immer das Visier schön auf damit er auslüften kann.


  • Hab einen Shoei XR 1000 und kann nicht behaupten das das Visier beschlägt. Der hat extra dieses PIN LOCK Visier drinn und damit ist ein Beschlagen gar nicht möglich. Öffnen ist nur dann nicht möglich wenn du das Visier verriegelt hast (links der kleine schwarze Hebel nach oben gedrückt) Selbst bei Tempo 200 kann ich den Kopf drehen ohne Probleme und das obwohl ich keine Verkleidung habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Erik ()

  • Zitat

    Original von Erik
    Hab einen Shoei XR 1000 und kann nicht behaupten das das Visier beschlägt. Der hat extra dieses PIN LOCK Visier drinn und damit ist ein Beschlagen gar nicht möglich.


    Das mit dem Visier ist schon geklärt, die innere Scheibe saß nicht richtig so daß die Atemluft zwischen beide Scheiben geblasen wurde.
    Habe mir einen anderen Schoei mit Pinlock geholt, da beschlägt nix.


    Zitat

    Original von Erik
    Öffnen ist nur dann nicht möglich wenn du das Visier verriegelt hast (links der kleine schwarze Hebel nach oben gedrückt)


    An dem Hebel lags nicht, da hab ich drauf geachtet,
    das Problem ist eher, daß diese kleine Nase am Visier nicht mittig sitzt wie bei meinem alten Helm sondern links und wirklich soooo klein ist, daß ich das Ding mit den Handschuhen nicht greifen kann.
    Mit dünneren Handschuhen geht das besser.


    Zitat

    Original von Erik
    Selbst bei Tempo 200 kann ich den Kopf drehen ohne Probleme und das obwohl ich keine Verkleidung habe.


    Genau das ist das Problem denk ich, meine Verkleidung und die Scheibe und dazu die Sitzposition.


    Mag sein, daß das auf anderen Moppeds nicht der Fall ist,
    auf meiner Diversion ist er für mich jedenfalls nicht geeignet.


    Habe mir jetzt den Z-One gekauft, der hat hinten keine Windabrißkante, da hab ich keine Probleme.


    Der XR 1000 saß allerdings nochmal ne Spur bequemer.

  • Zitat

    Original von Gerhard
    ein Foto von Dir mit dem Spoilerhelm auf dem Kopf


    Geht nich, der Spoilerhelm is doch wieder wech, dat war der XR.