Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

neuer Hut


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So!
    War heute bei Louis in Bielefeld, wollte nen neuen Hut kaufen.
    Leider hats hier den ganzen Vormittag aus Kübeln geschüttet,
    wird also nix mit Probefahrt und ich bin mit dem Auto los.


    Nochmal den Schuberth C2 aufgesetzt, da die in Hannover ja nix in meiner Größe hatten.
    Nach 10 min 8o 8o 8o hab ichs nicht mehr ausgehalten, das Ding musste ganz schnell wieder runter vom Kopf.
    Also kann ich mir den Schuberth wohl wieder einmal von der Backe putzen,
    die Dinger passen mir einfach nicht.


    Was nun??? Wieder einen Boss, wo mir nach ner Std die Ohren weh tun???
    Hab mich dann mal beraten lassen und verschiedene Helme aufgesetzt,
    bin dann mit dem Shoei XR 1000


    [IMG]http://www.louis.de/shop/img250/203330.JPG[/IMG]


    ca ne halbe Std im Laden rumgelaufen,
    der trägt sich soweit ganz gut.
    Also schwups... das Ding gekauft.


    Shoei XR1000 Integralhelm


    * Material: Organic Fiber
    * Gewicht: ca. 1330 g
    * Visier: Pinlock - kratzfest klar, Innenvisier (klar/antifog) beiliegend
    * Be-/Entlüftung: Kinn- und Stirnbereich, verstellbar sowie Hinterkopf- und Nackenbereich (innenliegend), einstellbar
    * Futter: antiallergene Innenausstattung, Wangenpolster herausnehmbar
    * Verschluss: Doppel-D-Ring
    * Prüfungen: ECE 22-05


    Motorrad Heft Nr.13/2003 - Praxistest Shoei XR1000 - Motorrad Urteil: sehr gut.


    DerXR1000 ist ein Volltreffer. Er kann praktisch alles besser als sein Vorgänger XR900. Der Neue ist wesentlich leiser und hat endlich ein beschlagfreies Visier bekommen. Passform, Belüftung und Visiermechanik sind tadelos.




    Guggst Du


    Bei nächster Gelegenheit mach ich ne Testfahrt, sollte er da durchfallen, tausch ich ihn wieder gegen einen Boss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von XJS ()

  • :meinung: für den Preis bekomme ich ja fast
    ein gut gebrauchtes Mopped:staun:

    Gruß Dieter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dieter 1 ()

  • http://www.moto-plus-accessories.com/mpa/de/index.htm


    Da hättest Du mal kaufen sollen.......... :]


    " 289,00 "
    .................
    Habe bei der Firma 2001 auf der Dortmunder Messe für meinen Schubert in Silber 460,- bezahlt. Das waren noch DM !!!

  • Guter Link, Gerhard[img]http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/012.gif[/img]


    @Anja


    Der XR 1000 steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste :P
    Ich habe leider auch mit der Passform der Schubert-Integralhelme grosse Probleme :(.
    Der enge Abschluss am Hals mag zwar Windgeräuschen Einhalt gebieten, aber dadurch reisst es mir beim Aufsetzen fast die Ohren ab. Das hätte ich mir ja noch gefallen lassen, aber bereits nach wenigen Minuten drückte mir der Helm dermassen auf die Stirn, dass ich noch nicht einmal eine Probefahrt gemacht habe :mhh:


    Die einzigen Helme, die mir auf Anhieb passen, sind die von Shoei. Ich habe noch einen XR 800, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Nur schade das er ein bisschen laut ist, da soll ja der XR 1000 besser sein 8)

  • 8) ich hoff, du wirst zufrieden sein mit dem neuen Hut zumindest hat er bestimmt keine so prägnante Duftmarke im innenbereich.... :D :D :slol:


    :biker: allzeit gute fahrt (mit dem neuen Hut)
    gruss Daniela

  • Zitat

    Ich habe leider auch mit der Passform der Schubert-Integralhelme grosse Probleme


    Ich hatte das mit meinem Schubert - Klapphelm am Anfang auch.
    Er lässt sich zwar problemlos aufsetzen und für Brillenträger ist das absolut super da man nicht ständig die Brille auf und absetzen muss, aber nach ca. 15 Min. fing er seinerzeit an zu drücken.
    Es dauerte eine ganze Weile bis das weg war.


    Entweder hat sich der Helm angepasst - oder meine weiche Birne....... :D

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Ich hatte das mit meinem Schubert - Klapphelm am Anfang auch.
    Er lässt sich zwar problemlos aufsetzen und für Brillenträger ist das absolut super da man nicht ständig die Brille auf und absetzen muss, aber nach ca. 15 Min. fing er seinerzeit an zu drücken.
    Es dauerte eine ganze Weile bis das weg war.


    Entweder hat sich der Helm angepasst - oder meine weiche Birne....... :D


    mir hat der schuberth zuerst auch nicht gepasst aber der helmverkäufer hat gesagt geht i.o. der neue helm soll ein wenig eng sein da die polster dann noch nachgeben ... ich bin also mit dem schubert concept sehr zufrieden ist für mich die ideale lösung ...

  • Fahre den XR 1000 seit einem Jahr. Bin vollauf zufrieden bis auf die Lautstärke. Der lauteste Helm den ich je auf hatte. Zur Intermot kommt von Shoei ein sogenannter whisper strip Kit um die Lautstärke zu dämpfen. Ein Foto davon ist in der Ausgabe 19 der Zeitschrift Motorrad drinn.

  • Zitat

    Original von Erik
    Fahre den XR 1000 seit einem Jahr. Bin vollauf zufrieden bis auf die Lautstärke. Der lauteste Helm den ich je auf hatte. Zur Intermot kommt von Shoei ein sogenannter whisper strip Kit um die Lautstärke zu dämpfen. Ein Foto davon ist in der Ausgabe 19 der Zeitschrift Motorrad drinn.


    Das wäre allerdings schade,
    mir war der Boss ja schon zu laut.
    Wenn er lauter ist als der, dann geht er wieder wech!


    @ Gerhard


    wollte eigentlich keinen Helm kaufen, mit dem ich nicht vorher ne Probefahrt gemacht hab. Außerdem hab ich nicht mehr viel Zeit, am 25. 9. brauch ich einen Helm, der passt!


    Mir ist der Schuberth jedenfalls deutlich zu klein oder zu groß.
    Größe XS ist bei Schuberth 52-53, bei allen anderen 53-54.
    Habe also den Schuberth in 52-53 probiert, den konnte ich keine 10 min auf behalten bis sich Kopfschmerzen einstellen, da fahr ich keine 50 km mit!
    Mit dem 54-55 hab ich ne Probefahrt gemacht, der ist zu groß, da bin ich in Hannover über den Westschnellweg, Schulterblick beim Spurwechsel ist damit bei 100 km/h schon nicht mehr möglich, ohne daß der Helm verrutscht.
    Schade eigentlich.

  • @ Fry,


    leider nix zu machen sagt die Polizei,
    warte nur noch auf den Brief, daß die Ermittlungen eingestellt werden. :(

  • tja,
    nix zu erkennen,
    entweder war die Anlage kaputt, oder irgend eine Kamera, oder die Leuts haben dat Ding nicht richtig eingestellt,
    ich wollts schon gar nicht mehr wissen, nachdem die Polizei gesagt hat, sie können davon nichts gebrauchen. :mhh:

  • So,
    mit dem neuen Hut hat sichs erledigt,
    den bring ich wieder weg!


    Mein Fazit:


    Das Antibeschlag Visier beschlägt schon bei Stadtfahrt, sobald nicht mehr genug Fahrtwind durch die Lüftung kommt seh ich nix mehr.


    Der Helm ist extrem windanfällig, Schulterblick beim Spurwechsel ist ab 100 kmh schon nicht mehr möglich, sobald Wind auf die Seite kommt reißt es mir den Kopf rum, selbst ein Blick in die Spiegel ist nur schwer möglich.


    Das Visier ist mit Handschuhen kaum zu öffnen, schon gar nicht, wenns während der Fahrt beschlägt, dann muß ich immer erst anhalten, weil ich so lange rumfummeln muß, bis ich das auf hab.


    Der Helm ist extrem laut, zu dem auch bei anderen Helmen üblichen Rauschen hat man hier auch noch Heulen und Pfeifen auf den Ohren.


    Damit hat sich das Ding erledigt.

  • wenn du den helm eh zurück bringst, dann probier doch mal den nolan N83.
    [IMG]http://www.louis.de/shop/img250/204574.JPG[/IMG][IMG]http://www.louis.
    de/shop/img60/204575.JPG[/IMG][IMG]http://www.louis.de/shop/img60/204576.JPG[/IMG]
    den gibt es auch bei louise und den fahr ich seit einem halben jahr. einer seiner vorteile, man kann die polsterung im ohrbereich entfernen und er hat zusätzlich einen windabweiser fürs kinn. der geht aber nur, wenn du dir auch ein pinnlookvisier dazukaufst.
    nachteil, das innenfutter gibt stark nach,du solltest ihn also am anfang sehr straff sitzend kaufen.



    mfg der fritz



  • 8) 8) Versuch mal einen agv XR-2 !Hab ihn seit ein Jahr und kann nur sagen : " Nur den und sonst kein anderen mehr !! :D :D

  • Naja, beschlagen hat auch das Visier beim Uvex obwohl es doppelt ist und beim Schubert beschlägt es auch.
    Muss bei entprechender Witterung immer einen Spalt aufbleiben - da kann man wohl nichts machen.
    Der Vorteil beim Schubert ist halt das man das Visier oben links oder rechts oder auch beide Seiten gleichzeitig ein Stück durch vordrücken öffnen kann.


    Einen absolut zufriedenstellenden Helm wird es wohl m.E. nicht geben.


    Zitat

    Schulterblick beim Spurwechsel ist ab 100 kmh


    8o

  • Hallo Anja,


    es hilft nur ausgiebiges Probieren. Ich habe eine sehr dicke Murmel und auch Probleme, den richtigen Helm zu finden ... mei mir sind ebenfalls Kopfschmerzen die Folge von irgendwelchen Druckstellen.


    Mir passt am besten ein AGV Helm - nur das Modell weiß ich im Moment nicht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass durch meine Scheibe Geräusche ohnehin keine Rolle spielen und auch kein Winddruck den Helm nach oben oder zur Seite schiebt. Aber auch auf einer V-Strom hatte ich keinerlei Probleme damit ...


    Ob Dir das weiterhilft, sei dahingeztellt ... jede Murmel ist halt anders ...