Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Adaware friert während der Spysuche immer ein.


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • @all


    vielleicht hatte hier schon jemand dasselbe Problem und kennt eine Lösung.


    Seit einiger Zeit friert mir Adaware immer bei der Spysuche ein.


    Es bleibt immer irgendwo stehen, momentan schon zweimal im Ordner \DirectX und macht auch nach Stunden nichts mehr.


    Softwareaktualisierungen, Deinstallationen und Neuinstallationen haben alle nichts gebracht.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke.


    Peter

  • Das gleiche Problem hatte ich auch mal.
    Bei mir kam das vor, wenn ich die Softwarefirewall und das Antivirenprogramm mitlaufen hatte.
    Hab die Dinger dann vorher deaktiviert und dann klappte es auch mit Adaware.
    Hoffe es ist auch so einfach bei dir.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Moin Peter,


    ..............................................................................................
    falls dein Ad-Aware Logs erstellt, lösche die selbigen,
    ein Versuch ist es wert.
    ..............................................................................................



    aber wie heist es so treffend:


    Der König ist Tod, es lebe der König
    ..............................................................................................


    [IMG]http://www.safer-networking.org/images/icons/spybotsd32.gif[/IMG] Spybot - Search & Destroy (klick)

  • Balu @Heiko


    erstmal vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich habe Norton Antivirus deaktiviert und die Verbindungsfirewall ebenfalls.
    Anschließend lief das Programm und hat 33 Mülldinger gefunden, die von Spybot nicht entdeckt wurden.


    Ich nutze neben Adaware auch Spybot, Adaware überzeugt mich aber weit mehr als Spybot, weil es viele Dinge findet, während Spybot keine Spionentdeckung meldet. ?(


    Peter

  • Zitat

    Original von Peter38
    ...


    Ich nutze neben Adaware auch Spybot, Adaware überzeugt mich aber weit mehr als Spybot, weil es viele Dinge findet, während Spybot keine Spionentdeckung meldet. ?(


    Peter


    Geht mir genauso Peter :]

  • :dito:


    ....und wer sich mal erschrecken will, was noch so alles gefunden werden kann, der testet mal Pest-Patrol 8o


    gruss rainer

  • Zitat

    Original von Glider
    :dito:


    ....und wer sich mal erschrecken will, was noch so alles gefunden werden kann, der testet mal Pest-Patrol 8o


    gruss rainer



    Pest-Patrol ??? ... kenn ich nicht ... wat is'n dat ???


    Peter

  • Iss auch nicht so einfach zu bedienen. Das Teil hat mir alles durcheinander gehauen, weil... der findet und löscht alles, auch Teile die von Programmen gebraucht werden, z.B. incredimail Premium funktionierte nicht mehr.
    Da muss man sich schon auskennen und wissen was gelöscht werden kann und was nicht.
    Adaware ist mir da auch lieber.

  • jou, da haste recht - was ad-aware findet und killt war bei mir noch nie kritisch und im zweifelsfall kann mans wieder aus der quarantäne holen


    dafür findet pest-patrol eben viel mehr und kann einige sachen entfernen, wo andere progs scheitern
    PP löscht aber nix von sich aus, das muß der benutzer schon selbst auswählen
    es gibt zig einträge mit denen ich auch nix anfangen kann, aber dann kann ich noch entscheiden ob ich mich schlau mache oder jemanden konsultiere, der sich besser auskennt


    ad-aware & co nutze ich auch öfter, PP nur gelegentlich oder wenn mir was spanisch vorkommt


    wenn man sich etwas auskennt vergisst man gerne die probleme von ottonormal-usern
    dein hinweis ist auf jedenfall angebracht


    gruss rainer