Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sitzbank abledern


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ein Hallo an alle!


    Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Wer weiß wo ich hier in der Gegend (Minden, Hameln, Rinteln...) meine Sitzbank günstig und gut abledern lassen kann? Ist das eigentlich sehr empfehlenswert bzw. entstehen dadurch Nachteile :ggruebel: ? Ist ja mein erstes Bike und folglich hab ich da noch keine Erfahrung.


    Freue mich auf Antwort!


    Viele Grüße!
    Sany

  • Zitat

    Original von scout
    hi sany,dann such mal ne sattlerei,oder nimm heißen draht und tacker das den bezug wieder an,aber nur wenn du etwas geschick hast,sonst nimmste zu viel vom schaumgummi weg.

    ach ja,an der seite nicht vergessen,wegen sonst gibts ne druckstelle am oberschenkel

  • Hi,


    wenn du die Maschine tieferlegen wills,
    gibts vielleicht auch ne billige Möglichkeit.


    Wenn ich auf dem Photo die Maschine richtig sehe,
    ist zwischen dem oberen Ende der Gabelrohre und dem
    Lenker noch Platz.
    Also einfach die Gabel lösen, nach oben durchschieben 4-5cm sind
    da meistens drin und dann die Gabel nach vorgeschriebnem Dremoment wieder anziehen.


    Und schwups kommt die Maschine auch im Sitzbereich locker 2-3 cm tiefer.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • 8) 8)Der beste Tip !!! Dein Hinterteil wirds dir danken , glaube mir ! :D :D

  • Hmmmmm... weiß nicht...


    Das ist immer auch ein Eingriff in die Fahrwerksgeometrie. Wenn man davon nix versteht, würde ich lieber die Finger davon lassen.


    Fraro

  • Bei dieser Veränderung könnte es nach einem Unfall Probleme mit der Versicherung geben.:meinung: ....


    Fahrwerksgeometrie, Bremsverhalten... bla, bla.
    Versicherungen sind da sehr einfallsreich.