Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

federbein überdrehen ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hoi zusammen,
    wollte gerade das federbein meiner bandit weicher stellen.
    ich habe wohl in die falsche richtung gedreht und es tat einen morts knall


    so kenne ich das nicht ;)


    jetzt bekomme ich das des stellrad zentralfederbeins mit dem boardwerkzeug nicht ohne weiteres zurückgedreht.


    kann man das zentralfederbein überdrehen ?
    kann ich "ohne weitere" mit ner griffverlängerung das zurück drehen angehen ?
    oder muss ich gar in die werkstatt :( ?


    gruss aus dem heute :sonne:igen freiburg

  • Zitat

    Nöö, ist wie beim Kinderkarussell, geht wieder von vorne los.


    das ist die antwort von @Wheeler aus dem banfitforum...
    DANKE !!
    jetzt kann ich mich wieder bruhigt auf n bock setzen :D


    und werde mich in zukunft nicht von kinderkarusell... en erschrecken lassen :D ;)

  • Schön das es nix Ernstes ist, kann mir vorstellen das son Federbein nicht gerade billig wäre.
    Das son Federbein zurückspringt in die Nullstellung ist aber auch äußerst gewöhnungsbedürftig. Meins ist Luftdruckunterstützt, hat den Nachteil das man immer an ne Tanke muß zum einstellen

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von HainBloed


    das ist die antwort von @Wheeler aus dem banfitforum...
    DANKE !!
    jetzt kann ich mich wieder bruhigt auf n bock setzen :D


    und werde mich in zukunft nicht von kinderkarusell... en erschrecken lassen :D ;)


    Das solltest Du auch nicht zu oft machen weil Dir sonst die Aufnahme am Drehkranz ausschlägt.
    Sitzt ja doch ordentlich Spannung auf dem Teil - also lieber früh genug rückwärts drehen als überschnappen zu lassen.


    Besorgte Grüße


    Jörg