Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

die neue KAWA ZX10-R


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Voraussichtlich im September stellt Kawasaki die neue ZX-10R auf der Mailänder Messe EICMA vor. Mit ihren Vorfahren wird sie nicht mehr viel gemeinsam haben. Leistungsmäßig wird sie sich wohl jenseits der 164PS-Marke (Leistung der Suzi GSX-R 1000) ansiedeln. Mehr ist leider noch nich bekannt...


    [IMG]http://www.motorcyclenews.com/…ories/images/02643132.jpg[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Etsas ()

  • Sieht ja nicht schlecht aus.
    Hoffentlich packen sie die Auspuffanlage wirklich unter das Heck.
    In der aktuellen Motorrad-Ausgabe Heft 16 ist sie nämlich mit einem hochgezogen Auspuff an der Seite zu sehen.:kotz2:

  • Finde das Teil gar net so grob, obwohl ich kein Kawa-Fan bin und die Farbe ist auch net schlecht, besser als das obligatorische Grün. ;)


    Wenn ich da so die neue R1 ansehe, mit ihren RAM-Air Schnorcheln, na ich weiß net, da kann ich mir nen Staubsauger holen oder ne CBR 600, von der scheinen die Teile zu stammen.


    Und die neue Fireblade, naja, ist halt ein RC 211-Verschnitt.


    Stellt sich nur noch die Frage, wer die Teile artgerecht bewegen kann, bei zu erwartenden >170 PS und 185 kg fahrfertig, absolut krank. :(
    Und bezahlen muß man die Dinger auch noch, werden wohl nicht unter 13.000 € zu haben sein. :(:( :mhh:


    Man darf also gespannt sein.


    HF®.

  • Hi


    also Leute die Farbe ist jawohl krank, denn ein Mopped muß schwarz sein und ne Kawa darf auch grün sein und sonst nichts.:meinung:


    Gruß Axel

  • Ich finde diese Wettrüsten ist schwachsin. 99.99% der Fahrer sind doch schon mit der Power der aktuellen 9er überfordert. Und wenn man sich mal den Unterschied zwischen ne ZX 6 R und der ZX 9 R im Bezug von 0 auf 100 anguckt sieht man doch das die Grenze eh erreicht ist. Was soll ich also mit Leistung ich eh nicht umsetzten kann?? ?(

  • Sieht ja gar nicht übel aus ... aber warum um Himmels willen müssen die Blinker und Spiegel immer irgendwie dran gesteckt aussehen wie ein gespickter Schweinekrustenbraten? Könnte man doch auch schön in das Ganze integrieren ... tss tss

  • Zitat

    Original von InTheSky
    aber warum um Himmels willen müssen die Blinker und Spiegel immer irgendwie dran gesteckt aussehen wie ein gespickter Schweinekrustenbraten? Könnte man doch auch schön in das Ganze integrieren ... tss tss


    Ich find's gut so. :]

  • Ja, aber ich will sie in GRÜN!! :D :D :D
    Und damit man sie fahren kann ohne die Gicht inne Knochen zu bekommen will ich nen höhergelegten Superbikelenker und nach unten, vorne Verlegte Fussrasten.
    Aber ich glaub dann wäre die ZX 12R wieder günstiger.


    Wird für mich halt was zum bestaunen bleiben.

  • die ofiziellen Daten:


    max. Leistung 128,4 kW (175PS) bei 11.700 1/min
    max. Leistung mit RAM Air 135,3 kW (184 PS) bei 11.700 1/min
    max. Drehmoment 115 Nm (11.7 kgf·m) bei 9,500 1/min
    Maße (L x W x H) 2.045 mm x 705 mm x 1.115 mm
    Radstand 1.385 mm
    Sitzhöhe 825 mm
    Tankinhalt 17 litres
    Trockengewicht 170 kg
    Farben Lime Grün, Schwarz, Blau


    welch eine Rakete....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von #34 ()

  • [IMG]http://212.94.243.181/__C1256B91003EEB99.nsf/$allreleasedressourcesbyfilename/mnt_03_11_20_kawa.jpg/$FILE/mnt_03_11_20_kawa.jpg[/IMG]
    175 PS bei 170 Kilo Trockengewicht: Die ZX-10R
    (Bild: Kawasaki)


    Kawasakis neuer Supersportler ZX-10R knackt beim Leistungsgewicht die magische Eins-zu-Eins-Grenze: 175 PS stehen 170 Kilogramm Trockengewicht entgegen. Beim vorherigen Rekordhalter, der Yamaha R1 (Modell 2004), sind es 172 auf beiden Seiten.


    Kawasaki ZX-10R
    Auszug technische Daten:
    Motor: Flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-Viertakt-Reihenmotor, 16 Ventile, DOHC
    Leistung: 128,4 kW (175 PS) bei 11.700 1/min, 135,3 kW (184 PS) mit Ram-Air
    Hubraum: 998 ccm
    Gemischaufbereitung: elektronische Einspritzung
    Fahrgestell: Doppelschleifen-Rückgratrahmen
    Trockengewicht: 170 kg
    Preis: 12.995 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Nebenkosten)

  • Hallo zusammen,


    wollte euch nur mitteilen, das es zu Kawasakis neuen Supersportler ZX10R nun auch ein eigenes Forum gibt :]


    Schaut mal hier: ZX10R-Fanseite 8o


    Ist zwar noch im Aufbau, aber ich denke dafür kann es sich schon sehen lassen :D


    In diesen Sinne, wünsche ich euch allen allzeit gute Fahrt


    gruß zx10r

  • Hallo
    naja ich brauch sowas ned
    mein Eisenschwein hat dafür Charakter und is kein Plastikbomber der Neuzeitgeneration.
    Was bringen die 175 PS bei 175 Kilo ??
    Wo willste die ausfahren ??


    es wird doch nur negativ wieder drüber geredet wie bei der Hayabusa wenn Unfälle passieren.
    Da mein ich sie sollten mehr in die Sicherheit und Umweltschutz stecken, als solche überzüchteten Rennbrötchen zubauen.
    Wie gesagt ist meine Meinung, 115 PS reichen mir.



    haltet die spiegel oben und die Ohren senkrecht das ist wichtig.

  • Supersportler .... muesste doch alles sagen, oder nicht ???


    Wo faehrt man solche Teile aus ? Da wo man eine R1 ausfaehrt da wo man ne GSX1000 ausfaehrt !!!


    Ist doch bloedsinn darueber zu diskutieren wieviel PS dieses "Monster" bietet. Warum redet man nicht wie diese Rakete sich fahren laesst und das nicht bei Tempo 250km/h ! Sondern mehr im allgemeinen, wie verhaelt Sie sich auf normalen Strecken, Sitzposition, Sozuis *lol* - tauglichkeit ... und so weiter. Das waere doch mal ein Thema.



    MfG


    derMR