Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wintercheck: Tank leer od. voll?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Franx
    Hey,
    hab eigentlich immer nur vollgetankt,und polierte Teile mit nen öligen Lappen eingerieben.Aufgebockt und gut!Bisher hab ich sie immer wieder angekriegt.Naja,auch im Winter gibts mal schöne Tage für ne Runde ;)


    Gruss


    franx


    :meinung: So seh ich das auch. Wenn absehbar ist, dass das Wetter längere Zeit schlecht bleibt wird meine Dicke aufgebockt, mit nem Holzklotz das Vorderrad entlastet, ein wenig mit Öl rumgeschmiert, evtl. ein Zusatz gegen Schwitzwasserbildung in den vollen Tank gekippt (danach kurz laufen lassen) und die Batterie kommt in den warmen HWR und bekommt ab und an mal was lecker Saft. Zu guter letzt bekommt mein Baby noch ein warmes Mäntelchen gegen den bösen Wind und Schnee (brrrrr :(8o) um. Sobald dann im Winter ein schöner, trockener Tag ist wird alles wieder hergerichtet...Knopfdruck...und.....wwwwrroooooommmmm :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tina ()

  • meine beiden werden alle 14 tage mal laufen lassen, denn Vergaser ist nicht (Einspritzanlage) trotz Alutank wird vollgetankt für die Bat. habe ich ein Frischhalte ladegerät von Louis


    und wen es das Wetter zulässt sind wir abwechselt unterwegs mal mit der kleinen oder mal mit der großen :P

  • Zitat

    Original von Tina
    wird meine Dicke aufgebockt, mit nem Holzklotz das Vorderrad entlastet, ....


    Ich bin da mal auf einen Schrottplatz gefahren und habe mit für jedes Mopped einen "Scherenwagenheber" aus diversen Kofferräumen herausgeholt. Die waren teilweise noch wie neu :D
    Dem Ölverschmierten 5 € in die Kaffeekasse geworfen und da waren sie mir ;)
    Dann kommen Ende Oktober alle Mopped´s auf ihren Hauptständer und vorne unter den Motorblock kommt der Wagenheber .


    Natürlich auch Tank voll , ................

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hawkuser ()

  • Zitat

    Original von hawkuser


    Ich bin da mal auf einen Schrottplatz gefahren und habe mit für jedes Mopped einen "Scherenwagenheber" aus diversen Kofferräumen herausgeholt. Die waren teilweise noch wie neu :D
    Dem Ölverschmierten 5 € in die Kaffeekasse geworfen und da waren sie mir ;)
    Dann kommen Ende Oktober alle Mopped´s auf ihren Hauptständer und vorne unter den Motorblock kommt der Wagenheber .


    Natürlich auch Tank voll , ................


    Klasse Tipp[img]http://www.mysmilie.de/smilies/cool/img/028.gif[/img]

  • Zitat

    Original von Franx
    Hey,
    hab eigentlich immer nur vollgetankt,und polierte Teile mit nen öligen Lappen eingerieben.Aufgebockt und gut!Bisher hab ich sie immer wieder angekriegt.Naja,auch im Winter gibts mal schöne Tage für ne Runde ;)


    Gruss


    franx


    hi Franx
    Volltanken soll man
    Beim Aufbocken tu ich mir schwer
    Über den Winter hab ich sie abgemeldet
    Bei uns herrscht klierende Kälte
    :regen:

  • Ich muss die Dicke auch noch volltanken :] . Da ich seit diesem Jahr eine Gel-Batterie mein Eigen nenne, hänge ich kein Ladegerät an Steckdose.
    Ausserdem steht die Q ja in einer beheizten Garage und da sollte das zeitweise drehen des Vorderreifens genügen.


    Volltanken ist wichtig, die MZ hatte ich den ganzen Sommer in der Garage stehen und vewrgessen vollzutanken, jetzt habe ich Rost im Tank X( so ein Mist...

  • Zitat

    Original von Gerrit
    Warum mein Möpi immer alleine auf solchen Bildern ist ? Weil alle
    anderen Vernunftbegabten die Vergaser leermachen und die Batterie....


    Sag bescheid, ich hätte nächste Woche noch Zeit :-)


    Grüße
    Harry

  • Zitat

    Original von Q-tex
    Volltanken ist wichtig, die MZ hatte ich den ganzen Sommer in der Garage stehen und vewrgessen vollzutanken, jetzt habe ich Rost im Tank X( so ein Mist...


    TIP , wenn Rost schon im Tank ist : www.beule-im-tank.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hawkuser ()

  • Zitat

    Original von Q-tex
    Ich muss die Dicke auch noch volltanken :] . Da ich seit diesem Jahr eine Gel-Batterie mein Eigen nenne, hänge ich kein Ladegerät an Steckdose.
    Ausserdem steht die Q ja in einer beheizten Garage und da sollte das zeitweise drehen des Vorderreifens genügen.


    Volltanken ist wichtig, die MZ hatte ich den ganzen Sommer in der Garage stehen und vewrgessen vollzutanken, jetzt habe ich Rost im Tank X( so ein Mist...


    hi Q-tex


    Musst deine DICKE noch volltanken
    Ja was für ein ding ist das deine Eisen


    gruss zur linken