Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Alternative Sitzbänke


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • @ oelfinger:
    Keine Angst wegen Abrieb oder Verfärbung.
    Noch hat sich keiner von unseren Kunden beschwert.


    Mein Weiß auf meiner Sitzbank bleibt ja auch weiß!
    Eine ganz weiße Sitzbank haben wir zwar (noch) nicht ausgeliefert, aber es kommt sicherlich auf die Auswahl des Materials an. Preiswertes Material wird wohl eher leiden, als das hochwertigere. ;)


    Ich weiß ja nicht, wie doll Du auf Deiner Bank rumrutscht... :ggrins:


    Wir können Dich ja mal als Materialtester nehmen!





    @ barrabass: Kein Problem, denn Freebiker bekommen ja einen Freebiker-Rabatt bei uns !!


    :]

  • @Ölfinger: Natürlich hat das Gelb auf meiner Sitzbank noch etliche Jahre Dauertest vor sich. Bisher hat es keinen Abrieb von meiner schwarzen Lederhose gegeben - aber die Bank ist ja auch noch nagelneu.


    Ich vertraue da jetzt auch mal unseren Material-Lieferanten, die das Kunstleder extra fürs Moped empfohlen haben.


    @Habbom und Fraro: Könnt Ihr uns mal die Kontaktdaten Eurer Sitzbank-Hersteller per PN schicken? Es kann ja nicht schaden, mit mehreren Herstellern zusammen zu arbeiten!

  • Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber hell dort, wo man drauf sitzt, egal ob Leder oder Kunst(-WasAuchImmer), führt früher oder später zwangsläufig zu einem "usseligen" Aussehen; auch bei noch so guter Qualität!


    Beim Auto und erst recht beim Motorrad (behaupte ich jetzt einfach mal!).


    Deswegen habe ich bei meiner Sitzbank auf diesen Firlefanz verzichtet und habe mir nur ein paar blaue Keder verschreiben lassen!

  • @El Blindo: Das kann ich nicht bestätigen. In meinem Auto hab ich hellgraue Ledersitze, und die sehen nach fast 2 Jahren noch aus wie am 1. Tag. Ich reinige sie ca. alle 6 Monate mit Sidolin und reibe sie dann mit einem Spezialschaum von Mercedes ein.
    Bei der Mopedsitzbank läuft der "Langzeit-Gelb-Test" ja erst gerade an.


  • Fraro Dein Tipp kam genau zur richtigen Zeit, bin am WE unterwegs gewesen und habe festgestellt, das ich da wahrscheinlich bedarf habe, bin am 22 selber mit dabei und kann dann ja mal direkt Fragen und mir mal Tipps holen wie man die Bank optimieren könnte, wenn sich die Zeit ergibt!


    Fox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fox10 ()

  • @ Fox10:


    Solltest Du dort nix finden, rühr Dich einfach mal. ;)


    [denk]Freebiker halten zusammen![/denk]

  • Jo danke Sid mach ich, Thread ist geloggt und ich werde auf jeden fall noch mal Rückmeldung geben.


    Bis später


    Fox

  • Ich habe auch eine alternative Sitzbank.
    Sie kann ich ganz individuell polstern.
    Am besten sind die bunten dicken Polster,
    So kann ich den Sonnenschein im Garten am besten genießen.

  • Zitat

    Original von Fortyplus
    Ich habe auch eine alternative Sitzbank.
    Sie kann ich ganz individuell polstern.
    Am besten sind die bunten dicken Polster,
    So kann ich den Sonnenschein im Garten am besten genießen.



    hey, Humor ist ja klasse............. aber bleib doch mal bißchen mehr sachliche in den einzelnen Tröts mit Deinen Kommentaren

  • Zitat

    Original von Q-Tex
    Schaut euch mal diesen Link an: http://www.bd-deutschland.de, die Sitzbänke sind einfach traumhaft schön und es gibt ja so viele Möglichkeiten die Sitzbank individuell anfertigen zu lassen. Wahnsinn! Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma?



    Fahre seit fast zwei jahren mit einer BD Sitzbank durch die Lande. Sie wurde nach meinen Wünschen vier Zentimeter aufgepolstert, zusätzlich im Sitzbereich drei Zentimeter verbreitert. Größere Fläche, verbesserte Kraftverteilung, dachte ich mir. Wo ich auch nicht falsch lag. Gelkissen für Fahrer und Sozius inklusive.


    Die Modifikation hat sich wirklich gelohnt, kann wesentlich länger auf der Bank hocken, als auf der original Varadero Sitzbank. Sie war einfach zu weich und für meinen Geschmack zu schmal.


    Karl Reisslandt und seine Mannen haben das schon fein hinbekommen, das muss man ihnen lassen. Sauber genäht, auf der Sintzbankunterseite ist der Bezug gut befestigt und den Varadero Aufnäher haben sie exakt positioniert, ebenfalls mit sauberen Nähten fixiert.

  • Zitat

    Original von Sid
    @ gilera:
    Ich weiß schon, warum ich BD vertrete... ;)


    Tust gut daran... :].

  • Zitat

    Original von Fortyplus
    Ich habe auch eine alternative Sitzbank.
    Sie kann ich ganz individuell polstern.
    Am besten sind die bunten dicken Polster,
    So kann ich den Sonnenschein im Garten am besten genießen.


    NUR für Dich habe ich daher ein ganz spezielles Sitzbank-Modell entworfen:

  • boaaaaahhhhh , Anneeeeeeeee 8o


    Wie konntest Du nur soooooo dermaßen meine Sitzbank verschandeln?? ?( ?( ?( ?(


    grrrrrrrrrrrr :P

  • Zitat

    Original von Markus



    Wie konntest Du nur soooooo dermaßen meine Sitzbank verschandeln?? ?( ?( ?( ?(


    Wieso? Is doch schick, gefällt mir, und wie der Name schon vermuten lässt, stammt Fortyplus doch aus der Flower-Power-Ära. : :P Und wenn der Nostalgie-Look sich durchsetzt, dürfte auch die rauchende Fraktion eine entsprechende Würdigung finden. :D :D
    __________________________
    Grüße Carlos

  • Zitat

    Original von AnneBMW


    NUR für Dich habe ich daher ein ganz spezielles Sitzbank-Modell entworfen:


    Anne, die Sitzbank ist ja echt klasse. Danke dass Du Dir soviel Mühe für mich gemacht hast.
    Aber einen Rüffel muss ich Dir doch erteilen.
    Schau doch mal was Markus geschrieben hat:



    Zitat: hey, Humor ist ja klasse............. aber bleib doch mal bißchen mehr sachliche in den einzelnen Tröts mit Deinen Kommentaren


    __________________
    Gruß Markus



    Und nun rührst Du auch noch darin herum. Du kannst doch nicht einach so auf meinen unsachlichen Beitrag antworten und mir auch noch die tolle Siztbank entwerfen.



    @Lieber Markus,
    bitte entschuldige, dass ich hier nun unsachlich geantwortet habe. Aber schließlich muss ich mich ja bei Anne bedanken. Sie hat die tolle Sitzbank ja extra für mich entworfen.
    Und keine Sorge ich werde in den Tröts nie wieder mit Humor und unsachlich schreiben. Dazu werde ich dann eigene aufmachen.
    Nichts für ungut
    Fortyplus

  • :D @Fortyplus: Wie jetzt? - Ich hab das sehr wohl total wahnsinnig ernst gemeint. Das Modell "Bruni" geht nun in Serie. :D

  • @Anne,
    das ist ja wohl absolute Spitze, das Modell "Bruni".
    Hoffentlich bin ich in meiner Wortwahl auch sachlich genug.


    Also:
    Wenn ich mal soviel Kohle übrig habe, dann werde ich mir sofort diese absolut geile Sitzbank bestellen.


    Und dann kann man da ja noch was einsticken, habe ich mal gesehen, stand Varadero oder BMW drauf.
    Du - ich hätte dann aber gerne "Deauville Trötkiller" draufstehen.