Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Alternative Sitzbänke


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich habe von verschiedenen Bikern schon gehört, dass BD gut ist.


    @ Q-Tex


    Schau mal auf www.sitzbank-schmiede.com
    Die sitzen in Darmstadt, dort kannst du einen Termin machen, nimmst die Bank mit. Dort wirst du vermessen und verwogen und dann wird auf deine Maße hin deine Sitzbank umgearbeitet (mit neuer Polsterung) und nach Wunsch auch neu bezogen oder der alte Bezug verwendet. Die fragen dich vorher ob du lieber härter oder weicher sitzst etc. Ich kenne einige V-Stromer die das schon machen ließen und von Dir (OF + HU) ist es ja n Katzensprung. Ach ja, morgens gebracht abends fertig soll sie auch sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schlumpf ()

  • @ Q-Tex


    Heute hat mir wieder jemand anderes erzählt, dass die doch nicht so doll sein sollen bei der Sitzbank-Schmiede :( Jeder sagt etwas anderes...


    Dafür saß ich heute Probe auf einer Sitzbank von www.topsaddlery.com
    Das ist eine französische Bude, die arbeiten auch deine Sitzbank um, ähnlich wie Bagster (sah auch so aus...) Sind nur wesentlich günstiger, die hat 230 Euro dafür bezahlt.

  • Zitat

    Original von schlumpf
    @ Q-Tex


    Heute hat mir wieder jemand anderes erzählt, dass die doch nicht so doll sein sollen bei der Sitzbank-Schmiede :( Jeder sagt etwas anderes...


    Dafür saß ich heute Probe auf einer Sitzbank von www.topsaddlery.com
    Das ist eine französische Bude, die arbeiten auch deine Sitzbank um, ähnlich wie Bagster (sah auch so aus...) Sind nur wesentlich günstiger, die hat 230 Euro dafür bezahlt.




    :D okay wer zuerst auf mein konto 230 euro überweist :] kann sich die
    sitzbank dann auch mal anschauen :D
    see you JOE 8)

  • Also, ich habe einen Umbau von Bagster um 239.-€ und muß sagen
    das ich damit voll zufrieden bin.

  • Zitat

    Original von gsx67
    Die hier sind sogar noch besser:http://www.motorrad-sitzbaenke.de/


    Ich hab meine Sitzbank von Jungbluth umändern lassen.
    Meine Sitzbank ist jetzt etwas breiter und etwas länger und 2cm höher und es ist ein absolut Rutschfester Bezug drauf.
    Kurzum ich bin mit 150,-Euro dabei gewesen und bin mehr als zufrieden :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von schlumpf
    Hallo Pitt,


    wo ist dieser Jungbluth zu finden ?(


    Hi Schlumpfi,
    einfach den L I N K drücken. ;) und dann unter Anfahrt nachschauen.
    Ich habe damals meine Bank per Post hingeschickt und hatte sie ca.3Tage später wieder :].....man kann auch hinfahren und drauf warten und natürlich Probesitzen.......wie bei jedem anderen Sattler denke ich mal auch. :]
    Also wie gesagt ich war sehr zufrieden :]
    Schöne Grüße in die Südliche Nachbarschaft :D

  • Habe auch nach 2-3 Stunden auf meiner BMW Rückenprobleme, liegt sicher an meinem ohnehin kaputten Rücken. Hat jemand Erfahrung mit den Sitzbänken von Wunderlich?


    Sollen ja ergonomisch geformt sein und Rückenprobleme vermeiden.:help:

  • Das mit den Sitzbänken ist schon so eine Sache:
    Nachdem mein Schatz und ich einige Sitzbänke ausprobiert hatten, so gab es doch immer wieder was zu meckern.
    Mal drückte die Bank vorne oder an den Seiten, mal war die Bank oder die Nähte nicht wasserdicht, oder die Polsterung war nicht passend.
    In den meisten Fällen machte schon die Höhe ein Problem. :mhh:


    Da die meisten Hersteller nicht nacharbeiten konnten, oder es sehr lange gedauert hätte, war dies nicht die richtige Lösung. Einige waren eben Fertigungen vom Band und da waren Änderungswünsche trotz des hohen Anschaffungspreises nicht möglich. :(


    Also was tun?


    Nun haben wir uns selber um die Produktion gekümmert und können die Sitzbänke jetzt im eigenen Geschäft anbieten.


    Ganz nach Wunsch und Anforderungen.
    Straffe oder weiche Polsterung, gewichtsangepasst, erhöhte oder tiefere Sitzposition, mit GEL-Option, besonderem Bezug oder speziellem Design, Mini-Rückenlehne oder eingebauter Heizung. Jedem das Seine. :]


    Wir möchten keine "Ruck-Zuck"-Lösungen anbieten, sondern bieten eine ausführliche Beratung und denken, dass eine solche Entscheidung nicht in fünf Minuten gefällt werden kann. Dafür gibt es zuviele Möglichkeiten und Designs. Und auf eine bequeme Bank kann man auch ein wenig warten, oder?! ;)


    Nachdem die Preise der ausländischen Hersteller nun auch um einiges gestiegen sind, freuen wir uns, dass wir in Deutschland produzieren und somit das Geld im Land halten können.


    Natürlich wird eine Komfort-Sitzbank nach Maß je nach gewählten Optionen immer ein klein wenig teurer.
    Aber die Biker, die in eine Komfort-Sitzbank investiert haben, bereuen diese Investition nicht, da nicht nur das Fahren angenehmer wird, sondern dadurch auch das Fahren sicherer wird.
    Bei mir beispielsweise hat sich das Handling der Maschine durch die angepasste Sitzbank deutlich verbessert, da ich nun bedeutend mehr Halt habe.
    Die Feedbacks unserer Kunden geben uns Recht und die Nachfrage zeigt, dass es durchaus Bedarf gibt.


    BTW: Natürlich bekommen FREEBIKER einen Rabatt bei uns!

  • Na dann viel Glück und Erfolg!


    Auch wenn ich keine an meinen Knacka.... (O-Ton dana :D) individuell angepaßte Sitzbank habe, sondern ein französisches Standard-Modell fahre, bin ich hochzufrieden.


    Früher konnte ich keine 2 Stunden sitzen, ohne das es begann, zu kneifen oder gar weh zu tun! Ich dachte immer, das wäre eine Folge des Sesselpupsens......


    Heute machen mir 6 oder 8 Stunden Biken netto am Tag überhaupt nichts mehr aus!


    Ich kann das jedem, der auch nur ansatzweise Probleme mit dem Sitzen hat und sein Bike ein paar Jahre behalten will, nur empfehlen!!!


    Und erst recht, wenn man von "Forumskollegen" beraten und bedient wird!!!!

  • Hier das erste Resultat unserer eigenen Sitzbankfertigung (Fotos)...
    Netterweise durften Frieda und ich "Versuchskaninchen" spielen - und was soll ich sagen?! - es hat sich gelohnt!


    :D :D Die Sitzbank ist wirklich für den A.... und zwar genau für meinen! Sie wurde eigens dafür ausgemessen und genau angepasst. Das Design habe ich selbst entwerfen können und das Material habe ich auch selbst zusammengestellt. Das schwarze Kunstleder ist spezielles Antirutsch-Material.


    Die Sitzbank hat: eine Beckenstütze, Gel-Einlage und Heizung (letzere zum Glück abschaltbar :D ). Und sie ist 1 cm tiefer als die niedrige Original-BMW-Sitzbank.


    Endlich komme ich gut mit den Füßen auf den Boden, sitze dabei so bequem wie noch nie auf einem Moped (nicht zu hart, nicht zu weich) und genau in der Position, die ich am liebsten mag!!!


    Die Beifahrersitzbank wird nun im gleichen Design bezogen.

  • Wie anfällig is das gelbe material denn gegen Schmutz?


    Bzw. abrieb von schwarzen Lederhosen....??


    Hatte mal ne weisse Sitzbank auf meiner einen Kuh und ehrlich gesagt, war das Mist.


    Auch die gelben/roten Sitzbänke so macher 1100er BMW (BMW hatte da mal so ne Designphase) sehen mit den Jahren doch sehr schäbig aus.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von AnneBMW
    ...snip... und Heizung (letzere zum Glück abschaltbar :D ). ...snip...


    :D gibt es die auch mit Kühlung ?? (Das wäre was für mich !) :ja:


    aber mal im Ernst, meine Sitzbank müsste auch mal erneuert werden !! :kissy:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Mein Tip:


    Zeitlos Ledermanufaktur & Motorradwerkstatt
    Königsreihe 14
    Hamburg
    Tel. gebe ich gern per PN weiter.


    Ist'n Kumpel von mir (er ist auch derjenige, der den sterbenden jungen mann im gespann befördern wird am 22.07., siehe den anderen Thread).


    meine Bnk ist auch von da. man kann von billig- aber gut bis zu teuer-luxuriös alles bestellen, was das herz begehrt. Es gibt echt kaum Grenzen. Meine Bank ist mit Kunstleder bezogen (rutschfest, unempfindlich & preiswert), breiter, höher & länger- und es fällt optisch kaum auf. Super Arbeit.


    man kann aber auch eine Rocker Sitzbank aus derben Leder mit punziertem Indianerjopf haben, wenn man will. Der fertigt alles.


    Und obendrein geht es auch schnell. Holger 76 hat seine Bank auch von da und ist meines Wissens sehr zufrieden.


    Ist meine absolute Empfehlung (nicht weil er 'n Kumpel und'n feiner Kerl ist, sondern weil er gut, schnell und günstig arbeitet)!

  • Hi,
    Gabi ist im Banditforum für ihre guten Sitzbänke bekannt.
    Sie, bzw. ihr Mann polstern für fast alle Marken Sitzbänke um. Meine ist im letzten Winter umgepolstert worden.
    Per Telefon wurde alles abgeklärt und bin seitdem schon einige Tausend km gefahren, nu gibbet keine abgeschnürten Beine und schmerzenden Po mehr. Selbst meine Sozia hat sich gewundert wie bequem der Platz ist (obwohl es eigentlich ne Einzelsitzbank ist)