Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Festplatte sichern ! (falls Crash !)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wer hat das noch nicht erlebt: Die Festplatte ist defekt und mann fängt Mühsam an die "Neue" wieder aufzubauen.


    Dann sieht der "User" so aus: [IMG]http://www.joerg-steilner.de/smileys/B-03.gif[/IMG]


    Hier mein Tip: Wenn der Compi richtig gut läuft und alles installiert und eingerichtet ist, dann bringt man das Ding zum Händler und lässt die Platte "klonen" :D


    d.h. man kauft eine 2.Platte die genauso funktioniert wie die alte.


    Diese legt man sich zuhause hin und wartet auf den Crash ! :ja:


    (Inzwischen nicht vergessen die laufend benutzten Datein zu sichern)


    z.B den Ordner "Eigene Dateien koplett auf DVD Brennen)


    Wenn jetzt die Festplatte den Geist aufgibt braucht man die nur zu tauschen und die Datensicherung aufspielen !


    Nach ca. 15 Minuten ist der PC wieder Dienstbereit. [IMG]http://www.joerg-steilner.de/smileys/S-21.gif[/IMG]

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;



  • so oder so ähnlich bin ich grad dabei.....ich suche eine Preisgünstige
    externe Festplatte...
    um mit einer zweiten Festplatte auf dem sicheren weg zu sein
    see you JOE

  • sehr zu empfehlen ist auch Norton Ghost als Backup-Programm. Erstellt ein komplettes, boot-fähiges Image von der Platte, das sogar in Portionen aufgeteilt werden kann, um sie auf CDs oder DVDs zu brenne. Ich kopiere diese Images auf meine externe Platte.


    Image erstellen geht im Hintergrund im laufenden Batrieb.


    Vorteil: nichts einrichten, einfach auf die neue Platte zurückschreiben.


    Zum Glück hatte ich aber noch nie was an der Platte.


    Und andererseits: alle paar Jahre den Rechner ganz neu aufsetzen hat auch Vorteile, man ist die ganzen Altlasten los ... und alle drei Jahre gönn ich mir ohnehin einen neuen PC (Notebook).

  • Ich hab 'ne Vollversion Drive Image von der PC-Welt
    Da wird der Rechner einmal frisch installiert, mit allem drum und dran und davon wird ein Image gezogen. Je nach Umfang passt das auf ein paar CDs
    Die aktuellen Daten, Emails und sonstiges werden eh immer extra gesichert.
    Wenn's dann crashed :D neue Platte rein, Image aufspielen und in ca. 30 Min ist wieder alles Einsatzbereit.