Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Rubrik


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So, auf vielfachem Wunsch haben wir jetzt eine Rubrik "Computer" eröffnet, damit ggf. Probleme an Eurem PC hier gelöst werden können.


    Solltet Ihr Fragen zu einem Betriebssystem haben, dann gibt dieses unbedingt im Posting an - sonst kann Euch nicht geholfen werden


    Viel Spaß!


    mczac

  • .................Das ging aber schnell!!!!


    :respekt: :sensationel: :applaus: :cheers: :klatsch:


    .........cu
    ........................Boxentester!!! 8)

  • Hallo MCZAC,


    habe mir gerade 'nen neuen Computer zugelegt. P4 mit 2,4 GH. In Zusammenhang mit DSL macht Internet so richtig Spaß. Ein Problem habe ich trotzdem. Seit gestern habe ich eine Digitalcamera. Nun nichts schneller als das Moped aufgenommen, die Software aufgespielt und nun die Bilder anschauen. Aber pustekuchen ich kriege die Dinger einfach nicht auf den Bilddschirm. Was mache ich nur falsch. Ich muß dazu sagen, daß ich nicht gerade ein Computerfreak bin. Könnt Ihr mir helfen?


    Gruß Klaus

  • Hallo MCZAC,


    nein ich habe Win 2000, aber die Camera hat selbstverständlich einen USB Anschluß.
    Laut Handbuch habe ich alles in der richtigen Reihenfolge durchgeführt, aber beim Foto herunterladen sollte ein DSC-Ordner aufgemacht werden und den bekomme ich nicht. Ist schon alles zum verzweifeln.



    Gruß Klaus

  • Aus der FAQ:


    1. Bitte vergewissern Sie sich zunächst, daß das Programm ordnungsgemäß auf Ihrem Computer installiert und ihre Yakumo Mega-Image II mit dem PC verbunden ist.


    2. Im Menu der Kamera muß der PC-Modus auf 'Laufwerk' stehen.


    3. Danach starten Sie MGI Photo Suite III SE und wählen die Schaltfläche 'Laden' am oberen Bildschirmrand.


    4. Anschließend klicken Sie am linken Rand auf den grünen Button 'Computer' und wählen Sie das Laufwerk 'Wechseldatenträger' (Windows XP: '120_CAMERA'). In diesem Verzeichnis finden Sie alle Bilder, die sich auf der Yakumo Mega-Image II befinden.


    Bitte beachten Sie: Die Yakumo Digitalkameras werden in der Software nicht unter 'Kamera' aufgeführt, das verwirrt oft.


    Sollten sich die Bilder dennoch nicht auf Ihren Computer laden lassen, helfen wir Ihnen gerne unter support@yakumo.com weiter.





    Warum erscheint das Laufwerk ‚Wechseldatenträger’ nicht wenn ich die meine Yakumo Mega-Image mit dem PC verbinde?
    Arbeiten Sie mit MS Windows XP? Dann heißt dieses Laufwerk 120_CAMERA


    Sonst gehen Sie bitte folgendermaßen vor.
    1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Yakumo Mega-Image per USB-Kabel mit dem Computer verbunden ist.


    2. Bitte legen Sie beiliegende Treiber-CD in Ihr CD-ROM-Laufwerk.


    3. Es öffnet sich automatisch Hardwareerkennung, die Sie sicher durch den Installationsprozess führt.


    4. Sollte diese Hardware nicht erkannt werden, stellen Sie bitte sicher, dass der USB-Port in Ihrem System-BIOS aktiviert ist.


    Wie überprüfe ich, ob der Kameratreiber richtig installiert ist?
    1. Wählen Sie mit einem Rechtsklick der Maus auf ‚Arbeitsplatz’ das Menu ‚Eigenschaften’.


    2. Wählen Sie den Button ‚Gerätemanager’.


    3. Unter dem Punkt USB-Port erscheint nun ein USB-Massenspeicher.


    Bitte beachten Sie: sollte ein ‚Unbekannter Port’ erscheinen, liegt ein Systemkonflikt vor

  • Hallo Mario,


    ich habe bis jetzt alles versucht, aber nichts hat gefruchtet.
    Ich habe allerdings auch keine Mega Image II sondern eine MegaImage IV und das Programm nennt sich Thoto Impression 3.0. Vielleicht klappt es deshalb auch nicht?


    Gruß Klaus :( :( :(

  • Versuch es mal hiermit:


    Wie stelle ich im Menu der Kamera den PC-Modus 'Laufwerk' ein?


    Für Yakumo Mega-Image II und IV beachten Sie bitte folgende Schritte:


    1. Nach dem Anschalten der Kamera drücken Sie den runden Navigationsbutton nach links (auf ‚M’). Sie sind nun im Menu der Kamera.


    2. Drücken Sie nun den Navigationsbutton nach unten, bis die Funktion ‚PC-Modus’ markiert ist.


    3. Drücken Sie den Navigationsbutton nun nach rechts (‚OK’).


    4. Steuern Sie nun die Markierung auf die Funktion ‚Laufwerk’ und bestätigen Sie diese mit ‚OK’


    5. Um das Menu zu verlassen, steuern Sie die Funktion ‚Beenden’ und bestätigen mit ‚OK’.

  • Hallo Mario,


    das habe ich auch schon probiert. Es stimmt alles überein. Nur der DSC-Ordner macht sich bei mir nicht auf, so daß ich keine Bilder runterladen kann!.
    Es ist schon zum verzweifeln, jetzt probieren wir schon Stundenlang herum und es klappt doch nicht.
    Vielleicht gibt es am Sonntag auch etwas besseres für Dich zu tun, als mir bei meinem kleinen Problem zu helfen.
    Ich Danke Dir trotzdem vielmals


    Gruß Klaus :anbet3:

  • Versuch es doch mal über das Bildbearbeitungsprogramm. Meistens unter Datei | Scanner | Twain auswählen... Dort sollte dann die Kamera aufgeführt sein.


    Ich habe mir für meine Digicam einen Kartenleser gekauft - super Sache...


    Gruß
    mczac

  • Na gut, daß versuch ich nochmal, aber wenn es dann nicht klappt mache ich für heute mit der Camera Schluß.


    Guten Apptetit wünsche ich noch.


    Gruß Klaus