Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

E=mz²


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • MZ lebt, auch wenn Harlay und die japanischen Bikbauer diese Tatsache nicht so recht ernst zu nehmen scheinen.
    Die Wende brachte nätürlich einen Einbruch, aber es gibt Fans und Enthusiasten die MZ am leben gehalten haben.


    Seit der Intermot sollte auch allen bekannt sein, dass sich MZ, nach eher unspektakulären aber trotzdem nicht schlechten Motorrädern, mit einem echten Hammer in den Bereich der Superbikes hereinkatapultiert. Die MZ 1000 S zeigt, dass auch aus Deutschland stammende Motorräder nichts zu verbergen haben. :d15: Wen es näher interessiert der schaut einfach auf die Seiten von MuZ (http://www.muz.de).


    Ich bin jedenfalls begeistert von der Optik und den Daten, auch als Chopper-Fan!

  • Die neue MZ ist (hoffentlich) n Treffer. Das Teil gefällt mir.
    Ich hoffe anderen auch , sonst ist mit MZ bald Schluss. Und das wäre Schade.

  • Hi Kalle 17!
    Auf der Kleineren dieser Baureihe, eine ES 125 (ES steht übrigens auch für Eisen-Schwein :gap: ) hab ich meine Fahrschule gemacht. Die Prüfung dann auf einer ETZ 150.
    Das ist etwa so als wenn man auf einem alten Esel, der noch dazu dick und schwer ist reiten übt und dann, wenns drauf ankommt auf einen 2jahrigen Hengst aufsattelt. Was hab ich da geschwitzt :hot:
    - aber letztendlich bestanden :biken:

  • Super!
    Ich dachte ich hab schon alles gesehen ( :D ).
    Da sind echt interessante Teile dabei. Ist mal nicht schlecht ein paar MZ-Bilder und Info-Seiten aus Italien und Brasilien? (.br) zu sehen.


    Wenn ihr noch mehr solcher Seiten kennt - her damit!

  • Das sind ja echt interessante Links, die ihr da habt. Ich hab mal gestöbert.


    Ich habe mal die MuZ Scorpion gefahren, als ich einen Nachfolger für meine XBR500 gesucht habe. Es ist aber nix draus geworden, neu zu teuer, gebraucht schlecht zu kriegen.
    Dann habe ich mir halt eine CBR600 gebraucht gekauft :D .
    Das habe ich allerdings nie bereut 8) .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rennmaus ()