Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Offener Port


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute ,wie schließe ich einen offenen Port??gibt es vielleicht ein nützliches
    Tool?:suche:
    Gruß Dieter :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dieter 1 ()

  • Zitat

    Original von Fredy
    Klar gibt es nützliche Tools, nennen sich Firewall, schau mal unter Zonealarm 5.


    MfG


    Fredy



    DANKE:)
    Mfg.Dieter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dieter 1 ()

  • Zitat

    Original von Fredy
    Klar gibt es nützliche Tools, nennen sich Firewall, schau mal unter Zonealarm 5.


    MfG


    Fredy


    Ich bin ja vielleicht ein bissi doof, aber wo sperrst du da einen einzelnen Port?

  • Zitat

    Original von Luci


    Ich bin ja vielleicht ein bissi doof, aber wo sperrst du da einen einzelnen Port?


    nee, doof ist man da net.
    ist nur etwas kompliziert... zu finden. :]


    ich hatte damit nicht mal mehr die schotten richtig aufbekommen. :rolleyes: :mhh:
    naja, ne neue windows inst. war eh nötig... und weg war das zonealarm ;)


    aber jetzt kommen sicher die screen shot experten ran und zeigen wie :kissy:

  • ich hab die freeware von ZA, da sehe ich nix von Port sperren....hab zusätzlich noch ein Tool, wo ich die Ports scannen kann - entweder bei mir oder auch auf jeder beliebigen Seite, z.B. freebiker.com. Ist mir aber immer noch ein Rätsel, die über ZA zu sperren ;)

  • Kann es sein, dass wir hier von ZA Pro sprechen? Das ist nicht Freeware ;) oder bin ich mal wieder nachtdoof? :D


  • naaaa oookeyyyy... ist ja schon spät :P
    support ist von "...Support-Center für Benutzer von ZoneAlarm Pro 4..."



    ohne es geprüft zu haben ;)
    http://www.winboard.org/lofiversion/index.php/t13876.html
    Beitrag: 17.09.2003, 15:08


    ...Kleiner Nachteil bei der freeware-Version: Man kann nicht auf einzelne ports zugreifen....


    aber die windows port sperrung geht natürlich trotzdem... wenn man diesen dummen property dialog gefunden hat...

  • Mal eine Gegenfrage - warum soll ich die Ports sperren? Im Gegenteil ich muß sogar manchmal über "Virtual Server" noch Ports freigeben ;)

  • Danke an Hain und Luci :]
    Dein Tipp Hain !!!!
    Hab da was gefunden! Ist aus einem Mail welches ich von ZoneLabs-Support bekommen habe auf die Anfrage wie ich einzelne Ports schliessen könne:


    So können Sie einzelne Ports durch die Firewall sperren:
    1. Wählen Sie im Bildschirm Firewall die Registerkarte
    Grundeinstellungen.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Benutzerdefiniert der Zone, für
    die
    Sie die Port-Einstellungen ändern wollen.
    3. Durch Markieren bzw. Deaktivieren der Kontrollkästchen können Sie
    Ports freigeben bzw. sperren.



    So begrenzen Sie die Ports, die ein bestimmtes Programm verwenden kann:
    1. Wählen Sie im Bildschirm Programmeinstellungen die Registerkarte
    Programme.
    2. Klicken Sie auf den Namen oder das Symbol des Programms.
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Optionen. Die Registerkarte
    "Ports"
    wird geöffnet.
    4. Wählen Sie auf der Registerkarte Ports eine der folgenden
    Optionen:
    -Zugriff nur für die unten markierten Ports und Protokolle zulassen.
    -Zugriff für alle Ports mit Ausnahme der unten markierten zulassen.
    5. Mit den Schaltflächen Hinzufügen und Entfernen können Sie zu
    sperrende/freizugebende Ports angeben.
    Gruß Dieter :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Luci
    Mal eine Gegenfrage - warum soll ich die Ports sperren? Im Gegenteil ich muß sogar manchmal über "Virtual Server" noch Ports freigeben ;)


    Quick&dirty eine kleine Erklärung


    hier ist eine kleine Auflistung, über welche offenen Ports z.B. Trojaner in ein System kommen können


    http://www.trojaner-info.de/port.shtml


    offene Ports bekomme ich raus, wenn ich z.b. nen Portscan auf nem fremden Rechner mache..... Offene Ports sind dann auf jeden Fall ein guter Einstiegspunkt in nen fremden Rechner. Im übrigen ist die Seite eine sehr gute Hilfe, wenn man selbst Probs mit Viren oder Trojanern hat.



    Grüße
    Harry

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bikersplace ()