Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Diagnose: Zu Fett! Finde keine Ursache dafuer... Bitte lesen!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi!


    Habe heute meine Yamaha DT 50 mx umlackiert und habe jetzt ein riesen Problem. Der Motor geht fast aus wenn ich Gas gebe. Ich habe ueberprueft ob es richtung Fett oder Mager geht, und sie laeuft eindeutig zu Fett. Wenn ich den Choke ziehe, wirgt der Motor sofort ab, ausserdem kommt ziemlich viel Rauch aus dem Auspuff. Vergasereinstellungen bringen alle absolut nichts.


    So, jetzt die Sachen die ich angefasst habe, vorm lackieren lief naemlich alles!


    - Ich habe versucht den Kruemmer abzubauen (wollte einen neuen dranmachen) konnte aber diese fette Schraube nicht loesen, also habe ich das Ganze erstmal gelassen.. Allerdings habe ich ziemlich krass an dem Kruemmer gehaemmert (% Naja, jedenfalls ist sie noch gut gelaufen, also daran kann es eigentlich nicht liegen.


    - Luftfilter habe ich ueberprueft, sogar abgemacht.. Absolut keine Veraenderung.


    Der einzige Gedanke der mir durch den Kopf flog ist, dass ich diverse Ruspartikel im Kruemmer abgehaemmert habe, die dann letztendlich irgendwann zu einer Verstopfung fuehrten. Verhaelt sich der Motor bei einer Verstopften Auspuff-Anlage so aehnlich?


    Achja, ich habe auch noch das Auspuff-Endstueck abmontiert, und der Motor laeuft genauso wie "mit".


    Faellt euch irgend etwas ausser das mit dem verstopften Kruemmer ein?


    Danke, Tom

  • Die Rußpartikel müßten Herausfliegen und fertig. Ich würde mal den Vergaser überprüfen. Vielleicht hängt die Nadel durch das Hämmern?

  • Oke, das werde ich dann gleich 'mal machen. Kann es noch andere Ursachen haben? Das Kerzenbild ist uebrigens schwarz, und die Maschine mischt selbst. Oel ist also separat.

  • zu fett = zu viel Sprit und/oder zu wenig Luft


    Wenn der Luftfilter o. k. ist (Probe halber mal ohne laufen lassen), fällt mir auch nur noch der Vergaser ein ... oder hast Du den Luftfiltereinsatz mit lackiert? :D

  • Ich habe es auch schon ohne Luftfilter probiert.. An der Vergasereinstellung liegt es nicht.. Irgendwie hat sie keine Auswirkungen. Ist er vielleicht im Po? Habe ihn erst vor 2 Wochen gereinigt \-:

  • Ich glaube ich habe schon eine Vermutung woran es liegen koennte.
    Die Oelpumpe duerfte den Geist aufgegeben haben, deswegen ist das Kerzenbild auch Schwarz/Fettig. Muss ich wohl die Pumpe abmachen und fortan selber mischen...
    Werde es morgen mal ausprobieren und drueber berichten!

  • Nu mach mal Deinen Motor nicht ganz kaputt und lass die Ölpumpe wie sie ist.
    Vermutlich hast Du beim Vergaserreinigen die Düse verstellt, die Drosselklappe verhakt oder einen sonstigen Unsinn verzapft.


    Sinnvollerweise nimmst Du Dir mal die gelben Seiten zur Hand und súchst Dir einen, der auch was davon versteht.
    Dieses "in den blauen Dunst" basteln und raten bringt ja nun garnichts.


    Die Gemischschraube hin- und herzudrehen ist bei einem Vergaser nicht das Entscheidende, sondern eine möglichst exakte Einstellung aller Komponenten.


    Viel Glück denn


    Jörg