Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradhelm: Was trägst DU?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich hab mir jetzt nen ARAI geholt,im kevin Schwantz design. Vorher hatte ich nen AGVQ3,der war auch nicht schlecht. Im ARAI fühlte ich mich gleich wie zuhause,war runtergesetzt auf 349. (von 499)

  • Ich hab auch einen ARAI. Hab ihn auch in Sonderangebot billiger bekommen und bin sehr zufrieden:]

  • Moin,
    mein Krachhut ist ein Systemhelm von BMW :D
    Der lässt sich auch auf einer Kawa fahren ;)
    Der nächste Deckel wird allerdings wieder ein Shoei...der ist etwas leichter !!

  • Zitat

    Original von Thüringer
    BIsher UVEX VX7 seit heute:


    Schuberth S2 in Mattschwarz.


    Micha


    Hallo,


    muss mal berichtigen. :P :P


    Wir fahren jetzt beide einen


    Schuberth S1.


    Micha in Mattschwarz und ich in Schwarz-Weiß
    Flame-Dekor.


    Gruß


    Diana


  • Genau Mattschwarz isser, der Helm. Oder so.
    Glaub ich jedenfalls.


    Grüße aus Alzheim


    Micha

  • Hab momentan nen offenen Helm von Büse befasse mcih aber auch mit der Variante von Schubert mit dem abnehmbaren Kinnbügel. Wenn der mal irgendwo im Angebot ist wern ich zuschlagen!

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Jepp , einen den man klappen kann...... :)


    C2 von Schuberth.
    und ohne wilde Lackierung in silbergrau.

  • wir haben uns den schuberth c 2 gekauft....
    nach nicht mal einem jahr ist mir, sowie swifty der helm zu weit....


    habe beide helme gestern zum austausch der innenpolster an schuberth eingeschickt....


    wir würden uns den helm nicht mehr kaufen.... :( :(


    swifty besitzt noch einen uvex helm, welcher schon einige jahre auf dem buckel hat, dieser sitzt noch immer gut...


    gruß Melo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melo ()

  • :rolleyes: den SV55 von Airoh... würde ich mir nicht noch mal kaufen; wenn's ein wenig frisch ist, zieht's tierisch. Hatte ständig nicht nur ein kaltes Gesicht, die Stirn war auch immer unterkühlt, obwohl die ja komplett bedeckt ist. :mhh:
    Werde mir mal - danke für den Tipp, Dirk - diese "Krawatte" zulegen. Mal schauen, ob's dann besser wird.


    Im Sommer ist er ja okay, die Belüftung bringt's schon :]

  • Hab auch einen Airoh (Klapp PR 2000) und bin damit gut zufrieden. Sollte ich ein Bike mit Scheibe fahren (Chopper / Goldwing) hab ich noch einen offenen Chevignon Road Master.


    Gruß Bernd

    Bikergrüße aus dem Wiehengebirge


    Bernd

  • Schubert C2 wenn´s lange schnell geht
    Schubert J1 für die restlichen Gelegenheiten..


    Beide Helme sind für mich Top der J1 trotz eines empfindlichen Visierverschluß genial wegen dem freien Sichtfeld und der sehr
    erträglichen Geräuschkulisse trotz "offen"


    Gruß Fred

  • Nachdem mir gestern mein guter alter Shoei XR 800 so doof auf den Bordstein geknallt ist (Gott sei Dank ohne den Besitzer) und der Lack bis auf die Schale sehr tief abgesplittert ist, habe ich mich für den Shoei XR 1000 entschieden.


    Nach 50 km Probefahrt ist der Eindruck echt o.k. Wesentlich weniger Winddruck als beim XR 800 und die Belüftung ist um längen besser. Ist auch merklich leichter. Außerdem sitzt er auf meinem Schädel genauso gut wie der alte Shoei.


    Es kommt halt auf die persönliche Birne an. Nicht jeder Helm passt auf jede Rübe. Anscheinend habe ich einen Shoei-Kopf.


    Viele Grüße


    hoagie04

  • Hallo


    Musste mir Kurzfristig einen neuen Holkopfschutz zulegen, wie immer zum unpassendesten Zeitpunkt, aber was macht man nicht alles für seine Birne.


    Bin zu einem bekannten Laden in den Megastore und hab mir über die Birne gestülpt was nur ging........da bin ich nach meinen Favoriten Helmen von Shark und Arai auf den Scorpio gestossen, der hat auf meiner Birne gesessen wie ein Condom auf klein Willi. Sehr angenehmes futtermaterial und wie ich festgestellt habe...ein super airführung.


    Hab mich über die firma informiert, und auf dem Amerikanischen Markt machen die Shoei mächtig Druck.


    Grüsse


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Interessantere Frage wäre gewesen, was habt ihr in eurer Motorradzeit schon alles für Helme getragen :] 8) ;) Na ja haste aber nicht gefragt, nun zu meinem Helm, habe mir einen Shark RSF 2 oder so gekauft, kann ich persönlich aber nicht weiter empfehlen! :(