Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hallo zusammen!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin!


    Da es diese Rubrik gibt, möchte ich sie auch gleich nutzen. Olby hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und ich fand es meine Pflicht, die BMW'ler mit meinem Dasein zu unterstützen. ;)


    Ich bin ganz schön alt und komme aus dem schönen Müden, unweit von Gifhorn.
    Seid 4 Jahren bin ich auf einer K 1200 RS unterwegs und gehöre zu der Riege der "Schwuchteltourer".


    Ich werde mich erst einmal ein bisschen im Hintergrund halten, um nicht gleich negativ aufzufallen. 8)


    Bis später mal!


    Karsten Bendewald
    alias "philou"

  • Hi philou,


    :willkommen: bei den Freebikern.


    Du brauchst dich mit deinen Beiträgen nicht zurückhalten. Hunde, die bellen beißen doch nicht... ;)


    Gruß Bernd

  • hi carsten


    sei :willkommen: und fühle dich pudelwohl. verstecken iss nich nötig, hier findest du noch genügend andere filous :D - auch wenn die sich manchmal verstellen.

  • Ja da wollen wir (Muckelchen+Pitt) auch mal gaaaaaaaaaaaanz lieb :willkommen: sagen.
    Zu Verstecken das brauchst du nicht.
    Das sind alles liebe Leutz hier.
    Und alt hmmmmm alt ist man nur,so wie man sich fühlt.
    Also hau in die Tasten,und versteck dich nicht!

  • der "alte Schwuchteltourer" ....... wie treffend :D



    Zum Aufsteigen braucht er 2 Mann, die ihm die BMW-Sänfte halten


    Bei Ampelstop´s fahren Stützräder aus


    Mofa-Fahrer fühlen sich wie GP-Piloten, wenn sie Ihn überholen


    Irregeleitete Mückenschwärme schlagen auf´s Kennzeichen auf



    Lieber Karsten...........
    :willkommen:




    ----------------------------------------------------------------------
    liebe Freebiker..... glaubt nicht alles, was geschrieben steht
    8)

  • Hallo!


    Bei einem so herzlichen Empfang fällt es mir natürlich schwer, im Hintergrund zu bleiben.
    Ich fühle mich schon fast, wie zu Hause. :kissy:


    Die Bezeichnung "Schwuchteltourer" geht auf das Dolomof 2001 zurück. Das Dolomof ist ein Treffen in den Dolomiten, das ein Forumist des Motorrad Online Forums in's Leben gerufen hat.
    Im Jahre 2001 wurde ich vom Schicksal in eine Reisegruppe aus dem Land der Nordhessen verschlagen. Ich wusste nicht, worauf ich mich eingelassen hatte, dennoch war ich ein wenig vorgewarnt, als sich nach der Ankunft eine Menschentraube um die Moppeds aus dem nordhessischen Bergland versammelte. Ehrfürchtige Blicke und zitternde Unterlippen waren sofort zu erkennen. Vereinzelt traten verschüchtert andere Teilnehmer des Treffens hervor, um die ankommenden zu begrüßen. Ganz mutige klopften dem damaligen Führer der Nordhessen, einem gewissen Klaus, auf die Schulter. Mir war dieser Mensch ja von Anfang an etwas suspekt. Kein Freund vieler Worte, unrasiert, eiskalter Blick.......... und dann sein unglaublicher Fahrstil..........
    Er fuhr mit einer spielerischen Leichtigkeit die schwierigsten Kurvenkombinationen. Weder Mensch noch Tier konnten ihn aufhalten. Seine Uralt-BMW leistete schier Unvorstellbares, unbarmherzig trieb er sie voran, Pass auf, Pass ab.
    Den Rest der Nordhessen-Gruppe immer hinter sich. Im Laufe des Treffens wollten sich dann immer mehr unerschrockene, lebensverneinende Fahrer dieser Gruppe anschließen, so war dann irgendwann kein Platz mehr für mich und ich gründete eine neue Truppe.
    Wir nannten uns die "Schwuchteltourer", um uns merklich von der "Heldentourer"-Gruppe des Klaus abzuheben.


    Im Jahr 2002 ist die "Schwuchteltourer"-Gruppe dann aber wieder von den "Helden" geschluckt worden. Der unvorstellbar große, emotionale Druck ließ immer mehr Mitglieder abtrünnig werden, so das ich dann als "König der Schwuchteltourer" irgendwann kleinlaut das Rücklicht der Heldentourergruppe bilden mußte.


    Ja, so war das!


    Jetzt wisst Ihr alle Bescheid!! ?(


    Meine Geschichte soll allen eine Warnung sein:
    Lasst Euch nicht mit Nordhessen ein. :] :D


    Viele Grüße!


    Karsten :kissy:

  • Hallo Karsten, erstmal :willkommen: bei den Freebikern.
    Aber n Trost für dich:Dann bin ich auch n Schwuchtelbiker. Mir wird immer vorgehalten ich hätte mir das falsche Möpi gekauft. Bin zu langsam für meine Bandit :D . Stört mich aber nicht.

  • und auch von mir hallooooo erst mal und :willkommen:


    Meistens fahr ich auch eher gemütlich ... schon alleine, weil ich eh keine Kurven fahren kann. Aber ab und an muss ich auch mal am Ortsausgang in den 2. Gang zurückschalten und mal richtig am Kabel ziehen. Und dann - da ich beruflich sehr viel auf der Dosenbahn unterwegs bin - fühl ich mich bei 2xx auf der Bahn sehr wohl.

  • Zitat

    Original von philou
    Kein Freund vieler Worte, unrasiert, eiskalter Blick.......... und dann sein unglaublicher Fahrstil..........


    Meine Geschichte soll allen eine Warnung sein:
    Lasst Euch nicht mit Nordhessen ein. :] :D


    ja.... so war das .......


    und kaum hat der Kerl das Freebiker-Forum infiltriert
    laufen schon Planungen für ein Edersee-Treffen


    :rolleyes: 8)

  • Ein GIFHORNER!!! Hurra!!!


    :willkommen: bei den Freebikern!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier!


    Gruß
    mczac

  • Hallo philou!!!
    ------------ = Herzlich Willkommen!!!


    Lass Dich nicht entmutigen und hau in die Tasten, denn hier sind viele Anregungen und "Tatsachen" ;) , die beschrieben werden müssen, können usw.!!! :D
    Alter??? .....ist ....sch.... Egal!!!!! :]
    .......cu
    .............Boxentester!!! 8)

  • Da werd ich mich doch noch schnell hinten anschließen und so zusagen das Rücklicht bilden.


    :willkommen: und viel Spaß hier.


    Ach ja, alt ist man erst wenn man in den Kurven so langsam ist das man umkippt.