Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Undichtigkeiten bei GoreTex-Klamotten?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin.


    Ich wollte mir gestern eine neue gefütterte Regenüberhose besorgen, weil sich in meiner sehr einfachen Folienregenhose immer so viel Schwitzwasser bildet - bei den Temperaturunterschieden derzeit ja auch kein Wunder.


    Ich wollte eine einfache Überhose nehmen, weil ich bislang eher schlechte Erfahrungen mit den GoreTex-Klamotten gemacht habe: Die waren nach (in Bezug auf ihren Preis) verhältnismäßig kurzer Zeit doch nicht mehr dicht, was ja nicht gerade im Sinne des Erfinders ist.


    Der Typ im Geschäft fragte daraufhin, ob ich denn die GoreTex-Sachen auch regelmäßig gewaschen hätte - was ich in der Tat verneinen musste, denn ich habe bislang befürchtet, dass diese Wascherei der Haltbarkeit eher abträglich wäre.


    Er erklärte daraufhin, dass nicht etwa die Membranen kaputt gingen (ich habe jeweils ein von außen ja nicht erkennbares Reißen an hochbelasteten Stellen vermutet), sondern vielmehr der sich absetzende Schweiß und das darin enthaltene Salz Wasserbrücken von außen nach innen aufgebaut hätten. Ich solle mal probieren, ob ich die Undichtigkeiten durch einfaches Waschen der Klamotten wieder weg bekäme. Das werde ich bestimmt in Kürze mal probieren, möchte aber auch mal eure Erfahrungen mit der Thematik nachfragen.


    Die grundsätzliche Erklärung des Verkäufers (er berief sich auf einen Lehrgang durch die Herstellerfirma) ist durchaus nachvollziehbar, aber ich will auch nicht ausschließen, dass es Verkäufer-Geblubber war.


    Tschüss,


    Peter

  • Hallo,


    ich kann zwar mit keinen Erfahrungen bezüglich Goretex aufwarten, kann mich aber der Meinung des Verkäufers anschließen. Klingt für mcih plausibel und nachvollziebar. Wie egsagt, mach mal ne Handwäsche mit ner milden Seifenlauge und 30°, spül das durch und probiers danach nochmal aus.
    Ansonsten weiß ich nicht in wei weit Goretex Membranen imprägniert werden müssen oder ob man das bei denen komplett lassen soll. Vielleicht liegts ja daran?


    Horido, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.