Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs-Quad


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Sachs Quad 4-Rock 250


    Das neue Sportquad mit 2-Personen-Straßenzulassung und 5-Gang Fußschaltung lässt keine Wünsche offen. Power und Vortrieb bis zum abwinken...!


    [IMG]http://www.quad-corner.de/catalog/images/4-Rock.jpg[/IMG]


    Technische Daten im Detail
    Motor: Zweizylinder 4 -Takt-Motor
    Nennleistung: 14 kw (19 PS)
    Getriebe: 5-Gang Fußschaltung
    Sitz: 2-Personen-Zulassung
    Gewicht: 180 kg Leergewicht
    Zul. Gesamtgewicht: 330 kg
    Maße: Länge 1800mm, Breite 1005mm, Höhe 1250mm
    Höchstgeschwindigkeit: 85 km/h
    Farben: blau
    UPE: € 4.499,- UVP

  • Sieht verdammt gut aus 8) :D


    Hab mal schnell das Quad-Magazin 5 ausgegraben.
    Dort steht als Testfazit:


    Insgesamt bietet die Sachs 4 Rock
    um verdammt wenig Geld verdammt
    viel Fahrspaß. Wer mit einigen Einbußen
    bei Bremsen und Fahrwerk leben kann,
    wird mit der 4 Rock viel Spaß haben.
    Sie macht Lust auf mehr Quad-Erlebnisse!

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von bad1
    Nicht schlecht, der Preis lässt sich auch sehen.
    Schade, daß das Geld fehlt...


    ganz meine Meinung :]
    Wo wir doch so ne geniale Geländerennbahn auf dem Rugard haben, wäre das schon mal was.......

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von Starbit
    .. Wer mit einigen Einbußen
    bei Bremsen und Fahrwerk leben kann...


    Komisch - gerade das Fahrwek hätte ich als gut eingestuft - nur vom Namen her... 8o :rolleyes: :(

  • Habe mir den Test durchgelesen, hat wohl ein paar Schwächen das Ding, aber jedes Fahrzeug hat welche.
    Allerdings habe ich eben im Netz gesehen, daß das Ding nur 6,8 Liter Tankvolumen hat. Ich denke damit scheidet das auf jeden Fall aus, außer man ist nur in einer Großstadt unterwegs. Schade, denn vergleichbare Modelle haben meist das doppelte Tankvolumen...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    Original von Majo


    Komisch - gerade das Fahrwek hätte ich als gut eingestuft - nur vom Namen her... 8o :rolleyes: :(


    Dachtest du bei "Sachs" etwa an Stoßdämpfer und Fahrwerk?
    Die werden in Schweinfurt hergestellt. Wohl aber nicht bei diesem Quad.
    "Sachs" Motorräder aber hat seinen Sitz in Nürnberg...ehemals Hercules-Motorenwerke.
    Da lassen sich viele täuschen.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!