Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tipps zum Thema Steuern sparen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hilfe für den Steuerzahler! Egal welche Art von Steuer - auf der Seite www.steuerrat24.de findet der Interessierte mit Sicherheit nützliche Infos. Und wer schon immer wissen wollte, was sich hinter AIG, BSHG, KapErhStG oder sonstigem vermeintlichen Buchstabenwirrwarr verbirgt, wird hier ebenfalls fündig

  • Nur leider sind die Tips nicht umsonst.


    29,- EURO Mitgliedschaft und ein wenig unklar, was noch zusätzlich zu bezahlen ist! :(

  • Zitat

    Und davon erstattet Ihnen das Finanzamt 10-12 Euro, sodass das Abonnement tatsächlich nur rund 18 Euro kostet - für ein ganzes Jahr! Oder gerade mal 1,50 Euro pro Monat. Schon ein guter Steuerrat bringt leicht ein Vielfaches des Einsatzes zurück.

  • Zitat

    Original von Heinz
    Nur leider sind die Tips nicht umsonst.


    29,- EURO Mitgliedschaft und ein wenig unklar, was noch zusätzlich zu bezahlen ist! :(


    Hole immer die Steuer-CD bei Aldi...ist Lexware soweit ich das noch in Erinnerung habe - stimmt immer genau und ist weitaus günstiger als WISO und die Tipps sind schon enthalten und auch absetzbar....kann ich also nur empfehlen ;)

  • Und wie ist das Programm? Ich bin eigentlich immer etwas "WISO-verwöhnt"? Aber das kostet auch immer 10x so viel... :mhh:

  • Zitat

    Original von Majo
    Und wie ist das Programm? Ich bin eigentlich immer etwas "WISO-verwöhnt"? Aber das kostet auch immer 10x so viel... :mhh:


    Hatte ich oben schon mal erwähnt, ist super einfach zu bedienen und auf jeden Fall um mehr als einiges günstiger als Wiso und stimmt immer exakt!! Also sehr empfehlenswert :]

  • Ich habe für 2003 zum ersten mal mit "Elster" gearbeitet. Es ist besser als ich erwartet hatte.
    Ich kann es nur empfehlen, aber es ist nur mehr oder weniger eine Eingabehilfe. Trotzdem berücksichtigt es auch Logik-Fehler und hält Tips vor.


    Gibt es kostenlos bei jedem Finanzamt.

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Aldi sach ich nur - ohne Probleme.


    2002 u. 2003 hab ich noch hier liegen. Muss da nun endlich mal dran, bis zum 31.12. ist nicht mehr lange. ?(


    Für 2003 hast ja noch ein Jährchen Zeit, :D
    nur 2002 wird aber allerhöchste Eisenbahn :]


    Der Steuerberater von meinem alten Chef hat mal zu mir gesagt:
    "Jung man kann nie soviel bei der Steuererklärung
    mit billigen Programmen falsch machen
    watt teure Progamme oder ein Steuerberater kosten." :)

  • Ich spare mir das Geld für teure Programme auch.


    Wenn man absolut keine Ahnung von Steuern hat, hilft einem auch kein Programm weiter. Wenn man sich in der Materie auskennt - wozu dann noch das Programm?


    Es ist bestimmt nicht die aufregendste Materie, aber leider kommt man doch nicht darum herum, sich mit Steuern so gut wie möglich auszukennen.

  • Zitat

    Original von Altbiker
    Ihr zahlt Steuern 8o 8o 8o 8o 8o Woooow


    Keine Bange, auch den reichen Rentnern geht es bald an den Kragen. :D


    Zitat

    nur 2002 wird aber allerhöchste Eisenbahn


    Jaja, ich weis ja.
    Für 2000 + 2001 habe ich die Erklärungen am 30.12.2002 in den Hausbriefkasten geworfen und mir geschworen das ich für 2002 die Angelegenheit sofort erledige wenn die Steuerkarte vorliegt.
    Dabei ist es dann geblieben. :mhh:


    Jetzt muss ich wieder ran. Mach dann natürlich gleich 2003 mit.
    Und dasselbe für die Freundin nochmal. :rolleyes:


    So hab ich dann halt unseren Staat einen schönen Zinsvorteil verschafft.
    Den zocken ja schon genug ab. :D


    Nun soll es ja die vereinfachte Steuererklärung geben, Lohnsteuerkarte kommt auch nicht mehr zurück - da bin ich ja mal gespannt ob es wirklich so einfach wird wie versprochen. ?(

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Keine Bange, auch den reichen Rentnern geht es bald an den Kragen. :D


    Heeeeeee, mach keinen Scheiß :d15: :d6: :d6:
    Ich bin kein reicher Rentner :(