Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW in Bedrängnis


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wie ein Internet-Surfer BMW in Bedrängnis brachte
    Ein verbitterter Motorradfahrer hat bei Behörden und Medien eine Lawine losgetreten - wegen des Integral-ABS von BMW


    Ein paar Tage und ein paar hysterische Momente lang hat es in den vergangenen zwei Wochen danach ausgesehen, als könne BMW die Produktion einstellen, die Motorradsparte schließen. Weswegen? Nein, nicht wegen zuviel Spiel im Hinterradantrieb bei einigen hundert R 1200 GS-Maschinen - was theoretisch zum Radverlust hätte führen können (und das während der Fahrt). Mangelnde Endkontrolle und deshalb Ausschuß bei den ausgelieferten Exemplaren - das ist abgestellt.
    Mehr darüber gibt es HIER

  • Na wenn da mal nich einer etwas übertreibt...


    Aber ich versteh nicht wieso BMW nen Bremskraftverstärker braucht.


    Bei nem aktuellen Supersportler kann man mit zwei Fingern das Rad blockieren.
    Kann doch eigendlich nicht sein das das ABS soviel Handkraft schluckt. Zumal alle anderen ja auch ohne BKV auskommen..

  • Man wollte es halt " besonders gut " machen.


    Ziel war das selbst jemand der sonst zu zaghaft in die Bremse greift bei gefahr trotzdem sofort den maximalen Bremsdruck hat.
    Das ABS kann ja nur richtig arbeiten wenn man auch richtig zulangt und die Bremsung so stark ist das man in den ABS Regelbereich kommt.
    Sicher hätte man das auch anders lösen können ...... BMW hat diesen Weg gewählt ( ob der gut war / ist sei dahin gestellt ).

  • ich denke kenne diese person,und antwortete ihm schon in einigen Foren.


    er hat ein bisserl meinen Respekt,und anders denke ich*wirklich so schlimm?*


    Mein Problem damals mit fast 2 totalen crashes (gasversagen der neuen doppelzünder) war da etwas krasser.
    es kam auch nur zur rückrufaktion ,als ich mit adac und dem Internet Druck ausübte.
    das macht schon zornig. :]

  • Ich denke das liegt einfach am Elektrik/Elektronik-Wahn der Deutschen Hersteller.


    Ist bei VW das Selbe. Also kein alleiniges BMW Problem.


    Alles was früher mechnisch sehr gut funktioniert hat und zuverlässig war wird durch nen elektronisches Bauteil getauscht das ständig kaputt geht.


    Meiner Meinung nach sollte nur soviel von dem Zeug verbaut werden wie eben nötig.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ich denke das liegt einfach am Elektrik/Elektronik-Wahn der Deutschen Hersteller.


    Alles was früher mechnisch sehr gut funktioniert hat und zuverlässig war wird durch nen elektronisches Bauteil getauscht das ständig kaputt geht.


    Meiner Meinung nach sollte nur soviel von dem Zeug verbaut werden wie eben nötig.


    Verwunderlich ist nur das die Hersteller trotzdem immer mehr Elektronik einbauen,obwohl sie selbst ja schon gemerkt haben müßten das die Mängelquote dadurch stark gestiegen ist.

  • Zitat

    Original von Webo


    Verwunderlich ist nur das die Hersteller trotzdem immer mehr Elektronik einbauen,obwohl sie selbst ja schon gemerkt haben müßten das die Mängelquote dadurch stark gestiegen ist.


    Wenn es klappt, dann bist du aber der große Held :]
    Wobei ich eher denke, die Hersteller drücken den Zulieferer mit dem Preis so stark, daß dieser gar keine andere Möglichkeit mehr hat, nicht so hochwertige Komponenten zu verbauen...


    Gruß
    Mario

  • Hi,


    im Bofo hat dieser komplett hohlgebohrte Junge (Hijag /Aaron) ja mit den meisten Staub aufgewirbelt......hat erst aufgehört als da keiner mehr mit ihm spielen wollte......zeitweise hat der soviel Threads eröffnet, dass damit der komplette Technikbereich zugemüllt wurde...... X(


    Irgendwann ist ihm dann nahegelet worden das Forum zu verlassen......mittlerweile isser aber wieder da mit nem ganzen Rudel an Nicks........und da er immer wieder schnell durchschaut wird.....spielt keiner mehr da mit......jetzt dieskutiert er in seinen eigenen Threads mit seinen eigenen Nicks...... :( :(


    Ihm wurde von BMW ein komplett anderes Mopped ohne BKV zugesprochen.......und dabei hat er keinen schlechten Schnitt gemacht......trotzdem .......er mag anscheinend lieber mit sich selber in irgendwelchen Foren posten.......als zu fahren......schon ziemlich hohlgebohrt..... :(

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von Majo
    ..........
    Wobei ich eher denke, die Hersteller drücken den Zulieferer mit dem Preis so stark, daß dieser gar keine andere Möglichkeit mehr hat, nicht so hochwertige Komponenten zu verbauen...


    Gruß
    Mario


    Tja ....... aus Sch...e kann man kein Gold machen :mhh:


    Iss nur gut das dieses Problem alle Hersteller betrifft ( besonders im PKW Bereich ).

  • Also der Thread im Bofo ist ja echt geil. ;) :D :D


    Besonders das hier gefällt mir gut. *ölinsFeuergieß*


    Zitat

    Wenn man Motorradfahren erst im höheren alter erlernt wie ich ist zügiges fahren ohne Einrichtungen wie BMW sie mit dem BKV herstellt gar nicht mehr erlernbar, respektive durchführbar.


    ;) ;):tongue: :tongue:

  • Zitat

    Original von Webo
    Iss nur gut das dieses Problem alle Hersteller betrifft ( besonders im PKW Bereich ).


    und da ganz besonders einen speziellen :


    Zitat

    Original von DPA


    Mercedes hatte kürzlich weltweit 680.000 Fahrzeuge der E-Klasse wegen Software-Problemen zurückrufen müssen. Nach Informationen aus Branchenkreisen soll die Aktion einen niedrigen dreistelligen Millionenbetrag kosten

  • .............im Bofo hat dieser komplett hohlgebohrte Junge (Hijag /Aaron) .............



    Hallo,


    auch bei uns im S-boxer.de Forum hat der gleiche User unter verschiedenen Nicks gepostet . Er hat nur gestänkert und große Unruhe und Streit reingebracht.
    Ich weiß ned warum es immer wieder solche Leute gibt.......und Statements von solchen gestörten Personen sollten wir alle nicht so Ernst nehmen.


    Grüße aus den verschneiten Bergen, Heidi

  • Der gehört ja echt inne Gummizelle.:crazy: :crazy: :crazy:


    Gut das der nicht bei uns ist! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Gut das der nicht bei uns ist! :]


    das ist aber mal für einige Freebiker-User ein schöner Ausblick
    was so in anderen Foren los ist


    8)

  • Nein wie toll das ist doch unser "Kehlchen" :) :D :]



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Webo ()

  • aber nicht nur Südhessen sondern auch das Nordlicht "VZ" :D

    Zitat


    Schieb Dir den Duden genüßlich selber in den Arsch und lese Deinen Text noch einmal. Vielleicht findest Du dann Deine Fehler. Jetzt wolltest Du einmal schlau sein und dann das.


    Nene dagegen ist Freebiker ja Kindergeburtstag :irre:

  • Zitat

    Original von Knuzi
    aber nicht nur Südhessen sondern auch das Nordlicht "VZ" :D


    Nene dagegen ist Freebiker ja Kindergeburtstag :irre:


    8o Aus so einem Forum hätte ich mich aber auch schon längst verabschiedet :]