Hallo,
ab heute gibt es bei Plus Quads vom China-Importeur Gunico.
Es gibt eine 50er und eine 200er. Das Angebot klingt nicht schlecht!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenWillkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
Hallo,
ab heute gibt es bei Plus Quads vom China-Importeur Gunico.
Es gibt eine 50er und eine 200er. Das Angebot klingt nicht schlecht!
Stehn die dann neben den Konserven, oder neben dem Toilettenpapier? :wiejetz: :lolnew:
ZitatOriginal von Starbit
Hab mir mal den Link gesucht.
[IMG]http://shop.plus.de/intershopr…1A/Z0451A921571K_hero.jpg[/IMG]
Und hier noch ein paar Daten:
Technische Daten:
Reifentyp vorne AT21x7-10, hinten 21x9.00-8
Bremsen: Trommel/Scheibe
Gesamtgewicht: 350 kg
Leergewicht: 185 kg
Nutzlast: 165 kg
1 Sitzplatz
Farbe: Rot/Gelb o. Schwarz
Motor:
Luftgekühlt
1 Zylinder 4-Takt
Hubraum: 198 ccm
Leistung: 10 kW
Höchstgeschwindigkeit: 75 km/h
Getriebe: Kardanwelle, 5-Gang und 1 Rückwärtsgang
Verbrauch: 3-5 l/100 km
Kraftstoff: Benzin bleifrei
Maße:
Ca. L 168 x B 103 x H 110 cm
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 3890,00 €
Für den öffentlichen Straßenverkehr gilt:
Das Fahren von Quads ist grundsätzlich führerscheinpflichtig
bis 45 km/h / 50 ccm Fahrerlaubnisklasse Klasse B, ab 01.02.2005 Klasse S
über 45 km/h / 50 ccm Fahrerlaubnisklasse B
Alle Quads sind kennzeichnungspflichtig
entweder mit Versicherungskennzeichen nach § 29e StVZO
oder, bei Quads der zweiten Kategorie, zulassungspflichtig nach § 18 StVZO
Wer ohne gültige Fahrerlaubnis, entsprechende Versicherung oder erforderliches amtliches Kennzeichen im öffentlichen Straßenverkehr ein Kraftfahrzeug in Betrieb setzt, verstößt gegen geltende gesetzliche Bestimmungen.
...wenn Pappa mit DEN Reifen auf der Straße unterwegs ist, kann ich mir auch denken was "frei Bordsteinkante" bedeutet...
Fraro :]
Is doch nett von PLUS so´n Dingen auffen Markt zu schmeißen.
Ich mein PKW´s gab es doch auch schon mal irgendwo. :ggruebel:
Mal schaun wann ALDI die ersten Harley´s anbietet.
ZitatOriginal von Frosta
Is doch nett von PLUS so´n Dingen auffen Markt zu schmeißen.
Ich mein PKW´s gab es doch auch schon mal irgendwo. :ggruebel:
Mal schaun wann ALDI die ersten Harley´s anbietet.
War das nicht bei Quelle mit den Pkw's????
Ich bin ja eher Enduristi und würde da gerne mal einen Kurs machen - aber da ich meine Diva in gute Hände abgegeben habe, muß ich mir erst mal wieder was neues zulegen.....aber meine Blechbüchse hat mit in einem Jahr schon soviel gekostet wie ein komplettes gebrauchtes Motorrad :mhh: Wird also nix mehr die nächste Zeit
ZitatOriginal von Luci...aber meine Blechbüchse hat mit in einem Jahr schon soviel gekostet wie ein komplettes gebrauchtes Motorrad ...
Hey, mein Pausenbrot kostet schon soviel wie ein gebrauchtes Motorrad... es kommt nur drauf an, welche Ansprüche man an den Hocken stellt...
Gutmütige Grüße
Fraro :]
Über eBay gibts für etwas mehr
auch ständig zum Sofortkauf eine 250er
in wie ich finde ansprechenderem Design.
262 Quad 250 ATV Stinger Barossa Kreidler RAM
was immer die Bezeichnung auch bedeuten mag .........
Quelle hat die kleinen "Krabben" auch im Katalog sogar Mini-ATV`s.
Schätze aber, dass die Dinger nicht allzuviel abkönnen.
Meine Rincon ist mir lieber. Die geht erstens mit mir durch dick und dünn.
Es ist auch nicht lustig, auf der Strasse mit Tempo 40 rumzukriechen. Da sind mir die 120 km/h der Honda lieber.
Und erst recht die 230 km/h der Vmax. Die hat jetzt aber Pause.
Auf Schnee und Eis macht sich mein ATV besser.
marion
moin moin.
bin neu hier und interessiere mich für ein einsteiger quad.
ist das 250er quad von plus was, oder sollte man da sunter ulk verbuchen.
ich würde es maL unter Ulk ablegen.
Die meisten sind recht anfällig. Das ist ne richtiige Werkstatt im hintergrund wichtig. Die meisten kennen sih da nicht aus.
Hier mal ne Adresse für Infos:
marion
danke marion,
welches quad würdest du denn als günstiges einsteiger modell empfehlen können....
suche keine 50er
kommt drauf an was du willst: Quad oder ATV
Und ganz wichtig was ist dir der Spass wert.
z.B.:Firma E-Ton
Challanger 150ccm
Technische Daten
Motor: 1 Zylinder, 4Takt
Hubraum: 149 ccm
Leistung: 7 kw
Getriebe: Automatik + Rückwärtsgang
Anlaser: E-Starter + Kickstarter
Tankinhalt: 8l
Geschwindigkeit: ca. 70 km/h
Antrieb: Kettenantrieb
Leergewicht: 145 kg
Reifen vorne: 21x7-10
hinten: 21x10-8
Bremse: vorne Tromelbremse
hinten Scheibenbremse
Farben: blau, grün
Yukon 150ccm
Technische Daten
Motor: 1 Zylinder, 4Takt
Hubraum: 149 ccm
Leistung: 7 kw
Getriebe: Automatik + Rückwärtsgang
Anlaser: E-Starter + Kickstarter
Tankinhalt: 8l
Geschwindigkeit: ca. 70 km/h
Antrieb: Kettenantrieb
Leergewicht: 145 kg
Reifen vorne: 21x7-10
hinten: 21x10-8
Bremse: vorneTromelbremse
hinten Tromelbremse
Farben: rot, blau, silber
oder Bombardier (ist teurer)
Rally 200
Hersteller: Rotax
Type: 4-Takt, 4 Ventile, mit obenliegender Nockenwelle
Kühlung: flüssigkeitsgekühlt
Drehmoment bei U/min.: 16 Nm bei 6.750 U/min.
Leistung: 13 kW (17 PS) bei 8.200 U/min.
Startsystem: Elektrostart
Schmierung: Nasssumpf
Dekompression: Keine
Vergaser: Mikuni VM24
Elektr. Leistung: 160 W DENSO
Max. Trockengewicht: 176 kg
Kupplung: CVT (Stufenloses Automatikgetriebe)
Kühlung und Antrieb
Kühler: Vorne montiert
Kühlmittel: Ethylen-Glykol/Wasser im Verhältnis 50:50
Getriebe: CVT-Getriebe mit Neutral und Rückwärtsgang
Vorne:
Hinten: Kettenantrieb / Starrachse
Radaufähung
Vorne: Einzelradaufhängung - Dreieckslenker
Federweg vorne: 137 mm
Federweg hinten: Starrachse mit 2 Federbeinen
Hinten: 163 mm
Bremsen
Betätigung am Lenker: Rechts: Betriebsbremse (VA+HA), Feststellbremse
Betätigung mit Fuss: Hinterradbremse
Vorne: 2 gelochte Bremsscheiben / hydraulisch
Hinten: 1 gelochte Bremsscheibe / mechanisch
Parkbremse: Am Handbremshebel
Max. Höhe: 1.070 mm
Max. Länge: 2.026 mm
Max. Breite: 1.054 mm
Radstand: 1.181 mm
Spurweite vorne: 880 mm
Spurweite hinten: 811 mm
Wenderadius: 1.850 mm
Fassungsvermögen des Benzintanks: 16,5 Liter
Vorderreifen: 22 x 10 x 7 Zoll
Hinterreifen: 22 x 10 x 10 Zoll
Felgen vorne: 254 x 140 mm (10 x 5,5 Zoll)
Felgen hinten: 254 x 203 mm (10 x 8 Zoll)
Ladekapazität
Gepäckträger vorne: 16 kg
Gepäckträger: 29,5 kg
Zuladung Total: 175 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht: 369 kg
Anhängelast: 227 kg
Stützlast: 14 kg
Bodenfreiheit
Vorne und unter dem Motor: 229 mm
Hinterachse: 160 mm
Armaturen
Anzeigen: DigitalTacho mit Geschwindigkeits-, Tages- und Gesamtkilometerangabe
Tankuhr:
Kontrollleuchten: Rückwärts, Neutral, Öldruck / Wassertemperatur
Ausstattung
Staufach:
12 Volt Steckdose:
Gepäckträger: Vorne und hinten
Batterie: 12 V, 14 Ah Nasszellenbatterie
Zündung: Ein-Aus-Schalter mit Zündschlüssel
Beleuchtung vorne: 2 Scheinwerfer
Beleuchtung hinten: Einzelnes Rücklicht
Serienmässiges Zubehör: Montierte Blinklichtanlage
die liegen je nach Region bei ca 4000 - 6000 Euros
Meine Rincon ist ne 650iger mit Automatic, umschaltbar auf 3-Gang-Tiptronic.Planetengetriebe und Wandler. Einzelradaufhängung mit automatischem Differenzial vorne. Zuschaltbarer Allrad. Hat ca 40 Ps. Rotaxmotor. Scheiben- und Trommelbremse
Mit allen ABE`s , Strassenzulassung und 50l Koffer
mußte ich da schon 15 000 Teuros hinlegen.
Ich würde empfehlen sich auf ner Messe Vergleiche einzuholen.
Wie schon erwähnt gibt es bei den Händlern und Werkstätten sehr große Unterschiede.
Du kannst auch mal im Netz die Hersteller besuchen: Yamaha, Honda, Bombardier, Suzuki, GasGas, Kawasaki, Aeon, E-Ton, Kymko, Polaris,
Arctic Cat
Viel Spass dabei
marion
thx für die vielen infos.
werde mich bei den hmt informieren, habe jetzt aber schon mal nen guten ansatzpunkt.