Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Quads bei Plus


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    ab heute gibt es bei Plus Quads vom China-Importeur Gunico.


    Es gibt eine 50er und eine 200er. Das Angebot klingt nicht schlecht!

  • Zitat

    Original von Starbit
    Hab mir mal den Link gesucht.


    [IMG]http://shop.plus.de/intershopr…1A/Z0451A921571K_hero.jpg[/IMG]


    Und hier noch ein paar Daten:


    Technische Daten:


    Reifentyp vorne AT21x7-10, hinten 21x9.00-8
    Bremsen: Trommel/Scheibe
    Gesamtgewicht: 350 kg
    Leergewicht: 185 kg
    Nutzlast: 165 kg
    1 Sitzplatz
    Farbe: Rot/Gelb o. Schwarz


    Motor:


    Luftgekühlt
    1 Zylinder 4-Takt
    Hubraum: 198 ccm
    Leistung: 10 kW
    Höchstgeschwindigkeit: 75 km/h
    Getriebe: Kardanwelle, 5-Gang und 1 Rückwärtsgang
    Verbrauch: 3-5 l/100 km
    Kraftstoff: Benzin bleifrei


    Maße:


    Ca. L 168 x B 103 x H 110 cm
    Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 3890,00 €


    Für den öffentlichen Straßenverkehr gilt:
    Das Fahren von Quads ist grundsätzlich führerscheinpflichtig


    bis 45 km/h / 50 ccm Fahrerlaubnisklasse Klasse B, ab 01.02.2005 Klasse S


    über 45 km/h / 50 ccm Fahrerlaubnisklasse B



    Alle Quads sind kennzeichnungspflichtig
    entweder mit Versicherungskennzeichen nach § 29e StVZO
    oder, bei Quads der zweiten Kategorie, zulassungspflichtig nach § 18 StVZO



    Wer ohne gültige Fahrerlaubnis, entsprechende Versicherung oder erforderliches amtliches Kennzeichen im öffentlichen Straßenverkehr ein Kraftfahrzeug in Betrieb setzt, verstößt gegen geltende gesetzliche Bestimmungen.

  • ...wenn Pappa mit DEN Reifen auf der Straße unterwegs ist, kann ich mir auch denken was "frei Bordsteinkante" bedeutet... :D



    Fraro :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Is doch nett von PLUS so´n Dingen auffen Markt zu schmeißen. :)
    Ich mein PKW´s gab es doch auch schon mal irgendwo. :ggruebel:
    Mal schaun wann ALDI die ersten Harley´s anbietet. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frosta ()

  • Zitat

    Original von Frosta
    Is doch nett von PLUS so´n Dingen auffen Markt zu schmeißen. :)
    Ich mein PKW´s gab es doch auch schon mal irgendwo. :ggruebel:
    Mal schaun wann ALDI die ersten Harley´s anbietet. :D


    War das nicht bei Quelle mit den Pkw's????


    Ich bin ja eher Enduristi und würde da gerne mal einen Kurs machen - aber da ich meine Diva in gute Hände abgegeben habe, muß ich mir erst mal wieder was neues zulegen.....aber meine Blechbüchse hat mit in einem Jahr schon soviel gekostet wie ein komplettes gebrauchtes Motorrad :mhh: Wird also nix mehr die nächste Zeit :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Luci...aber meine Blechbüchse hat mit in einem Jahr schon soviel gekostet wie ein komplettes gebrauchtes Motorrad ...


    Hey, mein Pausenbrot kostet schon soviel wie ein gebrauchtes Motorrad... es kommt nur drauf an, welche Ansprüche man an den Hocken stellt... :D


    Gutmütige Grüße


    Fraro :]

  • Quelle hat die kleinen "Krabben" auch im Katalog sogar Mini-ATV`s.


    Schätze aber, dass die Dinger nicht allzuviel abkönnen.


    Meine Rincon ist mir lieber. Die geht erstens mit mir durch dick und dünn.
    Es ist auch nicht lustig, auf der Strasse mit Tempo 40 rumzukriechen. Da sind mir die 120 km/h der Honda lieber.
    Und erst recht die 230 km/h der Vmax. Die hat jetzt aber Pause.


    Auf Schnee und Eis macht sich mein ATV besser.


    marion

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marion ()

  • moin moin.
    bin neu hier und interessiere mich für ein einsteiger quad.
    ist das 250er quad von plus was, oder sollte man da sunter ulk verbuchen.

  • ich würde es maL unter Ulk ablegen.
    Die meisten sind recht anfällig. Das ist ne richtiige Werkstatt im hintergrund wichtig. Die meisten kennen sih da nicht aus.




    Hier mal ne Adresse für Infos:


    www.quadwelt.de


    marion

  • danke marion,


    welches quad würdest du denn als günstiges einsteiger modell empfehlen können....
    suche keine 50er ;-)

  • kommt drauf an was du willst: Quad oder ATV


    Und ganz wichtig was ist dir der Spass wert.
    z.B.:Firma E-Ton



    Challanger 150ccm


    Technische Daten
    Motor: 1 Zylinder, 4Takt

    Hubraum: 149 ccm
    Leistung: 7 kw

    Getriebe: Automatik + Rückwärtsgang
    Anlaser: E-Starter + Kickstarter
    Tankinhalt: 8l
    Geschwindigkeit: ca. 70 km/h
    Antrieb: Kettenantrieb
    Leergewicht: 145 kg
    Reifen vorne: 21x7-10
    hinten: 21x10-8
    Bremse: vorne Tromelbremse
    hinten Scheibenbremse
    Farben: blau, grün


    Yukon 150ccm


    Technische Daten
    Motor: 1 Zylinder, 4Takt
    Hubraum: 149 ccm
    Leistung: 7 kw
    Getriebe: Automatik + Rückwärtsgang
    Anlaser: E-Starter + Kickstarter
    Tankinhalt: 8l
    Geschwindigkeit: ca. 70 km/h
    Antrieb: Kettenantrieb
    Leergewicht: 145 kg
    Reifen vorne: 21x7-10
    hinten: 21x10-8
    Bremse: vorneTromelbremse
    hinten Tromelbremse
    Farben: rot, blau, silber




    oder Bombardier (ist teurer)


    Rally 200
    Hersteller: Rotax
    Type: 4-Takt, 4 Ventile, mit obenliegender Nockenwelle
    Kühlung: flüssigkeitsgekühlt
    Drehmoment bei U/min.: 16 Nm bei 6.750 U/min.
    Leistung: 13 kW (17 PS) bei 8.200 U/min.
    Startsystem: Elektrostart
    Schmierung: Nasssumpf
    Dekompression: Keine
    Vergaser: Mikuni VM24
    Elektr. Leistung: 160 W DENSO
    Max. Trockengewicht: 176 kg
    Kupplung: CVT (Stufenloses Automatikgetriebe)
    Kühlung und Antrieb
    Kühler: Vorne montiert
    Kühlmittel: Ethylen-Glykol/Wasser im Verhältnis 50:50
    Getriebe: CVT-Getriebe mit Neutral und Rückwärtsgang
    Vorne:
    Hinten: Kettenantrieb / Starrachse
    Radaufähung
    Vorne: Einzelradaufhängung - Dreieckslenker
    Federweg vorne: 137 mm
    Federweg hinten: Starrachse mit 2 Federbeinen
    Hinten: 163 mm
    Bremsen
    Betätigung am Lenker: Rechts: Betriebsbremse (VA+HA), Feststellbremse
    Betätigung mit Fuss: Hinterradbremse
    Vorne: 2 gelochte Bremsscheiben / hydraulisch
    Hinten: 1 gelochte Bremsscheibe / mechanisch
    Parkbremse: Am Handbremshebel

    Max. Höhe: 1.070 mm
    Max. Länge: 2.026 mm
    Max. Breite: 1.054 mm
    Radstand: 1.181 mm
    Spurweite vorne: 880 mm
    Spurweite hinten: 811 mm
    Wenderadius: 1.850 mm
    Fassungsvermögen des Benzintanks: 16,5 Liter
    Vorderreifen: 22 x 10 x 7 Zoll
    Hinterreifen: 22 x 10 x 10 Zoll
    Felgen vorne: 254 x 140 mm (10 x 5,5 Zoll)
    Felgen hinten: 254 x 203 mm (10 x 8 Zoll)
    Ladekapazität
    Gepäckträger vorne: 16 kg
    Gepäckträger: 29,5 kg
    Zuladung Total: 175 kg
    Höchstzulässiges Gesamtgewicht: 369 kg
    Anhängelast: 227 kg
    Stützlast: 14 kg
    Bodenfreiheit
    Vorne und unter dem Motor: 229 mm
    Hinterachse: 160 mm
    Armaturen
    Anzeigen: DigitalTacho mit Geschwindigkeits-, Tages- und Gesamtkilometerangabe
    Tankuhr:
    Kontrollleuchten: Rückwärts, Neutral, Öldruck / Wassertemperatur
    Ausstattung
    Staufach:
    12 Volt Steckdose:
    Gepäckträger: Vorne und hinten
    Batterie: 12 V, 14 Ah Nasszellenbatterie
    Zündung: Ein-Aus-Schalter mit Zündschlüssel
    Beleuchtung vorne: 2 Scheinwerfer
    Beleuchtung hinten: Einzelnes Rücklicht
    Serienmässiges Zubehör: Montierte Blinklichtanlage



    die liegen je nach Region bei ca 4000 - 6000 Euros


    Meine Rincon ist ne 650iger mit Automatic, umschaltbar auf 3-Gang-Tiptronic.Planetengetriebe und Wandler. Einzelradaufhängung mit automatischem Differenzial vorne. Zuschaltbarer Allrad. Hat ca 40 Ps. Rotaxmotor. Scheiben- und Trommelbremse
    Mit allen ABE`s , Strassenzulassung und 50l Koffer


    mußte ich da schon 15 000 Teuros hinlegen.


    Ich würde empfehlen sich auf ner Messe Vergleiche einzuholen.
    Wie schon erwähnt gibt es bei den Händlern und Werkstätten sehr große Unterschiede.
    Du kannst auch mal im Netz die Hersteller besuchen: Yamaha, Honda, Bombardier, Suzuki, GasGas, Kawasaki, Aeon, E-Ton, Kymko, Polaris,
    Arctic Cat
    Viel Spass dabei


    marion

  • thx für die vielen infos.


    werde mich bei den hmt informieren, habe jetzt aber schon mal nen guten ansatzpunkt.