Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

time to say good bye


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • moin moin @All,


    Ich möchte nun, an gleicher Stelle wie bei meiner Vorstellung in diesem Forum, wieder gehen.


    Zu diesem Entschluss bewog mich die Neuregelung der Forumsgebräuche. Da ich mit meiner Art in kürzester Zeit 2x in unterschiedlichster Weise „aneckte“ und damit den „Zorn“ von zwei verschiedenen Moderatoren auf mich zog, ein Weiterer meldete sich zu späterem Zeitpunkt mit gleicher Attitüde zu Wort, ist es wohl besser dieses Forum zu verlassen.


    Ich verbinde das Thema Motorrad und alles drum herum hauptsächlich mit Spaß, dieser ist leider nicht gegeben, wenn bei womöglich jedem längeren Text (so wie diesem) die Beweislast der Herkunft auf meiner Seite liegt, mir sogar ungefragt mehr oder weniger unterstellt wird, ich hätte mein Geschreibsel irgendwo „geklaut“. Auch Bilder harmlosester Natur unterliegen hier plötzlich der Zensur ( Harry , nimm bloß die Sache mit dem Frosch und der Echse aus Deinem Profil). Ganz zu schweigen von der Möglichkeit vom Thema etwas abzuschweifen, wie Manche es gern tun (OFF Topic gehen heißt es), nein, dafür muss man dann einen neuen Thread eröffnen .......... sonst wird man womöglich abgemahnt.


    Das ist mir alles zu stressig, wenn ich bei Dingen, die Spaß machen sollen, gezwungen werde nachzudenken „ob oder ob nicht“ macht es mir keinen Spaß mehr, dann ist es wirklich besser zu gehen.


    Ich bin ja auch erst seit August dabei, reiße wohl kein großes Loch, möchte mich aber trotzdem im besonderen von Gela, Subraka und Wildsau (meine ersten IRL Kontakte in Bremen) sowie dem Bremer Stammtisch (ich komme sicher noch einmal ins CP) und Harry (Ducatisti sind ehh die besseren Menschen) verabschieden. Auch XSHeiko (achte auf die Haarfarbe) wird mir mit seinem aufmunternden Wesen sicher fehlen ;) sowie viele Andere, wie z.B. Camaro, dem ich gern einmal begegnet wäre, werden mir sicher fehlen. Und viele Forumsmitglieder, die ich noch kennen gelernt hätte, ebenso.


    Ich kann aber mit oben genannten Gebräuchen nicht leben, liegt evtl. daran, daß ich nie in der DDR gelebt habe und dadurch im Blut habe wo man besser die Schnauze hält, keine Ahnung.


    Ich möchte noch einmal betonen, daß ich niemandem im besonderen böse bin, es ist einfach so gewesen, daß ich erkannt habe, daß ich hier falsch bin. Bei mir fehlt plötzlich das Gefühl der Zugehörigkeit und der Identifikation mit der Sache. Ich bin deshalb immer noch Mitglied in den für meine Motorräder markengebundenen Foren und habe dort noch den gleichen Spaß wie immer. Nur eben hier ist etwas zerbrochen, was ich nicht kitten möchte, da ich mir sicher bin, daß ich nicht nur, wie Heiko meinte, ein Bauernopfer bin, sondern, daß es sich um den „neuen Ton“ hier im Forum handelt. Lebt damit und seid glücklich, wenn damit geistige Entgleisungen einzelner Forumsmitglieder unterbunden werden, seht es als Vorteil, wenn damit der Spaß an der Sache gekappt wird ........ take it or leave it.


    Für mich war dieses Forum ehh immer nur das „Kurzweilforum“, meine bb1 ist hier sicher ein Einzelfall und ich glaube 75% der „Lesenden“ wissen nicht einmal was das ist, von daher gebe ich auch nichts lebenswichtiges aus der Hand.


    Wenn jemand einen Kontakt mit mir halten möchte: c_u_later@web.de


    Ansonsten haltet Euch aufrecht und viel Spaß weiterhin am Motorrad


    Euer
    Jörg
    „barchetta-666“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von barchetta-666 ()

  • Seh es wie Du willst, ich finde das nicht gut was Du hier schreibst.
    Ich habe das Gefühl das Du den Konflikt eher suchts und dann übersensibel
    reagierts. Durch deine Namensliste in der Du in "Gut und Böse" unterscheidest treibst Du vielleicht einen Keil in die Freebikergemeinde. Aber auch das wird sie überstehen.
    Ich kann weder Deine angeführten Gründe akzeptieren noch denke ich sollte man seinen "Abgang" so inzenieren wie Du das hier machst.

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Seh es wie Du willst, ich finde das nicht gut was Du hier schreibst.
    Ich habe das Gefühl das Du den Konflikt eher suchts und dann übersensibel
    reagierts. Durch deine Namensliste in der Du in "Gut und Böse" unterscheidest treibst Du vielleicht einen Keil in die Freebikergemeinde. Aber auch das wird sie überstehen.
    Ich kann weder Deine angeführten Gründe akzeptieren noch denke ich sollte man seinen "Abgang" so inzenieren wie Du das hier machst.


    falsch, ich bin sogar in diesem Fall (es sind genau 2 Fälle) friedliebend gewesen, und Du liest nicht richtig, wo ist da ne Liste mit Gut und Böse ? Wenn ich etwas nicht möchte, und auch nicht kann, ist es irgendetwas zu spalten.


    Manches wäre mit ner einfachen PN lösbar, aber so staut sich eben Konfliktmaterial auf, dumm gelaufen, aber so verliert auch Mercedes manchen Kunden.


    Knuzi, was auch ich lernen mußte, bilde Dir nie zu schnell ne Meinung


    .


    PS: solange ich noch ON bin kann ich ja "muckern" :D ... abmelden kann man sich ja komischerweise nicht selbst


    .

  • Och..das finde ich jetzt aber net gut, das du mich so outest


    1. mit meinen Haaren


    2. das ich net weiß was ein/e bb1 ist




    hab ich mich die ganze Zeit schon gefragt....Mensch/Tier/Gegenstand ???


    erst hab gedacht


    Blues Brothers Teil 1
    Brigitte Bardot ...aber die 1???


    Bolly Buster nach ihrer Brust-Op 8)


    also gegoogelt.....


    ahhhhh...der berühmte BB1 - Beschallungsbecher


    da hast du natürlich recht, den fahrn hier die wenigsten....also dann....so long:d7:

  • Jörg, mach`s gut.
    Ich fand Deine Beiträge immer lesenswert.


    Mach eine Pause und beobachte.
    Wenn Du nach ein paar Monaten der Meinung bist das Du nicht weiter schreiben kannst - na gut, dann eben nicht.


    Aber ich denke mal das es hier nicht soweit kommen wird und Du wieder dabei sein wirst. ;)


    ...............


    P.S.
    Kenne so eine Situation aus einem Autoforum.
    Hatte dort innerhalb von 2 Jahren 3000 Beiträge geschrieben.
    Nachdem es mir aber mit der Überregelmentierung zu bunt wurde habe ich vor einem Jahr einen Abschiedsbeitrag in`s Forum gestellt - so wie Du - und angekündigt das ich erstmal eine lange Pause deswegen einlegen wolle.
    10 Min. später war der Beitrag gelöscht und ich :banned:
    Da es ein sehr grosses Forum war ( über 4000 User, ich viele persönlich kenne ) hatten schon etliche User den Beitrag gelesen und nachgefragt warum dieser Beitrag gelöscht und ich gebannt wurde.
    Alle diese Beiträge wurden gelöscht.
    10 Tage später kam dann eine lapidare Erklärung vom Admin in das Forum das man nur "vollendet hätte was ich mit dem Beitrag begonnen hätte" . ............. :D - Antworten waren nicht möglich.


    Ich lebe noch, es gibt auch andere gute Auto-Foren. :]

  • Vorschlag an den Oberscheffe, baue bitte einen Selfdelete Button im Profil für alle User ein, solch einen Mod sollte es auch für das Woltlab Board geben.


    Dann erübrigen sich "bitte lösche mich" Diskussionen und jeder User kann ganz erwachsen selbst entscheiden ob und wann er Forum-Suicid begeht.


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • ICH find es trotzdem schade, wenn sich jemand entscheidet, dass er gehn will und hoffe, er entscheidet sich lieber ne kurze Pause einzulegen und halt einfach ne Zeitlang nur mit zulesen. Sollte sich dann aber wieder aufrappeln und mitmachen.... Schmollen bringt doch nüscht!!!
    Na jaaaa, vielleicht bin ich auch schon zu alt und weise :ironie: oder hab ganz einfach nur schon ein zudickes Fell und gelernt, dass nicht alles so heiss gegessen wird, wie mans vorher gekocht hat.... in diesem Sinne
    traurige grüsse aus der Schweiz
    Daniela

  • Zitat

    Original von Norbert_GSX-G
    Vorschlag an den Oberscheffe, baue bitte einen Selfdelete Button im Profil für alle User ein, solch einen Mod sollte es auch für das Woltlab Board geben.


    Dann erübrigen sich "bitte lösche mich" Diskussionen und jeder User kann ganz erwachsen selbst entscheiden ob und wann er Forum-Suicid begeht.


    Norbert


    :dito: Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen Norbert
    auch wenns schade ist Barchetta das Du "in den Sack haust".
    Nur diese doch sehr dramatische Art des Abgangs ist echt "uncool". :(
    Wenn ich mich derart mißverstanden und ungerecht in einem Forum
    behandelt fühle dann meide ich diese Plattform und werde somit eh
    nach einer gewissen Zeit gelöscht.
    Aber so´n Martyrerabgang braucht niemand. :meinung:

  • Zitat

    Original von Norbert_GSX-G
    Vorschlag an den Oberscheffe, baue bitte einen Selfdelete Button im Profil für alle User ein, solch einen Mod sollte es auch für das Woltlab Board geben.


    Dann erübrigen sich "bitte lösche mich" Diskussionen und jeder User kann ganz erwachsen selbst entscheiden ob und wann er Forum-Suicid begeht.


    Norbert



    Kann mich dir auch nur anschliessen, ich bin auch der Meinung das der der mit dem Board oder den Usern nich klar kommt einfach gehen sollte ohne irgendwelche unangebrachte Kommentare zu verfassen.
    Denn meiner Meinung nach ist es das schlimmste was es gibt sich in der Form (wie hier geschehen) zu verabschieden.


    Ich kann nur sagen das Die Freebiker Comunity eines der besten und harmonischsten Comunity ist welches ich kenne, und ich kenne sehr viele ;)

  • Wenn es doch jemanden hier nicht gefällt, soll doch der oder die jenige einfach gehen und nicht mit irgendwelchen provokanten Abschiedspostings noch zusätzlich Unruhe schüren zu wollen.


    Ich frag mich sowieso was das Posting überhaupt noch bringen soll ?


    Mitleidsnummer abziehen ? ?(


    Ist doch jedem freigestellt ob jemand hier mitmachen möchte oder nicht, aber soll doch die jenigen in Ruhe lassen, die hier Spaß suchen . :meinung:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Was ich bisher - und ich glaube daran hat sich nix(nicht viel?) geaendert -
    hier als wirkliches PLUS gesehen habe, ist die "markenunabhaengige" Moeglichkeit zu jedem (fast jedem) Thema, frei(free) seine Meinung zu aeussern.


    Deshalb steht der Beitrag von barchetta-666 in eben dieser "Tradition" fuer mich genauso richtig oder falsch hier im Forum, wie so viele andere.


    Die Meinung einzelner Forumisti kann man(n) akzeptieren oder seine eigene kundtun ohne dabei gleich die Person, die die meisten in der Regel eben nur ueber ein solches Forum kennen, angreifen zu muessen.


    Aus diesem Grund entfaellt fuer mich die Notwendigkeit ueber Sinn oder Unsinn dieses Beitrages kommentierend zu schreiben - es ist einfach die Sichtweise von barchetta-666, die er fuer seinen Schritt dieses Forum zu verlassen allen mitteilen moechte, ebenso wie er seine Anmeldung allen Lesern/Schreibern beim "registrieren" mitgeteilt hat.


    In diesem Sinne funktioniert doch das freebiker Forum noch free.

  • Zitat

    Original von Highlander
    ich bin auch der Meinung das der der mit dem Board oder den Usern nich klar kommt einfach gehen sollte ohne irgendwelche unangebrachte Kommentare zu verfassen.


    nun ja..... Jörg hat innerhalb kürzester Zeit 2 Rüffel bekommen
    einmal wegen eines langen kopierten Textes ohne Quellenangabe
    ein anderes mal wegen eines Bildes ? (hab ich nicht verfolgt)
    Das alles passierte exakt in der Zeit, als innerhalb des Admin-Moderatoren-Team´s heiß diskutiert wurde, wie man den Laden hier unter Kontrolle halten soll.
    Erschwerend kommt hinzu, daß Jörg in seiner Fa. für viele Mitarbeiter weisungsbefugt ist und sich so etwas wie hier passiert einfach nicht bieten lässt.



    Zitat

    Original von barchetta-666
    wenn bei womöglich jedem längeren Text (so wie diesem) die Beweislast der Herkunft auf meiner Seite liegt, mir sogar ungefragt mehr oder weniger unterstellt wird, ich hätte mein Geschreibsel irgendwo „geklaut“.


    Jeder User mit normalem Menschenverstand erkennt bei deinem Text oben, daß der wohl von dir selber stammt.
    Der zuständige MOD hat bei dem strittigen Text erkannt, daß der womöglich kopiert ist und hat um Quell-Angabe gebeten.


    nicht mehr und nicht weniger


    Ich kann nicht verstehen, warum du an diesem Sachverhalt immer noch herumkränkelst.

  • Da ich ja noch immer ON bin möchte ich Euch einen Querverweis liefern, der als Vergleich für mein Handeln taugt und klarmacht daß keiner von Euch, sondern wirklich nur Einzelne aus der "Leitung" und das geänderte Programm, meinen Entschluß tragen.


    Ich bin ja, wie manche sicher wissen, aus dem Hamburger Raum und in der Luftfahrt tätig. Das Unternehmen Airbus möchte dort expandieren und seine Bahn verlängern. Daran hängen Arbeitsplätze für Hamburg, also das allgemeine Wohlbefinden von Menschen wie uns. Nun gibt es dort einzelne, evtl. geltungssüchtige Menschen wie besagte Dame in diesem Artikel ( klick me ) der Hamburger Morgenpost, die zu guter letzt auch noch im Kirchenvorstand ist, dem eines der Schlüsselgrundstücke gehören. Da die Kirche sich nun in gehobenem Maße GEGEN Ihre eigenen Statuten ( ...... unser täglich Brot gib uns Heute ....... ** Zitat aus dem "Vater unser" ) verhält hat es im Umkehrschluß dieses ( klick me ) zur Folge.


    Diese Austritte haben ja nichts mit der evangelischen Kirche an sich zu tun, im Grunde auch nichts mit dem "Programm" der Kirche. Ich glaube nichtmal daß danach jemand weniger an Gott glaubt. Es ist einfach nur der Protest gegen das handeln einzelner Personen in Führungspositionen.


    Gleiches ist bei den Gewerkschaften zu beobachten (ich bin noch drin) und gleiches wird auch bei der CDU zu beobachten sein, Danke Herr Meyer.


    Und mein Gefühl ist einfach das gleiche wie bei den Menschen die in diesen Situationen so einen Entschluss gefasst haben.


    Ich finde mittlerweile Majo sogar nett und Pitt wußte ja nichts von dem Vorfall am Vortag zwischen Harry, Wildsau, Majo und mir. So what, Frau Gabi Quast ist sicher auch nett und Ihre Äpfel ( klick me ) schmecken vermutlich toll. Ich habe meiner Frau jedenfalls verboten südelbische Äpfel zu kaufen, ich nenne es mal Solidarität zu Airbus. Und ähnlich ist es eben auch mit meinem Entschluß hier nichtmehr dazugehören zu wollen.


    Ich denke einfach es für Schnellleser (siehe Posting 2) nochmal ausführen zu müssen.


    Mein Entschluss hat NICHTS mit der Freebiker Gemeinde als Ganzes zu tun, es ist lediglich die Enttäuschung über die Handlungsweise einzelner und die starre Auslegung von "Gesetzen" die dem Einzelnen so nicht bewusst sein konnten. Mangelndes Fingerspitzengefühl im Umgang mit anderen Menschen (Heiko, ich glaube Deine Haarfarbe ist doch OK, hab mich wohl vertan).


    Und wenn ich irgendwo gehe, dann sage ich auch warum. Einfach nichts mehr schreiben und "muksch" sein ist in meinen Augen Duckmäusertum, dafür stehe ich viel zu aufrecht im Leben und war der vollkommen falsche Typ Mensch um als "Bauernopfer" zu dienen.


    @ Frosta, auch mit Selfdelete Button hätte ich noch nen Abschiedsbrief geschrieben, aber dieser hier, der wäre dann wohl nichtmehr gefolgt (höchstens noch als Gast)


    .


    Anhang: für dieses Posting wurden Auszüge aus "Morgenpost Hamburg" und der "WELT" als Verlinkung genutzt, außerdem findet sich ein Link zur gewerblichen HP der Familie Quast. Der übrige Text würde von mir selbst verfasst, falls jemand Rechtschreibfehler findet darf er sie gern als sein Eigentum behalten.


    PS: @Olby


    Zitat

    Ich kann nicht verstehen, warum du an diesem Sachverhalt immer noch herumkränkelst


    Die Art Olby, die Art wie miteinander umgegangen wird ist es, ich halte den Spiegel hoch, ich kränkel nicht. Ich bin bestimmt nicht der Einzige der sich stört, die meisten halten sicher nur die Schn.... Wie Ihr selbst geschrieben habt: Die neuen Regeln sind entstanden weil sich viele User still abgewendet hatten. Jetzt ist es eben andersrum, ganz einfach, weil Ihr es nicht drauf habt, Deine selbstgefällige PN von gestern werfe ich da gleich mit in einen Topf (Tenor: Ich großer Zampano der Organisatoren, Du NIX, Du still). Aber macht man schön so weiter, die die jetzt nur etwas irritiert sind stehen sicher auch irgendwann auf, wenn Ihr so weitermacht. Ich hab Dir ja zu Deiner PN geschrieben: ......... gib nem Deutschen ne Uniform ....... in Norddeutschland sagt man auch "wenn Schiet watt ward"


    Was nun an diesem Forum so schlimm war, und die Regeln rechtfertigt, ist mir unklar. Die vollkommen überzogenen Texte und Vergleiche aus der Schweinewelt laufen unter "freie Meinungsäußerung" (0,25% und Weltbevölkerung mal so als Highlights der letzten Zeit) .......... mir laufen nur kalte Schauer über den Rücken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von barchetta-666 ()

  • Also ich persönlich bin der Meinung, dass dieser theatralische Auftritt mit dem Ziel, ein Forum (aus welchen Gründen auch immer) zu verlassen hier einfach nur fehl am Platz ist.
    Gerade in der Weihnachtszeit.
    Ich fände es daher schön, wenn dieser Thread schnell in der Versenkung verschwinden würde.
    Danke!


    Ich fühle mich in diesem Forum mehr als sehr wohl und habe auf verschiedenen Treffen schon sehr viele Freebiker persönlich kennengelernt.
    Sollte ich mal mit dem einen oder anderen nicht einer Meinung sein, so ist es wohl meine Aufgabe, dies mit der betreffenden Person persönlich zu klären und dies nicht forumsweit und weinerlich an die Allgemeinheit zu richten.


    Ein Forum begleitet die Aktivitäten einer Gemeinschaft nur am Rande. Hier gibt es ja wirklich sehr viele Unternehmungen, die jeden ansprechen. Die persönlichen Kontakte stehen an erster Stelle. Und zu keinem Zeitpunkt fühle ich mich hier missverstanden oder alleine gelassen.
    In einem Forum dieser Größenordnung ist nun wirklich alles andere als selbstverständlich!


    FREEBIKER, macht weiter so!


    Und wer sich hier nicht wohl fühlt...so long!


    So, das musste nun einfach mal raus, denn was genug ist, ist genug.


    @ barchetta 666: Greif zum Telefonhörer oder triff Dich mit den betreffenden Leuten persönlich, anstatt hier Wellen zu schlagen. Ich danke Dir!


    Gruß,


    Sid

  • Zitat

    Original von barchetta-666
    [SIZE=12]moin moin @All,




    Ich kann aber mit oben genannten Gebräuchen nicht leben, liegt evtl. daran, daß ich nie in der DDR gelebt habe und dadurch im Blut habe wo man besser die Schnauze hält, keine Ahnung.




    Ich habe lange genug dort gelebt und halte heute weniger meinen Mund. Dafür hab ich schon so manchen Rüffel eingesteckt.


    Aber ich hab so den Eindruck, als wenn wir Dich alle um ein Hierbleiben betteln sollten...kann dass sein????( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Peter

  • :dito: :good_post: Dem kann ich mich nur anschließen. Weitere Kommentare zu diesem Thread kann man sich wohl sparen.
    Tschüß Barchetta

  • Zitat

    Original von barchetta-666


    Deine selbstgefällige PN von gestern werfe ich da gleich mit in einen Topf (Tenor: Ich großer Zampano der Organisatoren, Du NIX, Du still). Aber macht man schön so weiter, die die jetzt nur etwas irritiert sind stehen sicher auch irgendwann auf, wenn Ihr so weitermacht. Ich hab Dir ja zu Deiner PN geschrieben: ......... gib nem Deutschen ne Uniform ....... in Norddeutschland sagt man auch "wenn Schiet watt ward"


    wenn du eine Aussage von mir als "unwahr" hinstellst
    ich mich daraufhin äußere und die Sache untermauere
    wer von uns beiden ist dann selbstgefällig ?


    der, der die wahre Aussage des Anderen in Zweifel zieht (Du)
    oder der, der sich dann daraufhin rechtfertigt ? (Ich)


    man beachte die Reihenfolge ;)
    deine jetzige "Stimmungsmache" ändert nichts daran.

  • @Hallo Freebiker


    Wollte auch mal meinen Beitrag leisten (als "kleiner " User ).
    Viele Beiträge zu diesem Thema lassen mich hoffen.
    JÖRG steht doch hier als jemand der Zivilcourage zeigt.!!!!!!
    Wie das geschieht, darüber kann man streiten.
    Meine bescheidene Meinung: Die Veränderung des Forums geschieht in
    letzter Zeit zu rasant.
    Das die Strukturen des " alten, guten Forums" nicht mehr greifen ist
    doch jedem klar.
    Was aber nützen neu Regeln und Verbote, wenn der Anteil der Probs ca. bei
    2 % liegt
    Es nützt kein Niedermachen von einzelnen Usern , sondern ein Umdenken
    ist nötig!!!!!
    Sollte es verstärkt zu Problemen kommen, kann das aus der Welt geschafft
    werden durch PN und Telefonate.!!
    Vielleicht sollte man ein rollierendes System auch in der Führungsetage
    anstreben .!1


    MFG Dieter :]

  • Liebe freebiker,


    ich akzeptiere das *barchetta-666* sich
    mit diesem Tread verabschiedet ..........
    Somit finde ich das Anfangsposting voll OK.


    Alles was von *barchetta-666* danach kommt
    ist reine Provokation und führt zu nichts.
    Laßt Ihn also in Frieden sterben :meinung:


    Gottlob macht es ja dem Großteil der User
    noch viel Spaß dieses Forum zu besuchen.


    ----------------------------------------------------------


    @ *dieter 1*


    Zerfließe weiter in deiner eigenen Ironie
    Thema voll verfehlt !


    ----------------------------------------------------------


    @ *Alle*


    Nochmal Frohe Weihnachten

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"