Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

CBR 600 rasselt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Frag doch mal HIER die sind nicht besessen und da darf man auch das fahren was man will.


    Aber zu Deinem Problemchen: Kupplungskorb oder Drucklager wäre auch ne Möglichkeit.
    Ferndiagnosen bringen aber meist nicht viel, also ab zum Händler des geringsten Mißtrauens

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Jörg, ich bin ja im Cbrforum aber irgendwie bekomm ich Depris wenn ich da die ganzen Herbrennungsthreads lese. ;) :(



    In welchem CBR -Forum solll das denn sein???[/quote]


    Diese hier kannst du nicht meinen...
    dort kannst du ja mal deine Frage im Gästeboard stellen ...und Ich gehe jede Wette dort werden Sie geholfen...

  • Ne, das ist ja auch für die 1000er.
    Ich hab aber nur ne mikrige 2001er 600er ;) :D


    Morgen bekommt sie neuen Saft. Vieleicht hilft das ja.

  • ja ne is'klar aba' habe ich gelesen...


    Aba' da jibts peoples die kennen die 1/2 Portion :D ziemlich gut

  • also ich würde mir vom adac ganz unverbindlich mal einen fachmann zu rate ziehen .... wird sicher nicht von nachteil sein ....


    die wissen über erstaunlich viel bescheid einfach mal fragen

  • adac ??????
    Da würde ich niemals mit meinem Möppi hinfahren.


    Ne, ich würde zu mehreren Profi-Schraubern fahren und die mal "ein Ohr drauf werfen lassen" .
    Nach meiner Erfahrung haben die mehr Plan als eine Vertragswerkstatt. :]


    Und freie Schrauber gibt es hier in meiner Gegend viele - die Vertragshändler kann man im Umkreis von 20 Km an einer Hand abzählen.

  • Nach der Umstellung auf 5W40 Vollsynt scheint es weniger geworden zu sein.


    Wenns weiterhin da ist werd ich bei Gelegenheit mal zum HH fahren.

  • Hi,
    Ich habe dein Prob ins cbr-1000 forum gesetzt.
    Hier die Antworten;
    kisral

    Problem Rasseln bei der 600 er - 09.01.2005, 12:17:27

    151 Posts - Hardcoreposter
    Hi,


    die diversen CBR 600 (F oder F/S oder RR), die ich bisher zum Testen fuhr, hatten kein Rasseln als Nebengeräusch. Ebenso ist mir das auch nicht bekannt bei den 600er'n im Bekanntenkreis. Das würde mich ehrlich gesagt etwas beunruhigen und das Problem, wenn es bereits beim Kauf bestand, an den Händler übergeben, dass er es löst. Schließlich steht er in der Gewährleistung.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Viele Donaugrüße ... Ralf
    HarryBo

    Problem Rasseln bei der 600 er - 09.01.2005, 13:44:15

    3639 Posts - Alleswisser
    Administrator


    Hi!


    Kapier ich nicht.... hat er eine rasselnde Gebrauchte gekauft oder rasselt die bei ihm schon seit 9 TKm??? Beides ist für mich irgendwie unverständlich!!!!


    Aber soweit ich das mitbekommen habe, ist der Steuerkettenspanner der 600er etwas anders gebaut, und wenn der in den Wicken ist, rasselt sie immer! Gerade bei den neueren 600ern ist der SKS ein Verschleissteil, Honda wechselt imo 5 Jahre auf Kulanz aus.


    Also auf jeden Fall ist das erstmal ein Fall für den Händler!!
    --------------------------------------------------------------------------------
    CBR 1000 F - separates the men from the boys....


    LHG
    ***CBR 1000 F - SC 24 - Bj. 1995 - "Fulldresser"***
    Harry
    Suzi Q.

    Problem Rasseln bei der 600 er - 09.01.2005, 17:04:01

    335 Posts - Spambot Ventile machen kein rasselndes Geräusch, sondern tickern, wenn das Spiel zu groß ist.
    Auch wenn das Spiel erst bei 24.000km kontrolliert werden muß lt. Honda - wenn der Mech einen schlechten Tag hatte, stimmt das vorgeschriebene Spiel schon ab Werk nicht. Hatte da auch schon schlechte Erfahrungen.
    Aber wie kisral schon sagte: geht über Gewährleistung. Bloß vorher nix selber machen, sonst wird noch unterstellt, ihr hättet dran rumgemurkst.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Nur echt mit dem Q.
    Chris

    Problem Rasseln bei der 600 er - 10.01.2005, 10:28:18

    2077 Posts - Alleswisser
    Allespolierer


    Zitat:
    Meine CBR rasselt permanent. Und zwar in jedem Drehzahlbereich. Deswegen schließe ich den Steuerkettenspanner mal aus.



    öhm ich denke mal genau der macht Probs!


    Zitat:
    Vor allem rasselte sie schon als ich sie beim Händler gekauft hab.



    Selber schuld - den Händler kann man wohl nicht grad weiterempfehlen.


    Entweder das bike zu dem Händler stellen wo gekauft und Reparatur verlangen (muss er machen-ob nu auf Honda Gewährleistung/Kulanz oder wegen Gebraucht-Kauf- Bestimmungen) oder eben zu einem besseren Honda Händler düsen.


    Ist doch ganz einfach!

  • Danke.
    Wenn die Wettervorhersage von wetter.com stimmt (trocken und weniger Wind) werd ich morgen Nachmittag mal ne Probefahrt Richtung Bremen machen.
    Wenns weg ist ist gut, wenn nicht wird sie mich gleich zum HH führen.


    Achja, was sind "Spambot Ventile" ?(

  • :D
    Spambot -->ist die Bezeichnung für eine gewisse Postanzahl die der User hat.


    Ventile--> steht daneben, is normalerweise gtrennt durch eine Linie..aba'beim Kopieren ...

  • Nö, ich bin seit dem Ölwechsel nicht mehr gefahren. Denn endweder war Sturm, Regen oder Glatteis/Schnee.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Beim Forumsabsturz gingen ja alle Neuanmeldungen verlohren.


    Kann ja mal passieren, wir mußten uns alle wieder neu anmelden.


    Und der Admin dort schreibt Dir absolut nicht vor was Du zu fahren hast. :(


    Auf alle Honda spezifische Fragen wird Dir dort immer gerne geholfen. :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Nobi, guck da mal inne Userliste. Unter "W". ;)


    Na also, geht doch. :]


    Und warum beschwerst Du dich erst. ?(

  • Ich hab mich doch gar nicht übers HB-Forum beschwert. ;)


    Ich bin allem Markenforen gegenüber sekptisch. Das gilt auch für die in denen ich gerne bin. ;)


    Und die 125er Fahrer mit ihren " Hilfe,meine NSR läuft nur 120" Threads im Honda-Forum find ich echt niedlich. ;) :D :D

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Und die 125er Fahrer mit ihren " Hilfe,meine NSR läuft nur 120" Threads im Honda-Forum find ich echt niedlich. ;) :D :D


    Och Mönsch, es hat doch jeder mal klein angefangen . :]

  • Es gibt, weltbewegende Neuigkeiten, zum Thema. :D :D


    Vorgestern bin ich die erste Tour seit dem Wechsel auf Ravenol VSi 5W40 Vollsynt-Öl gefahren.


    Das Rasseln ist weg!! :] :]


    Ich sags ja immer wieder, geht nix über gutes Öl.