Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kofferträger bzw. Satz für Africa-Twin


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen !


    Wie Ihr seht bin ich neu hier und möchte zuerst mal alle Biker begrüßen !


    Ich fahre eine Africa Twin RD07, im Jahr ca. 2000-3000 km, also Gelegenheitsfahrer. Ab Februar, werde ich gezwungenermaßen, fast täglich mit der Twin zur Arbeit fahren müssen. Das heißt, meine Jahreskilometer werden sich wohl verzehnfachen. So um die 20.000 km / pro Jahr.


    Jetzt hab ich erstmal nen neuen Kettensatz und neue Anakee Reifen montieren lassen und werde wohl noch meine super duper, Orginalsitzbank aufpolstern lassen. Dadurch ist mein finanzieller Spielraum leider :( gering und ich suche jetzt für relativ wenig Geld, ein Koffersystem für die Twin (Topcase hab ich schon). Das aller Letzte soll es natürlich auch nicht sein. ;)


    Könnt Ihr mit Tipps geben, wo ich sowas evtl. gebraucht bekomme.
    Mir geht es vorallem um ein Trägersystem, Koffer bekommt man ja eher.


    Vielleicht könnt Ihr mir auch ein paar Onlineshops nennen, wo ich mir mal einen preislichen Überblick verschaffen kann, was sowas von GIVI, Kappa, oder H&B kostet. Hab da leider keine preisliche Vorstellung. ?(


    Viele Biker-Grüße !


    Dennis

  • Hallo Dennis,
    Pitt hat Dir ja schon einen Tip gegeben.


    Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen aber zumindest eine anständige Begrüßung sollte sein, deshalb also :willkommen: bei freebiker.com

  • Wenns Alu Koffer sein sollen, kannst du dich auf Carlos Seiten schlau machen
    http://www.reiseenduro.de/adventure-enduro/alukoffer/


    auch bei ebay werden ständig Kofferträger für die AT angeboten. Und dann kannste ja billige Alu Koffer aus dem Baumarkt nehmen...
    oder Du kaufst dir Satteltaschen z.B. ortlieb.
    Ich habe kein Koffersystem,komme mit ner großen 70 Liter Tasche (Rolle) im Urlaub aus. Und bin somit nicht so breit.


    Viel Spaß noch hier im Forum 8)
    Bin zwar selber erst kurz dabei, aber täglich auf dieser Seite- es lohnt sich.


    Bis bald
    Jörg

  • Hi,


    also ganz ehrlich.........bei Koffern und Kofferträgern würd ich bedenkenlos einfach mal bei Ebay reingucken.......da kann ja wenig
    schiefgehen.......und ob der Koffer ne kleine Schramme oder so hat.......wat solls.......hauptsache dicht und stabil.


    Hab gerade vor kurzem dort ein wirklich gutes Hepco-Becker-Topcase mit passender Halterung für meine Q geschossen......zusammen nur
    60 Euro........(Neupreis zusammen für 230 Euro).
    Keine Probleme......sogar der Halter war noch orginal verpackt und nagelneu........


    Du gehst da ja eigentlich relativ wenig Risiko ein.........nimm dir einfach
    nen Louiskatalog oder sonstwas in der Richtung , schreib dir raus, welche koffer dir gefallen und guck bei I-Bäh.......

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Herzlich Willkommen hier :]


    Wie schon vorgeschlagen --> ab zu Ebay
    für die Seitenkoffer , die an der GL meiner Frau montiert sind, habe ich mit Versand 30 Euro bezahlt. Also 3...2...1...Meins

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)