Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs Bikes übernehmen Voxan-Vertrieb


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • 2005 präsentieren rund 50 Fachhändler in Deutschland und Österreich die französische Motorrad-Marke.


    Das französische V ist in Deutschland zurück. Sachs-Bikes wollen mit Voxan ihre Produktrange nach oben abrunden. Am 16. Dezember unterzeichneten Dr. Oliver Schnorr, Geschäftsführer der Nürnberger Sachs-Bikes, und Didier Cazeaux als neuer Inhaber der französischen Edelmarke einen Importvertrag für Deutschland und Österreich. Dem fränkischen Unternehmen wird der exklusive Vertrieb der drei inzwischen wieder gefertigten Motorradmodelle zusichert. Bislang kümmerte sich Zweirad Röth aus Hammelbach um diesen Job. Schon auf der Intermot in München zeichnete sich ab, dass Röth bei Voxan aussteigt.


    Voxan war nach finanziellen Problemen der Firmengründer von dem französischen Immobilienmogul und Bootswerftbesitzer Didier Cazeaux am 18. Juni 2003 übernommen worden. Seitdem laufen die Bänder in Issoire in der Nähe von Clermont-Ferrand wieder. Bereits im März 2005 sollen die ersten Motorräder an zunächst 50 geeignete Fachhändler in beiden Ländern ausgeliefert werden. Dr. Oliver Schnorr nach dem erfolgreichen Vetragsabschluss: „Mit Voxan haben wir eine weitere Marke im Boot, die unser Gesamtpaket mit ihren 1.000 Kubikzentimeter Hubraum perfekt nach oben abrundet – und dazu einen exzellenten Ruf besitzt.“ Marketingleiter Dieter Scholz ergänzt: „ Wir werden nicht den Fehler machen und die Fachhändler mit utopischen Stückzahlen eindecken. Bei den Erwartungen der ersten Jahre sind wir Realisten. Voxan ist eine Nischenmarke mit exklusivem Status, die sich durch Design und Lifestyle deutlich von der gewöhnlichen Masse abhebt und mit einem einwandfreien Triebwerk überzeugt.“


    Voxan fertigt zur Zeit drei Modelle: die Street-Scrambler mit hochgezogener seitlicher Auspuffanlage "für Vollstrecker auf der Landstraße" (Werbeslogan), den Cafe-Racer, "der nicht nur auf dem Boulevard einen perfekten Eindruck hinterlässt" und die Black Magic, "eine Hommage an den Mythos der 60er verbunden mit der Technik von heute". Alle drei Modelle werden von einem längs eingebauten Zweizylinder V-Motor angetrieben, der bei 996 ccm Hubraum und 72° Zylinderwinkel 74/100 kW/PS entwickelt. Bei der Konfiguration des Fahrwerks wurde neben Steifheit und Handlichkeit auch großer Wert auf modernes Design gelegt. So entstanden drei Modelle, die trotz des einheitlichen Motors einen eigenen und unverwechselbaren Charakter besitzen.


    Quelle: www.kfzbetrieb.de

  • Mir wäre es lieber gewesen, Sachs hätte nur das Motorenkonzept gekauft (oder die Motoren) und dann eine eigene 1000er gebaut, wie bei der 800er auch.
    So verkommt Sachs-Bikes eigentlich nur zu einem Großhändler und wird nie mehr ein eigenes Motorrad auf die Beine stellen.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Ich habe gestern mit Mountain in Wolfsburg einen neuen Händler aufgetan und das erstemal (bewußt?) mir den Café Racer angeguckt: Tolles Bike!!!


    Überhaupt stand ich wie ein kleines Kind in der Spielzeugabteilung in dem Laden: 5x Benellis, 2x Café Racer, 7x MotoGuzzi...


    Ein schöner Laden :] *träum*...

  • Wie gesagt, Heiko: Ich saß "nur" drauf - ist aber sehr schön!!!
    Gerne hätte ich die Zündung gedreht und wäre etwas gefahren...


    Gruß
    Mario

  • Zitat

    Original von Majo
    Gerne hätte ich die Zündung gedreht und wäre etwas gefahren...


    Gruß
    Mario


    Das wär sicherlich schiefgegangen. Du kannst doch nur mitm Tschobber umgehn. *duckunwech* :d7:

    Wer später bremst fährt länger schnell