Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Starke Alternative zu Buell und Co


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich weiß nicht ob das hier schon mal gepostet war, aber es kann nix schaden das Bike nochmal zu zeigen :] :D :D :D
    Die KTM 990 Super Duke in Black 8o einfach nur G E I L


    Hier mal der orignale Text des Herstellers:
    Für den Fahrspaß und das Feeling das die KTM 990 Super Duke in Bewegung vermittelt, findest du kaum Worte. So wie KTM den Streetfighter neu erfunden hat, versuchst du neue Worte zu erfinden für das, was sich Kurve für Kurve unter dir abspielt. Ultrapräzise, radikal und agil zieht die KTM 990 Super Duke durch die Kurven. Schnell, schneller, viel zu schnell fliegt die Landschaft vorbei. Du spürst die Straße, die Fliehkraft und die Lust nach mehr.


    So und nun mal die Technischen Daten:


    Motor 2-Zylinder, 4-Takt, V 75°
    Hubraum (ccm) 999
    Bohrung / Hub (mm) 101 / 62,4
    Leistung (typisiert) 88 kW / 9000 U/min
    Max. Drehmoment 100 Nm / 7000 U/min
    Verdichtung 11,5:1
    Starter E-Starter
    Getriebe 6-Gang, klauengeschaltet
    Motor Management Keihin sequentielle Saugrohr Einspritzung
    Steuerung DOHC
    Schmierung Druckumlaufschmierung
    Motoröl Motorex Power Synt 4T 10W50
    Primärtrieb 67:35
    Sekundärantrieb X-Ring-Kette 5/8 x 5/16"
    Kühlung Flüssigkeitskühlung
    Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt



    Fahrgestell


    Rahmen Chrom Molybdän, Gitterohrrahmen, pulverbeschichtet
    Rahmenheck Aluminium
    Lenker Renthal Aluminium, konifiziert
    Federung vorne WP-USD 48 mm
    Federung hinten WP-Monoshock
    Federweg vorne / hinten 135 / 160 mm
    Bremse vorne 2 x Brembo Vierkolben-Festsattel, 2 x 320 mm Scheibe
    Bremse hinten Brembo Einkolben-Schwimmsattel, 240 mm Scheibe
    Felge vorne / hinten 3,5 x 17"; 5,5 x 17"
    Reifen vorne / hinten 120/70 ZR 17"; 180/55 ZR 17"
    Übersetzung 17:38
    Batterie 12 V / 11,2 Ah
    Enddämpfer Edelstahl mit geregeltem Katalysator
    Steuerkopfwinkel 66,5°
    Nachlauf 103 mm
    Radstand 1438
    Bodenfreiheit (unbelastet) 165 mm
    Sitzhöhe 855 mm
    Tankinhalt ca. 15 Liter
    Gewicht (ohne Benzin) ca. 184 kg

    mehr INFOS gibts hier


    Quelle: Klick

  • Tja und wer eine will, der muß sich ranhalten.


    Einige Händler sind bereits ausverkauft, ich hoffe nur, das ich bei meinem noch ne Probefahrt bekomme 8o

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • sorry,
    aber ich verstehe den Titel nicht
    Starke Alternative zu Buell und Co


    bzgl. der KTM


    ?(

  • Zitat

    Original von HainBloed
    sorry,
    aber ich verstehe den Titel nicht
    Starke Alternative zu Buell und Co


    bzgl. der KTM


    ?(


    Na ich vermute mal Pitt hat das so gemeint, dass die KTM 'ne starke Alternative zu 'ner Buell ist... Bestimmt wegen der 2 Zylinder und dem merkwürdigen Aussehen... Aber dann auch zu 'ner Monster :) Oder generell zu 'nem anderen Supernaked-Bike, weil das Teil bestimmt hammermässig Spass macht :) Vielleicht sogar mehr als 'ne Benelli TNT? Oder 'ne Z1000? Oder 'ne olle Monster? Oder 'ne Buell? Oder 'ne Fazer? Und geil aussehen tuts auch noch :) Aber ist schon fast wieder zu radikal um es als Allround-Bike zu gebrauchen. Also bis zum Edersee möcht ich mit dem Teil nicht fahren, ausser das Sitzkissen kommt nicht von KTM :)

  • Zitat

    Original von HainBloed
    sorry,
    aber ich verstehe den Titel nicht
    Starke Alternative zu Buell und Co


    bzgl. der KTM


    ?(


    Gemeint ist die Art des Motorrades Buell und Cagiva(Raptor) MZ usw. gehen für mich Stylistisch in die selbe Richtung :].....und ich sehe die KTM als Starkes Bike in dieser klasse die mir persönlich sehr gut gefällt. ;)
    Konntest Du mit meiner Ausführung etwas anfangen?

  • Zitat

    Original von Pitt


    Gemeint ist die Art des Motorrades Buell und Cagiva(Raptor) MZ usw. gehen für mich Stylistisch in die selbe Richtung :].....und ich sehe die KTM als Starkes Bike in dieser klasse die mir persönlich sehr gut gefällt. ;)
    Konntest Du mit meiner Ausführung etwas anfangen?


    irgendwie schon :)
    aber ich weiss nicht, ob ich die KTM einen solchen vergleich aussetzen würde ;)